Du gibst zwar nochmals eine Zusammenfassung - mir scheint jedoch, daß Du eine Vorstellung aus Deinen Vorhaben noch weggelassen hast - Ausgangslage = Absicht alles zu einer zusammenhängenden Partition... (Das haben wir Dir ausgeredet...)
Woran es liegt, daß das LW C: während der Arbeit des PC den restlichen freien Speicher so extrem auslastet, daß teilweise weniger als 2 GB freier Speicherplatz erkennbar sind - das kann nur jemand beurteilen, der neben Dir am PC sitzt.
Wieviel Festplattenplatz auf LW C: und D: bereits belegt ist - das sieht aus der Ferne niemand. Die Kontrolle hast Du selbst (LW im Explorer markieren - Rechtsklick "Eigenschaften" - auf Registerkarte "Allgemein" als Tortendiagramm zu sehen).
Windows reserviert sich für die Datei "pagefile.sys" einen Bereich, den es selbst im Verhältnis zum verfügbaren freien Platz reguliert (wenn nicht manuell als feste Größe eingestellt), alle Programme, die Cache-Bereiche anlegen reservieren sich Platz und temporäre Dateien werden zwischengespeichert (die sind besonders groß bei Bild- und Videobearbeitung u.Ä.). Was es wirklich ist - das mußt Du wissen.
Die Anfrage vom "einzig Wahren" hast Du nicht beantwortet (welche Daten auf LW D: liegen) - deshalb ein Vorschlag meinerseits (unter Berücksichtigung, daß evtl. systemrelevate Daten auf LW D: deponiert sind)
- über "Ordneroptionen" - "Ansicht" die Markierung entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und einige Zeilen tiefer (Sektion "Versteckte Dateien") eine Markierung setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" = damit erkannt wird was alles auf LW D: gespeichert ist
- Per Datenträgerverwaltung den als "Nicht zugeordnet"en Bereich als ein weiteres LW einrichten (Dateisystem NTFS formatiert) - LW-Buchstabe = noch von der Datenträgerverwaltung vergeben (d.verw. schließen)
- Die Daten aus LW D: komplett in das neue LW kopieren (Ausgangsdaten werden anschließend gelöscht)
- Nach dem erfolgreichen Kopieren - per Datenträgerverwaltung das bisherige als "TEMP PART01" bezeichnete LW D: "Volume löschen..." (= es wird Platz entstehen "Nicht zugeordnet", die Daten sind ao auch weg) - der LW-Buchstabe D ist wieder nutzbar -> neues LW mit Daten umbenennen zu D:
- nun würde ich einen Systemneustart einschieben = "Registry aktualisieren lassen" (und mit aktuellen Änderungen speichern)
- LW C: um die Größe des nun freien Bereiches "Volume erweitern..." (so wäre die Festplatte evtl. sinnvoller partitioniert)
Wenn die Datenträgerverwaltung das Erweitern der Systempartition bei aktivem BS verhindert (ausgegraut), läßt sich das auf jeden Fall mit irgendeinem Partitionierungstool auf bootfähiger Notfall-CD ( beispielsweise per GParted LiveCD - http://gparted-livecd.tuxfamily.org/ )