Ob die mitgelieferten (oder früher selbst erstellten) Datenträger bootfähig sind - das Mußt Du testen. - Dazu entweder im BIOS-Setup (Aufruf mit "F-2") die Bootfolge auf DVD-LW = Bootgerät 1 stellen oder falls das BIOS ein Bootmenü integriert hat - dieses gleich nach Netztaster "ein" aufrufen (oftmals mit "F-11" aufrufbar / muß im Handbuch stehen oder testen / evtl. auch die Kombination mit der die Wiederherstellung aufgerufen wird - siehe Zitat unten)
Du mußt das Handbuch mal richtig lesen - auch die Stellen, wo die Aktivierung und der Aufruf des "eRecovery Management" erfolgt.
Im Kapitel "Acer Empowering Technology" ist ab Seite 1 dieses Kapitels beschrieben wie diese Technology erstmalig zu aktivieren und ein Paßwort speziell dazu einzurichten ist.
Und im Kapitel "Ich möchte meinen
Computer ohne die Recovery-CDs auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen" - ab Seite 47 - ist auch beschrieben wie auf das "eRecovery-Management" in der versteckten
Partition zugegriffen werden kann. (Das befindet sich nicht auf LW C:) - Dazu gleich nach Netztaster "ein":
So starten Sie den Wiederherstellungsvorgang:
1) Starten Sie das System neu.
2) Während das Acer-Logo gezeigt wird, drücken Sie die Tastenkombination <Alt> + <F10>, um zum Wiederherstellungsvorgang zu gelangen.
3) Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Wiederherstellen des Systems durchzuführen.
Diesen Satz aus dem Handbuch:
"Es ist wichtig, dass Sie alle Datendateien sichern, bevor Sie diese Option benutzen." (Seite 47 - Wiederherstellung...) muß man nicht weiter interpretieren - die Daten hast Du sicher bereits über die verkorkste Zweitinstallation von LW C: kopieren können?
Und was mit den Werkzeugen von Acer bereits auf dem
Notebook vorbereitet ist, um es richtig wieder "in Schwung zu bringen", wird auf einer Seite bei Computerbild auch in anderer Form angeboten. - Als Lesestoff zum besseren Verständnis -
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html