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Windows XP: ports lassen sich nicht öffnen

Hallo,
Die Portöffnung auf meinem Computer funktioniert nicht. Ich brauche es um etwas zu hosten. Windows firewall ist deaktiviert und die Ports im Router korrekt weitergeleitet. Keine andere Firewall ist installiert.
Im abgesichtern Modus jedoch funktioniert alles. Hatte vor kurzen mal ein "netmon" trojaner drauf der jedoch beseitigt ist.
Wer kann helfen?



Antworten zu Windows XP: ports lassen sich nicht öffnen:

du willst etwas hosten..so viel Informationen auf einmal sprengt mein Kapazitätsvermögen.
zu dem beseitigten Trojaner:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/
und mal die logfile posten.
 

Ist ja auch so unglaublich wichtig was ich hosten will, wenn es darum geht dass gar keine Ports offen sind. Aber unter anderem einen Teamspeak2 Server.

Mein log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:42:17, on 19.01.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Program Files\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Program Files\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\mcshield.exe
C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\vstskmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\TouchPad\TPTray.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\McAfee\Common Framework\UdaterUI.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Program Files\McAfee\Common Framework\McTray.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe
C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcrobatInfo.exe
C:\Documents and Settings\hugo\Desktop\o\HiJackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\scriptcl.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Program Files\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TPNF] C:\Program Files\TouchPad\TPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Program Files\McAfee\Common Framework\UdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOCAL SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Append to existing PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert link target to Adobe PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert link target to existing PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to Adobe PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to existing PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to Adobe PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to existing PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert to Adobe PDF - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{47228DC3-327D-499C-8250-C5C655BEA549}: NameServer = 192.168.123.254
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: McAfee McShield (McShield) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee Task Manager (McTaskManager) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\VirusScan Enterprise\vstskmgr.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe

--
End of file - 9028 bytes
 

logfile ist ok.
http://www.port-scan.de/index2.php
Vieleicht hilft dir das etwas weiter.

Sorry, aber was soll das jetzt bringen?

Da kannst du deine Ports erkennen und ihren Status.
Wenn du einen freischalten willst dann schau doch erst mal wo der sich überhaupt befindet!
und schalt ihn frei.

Aber wie soll ich ihn denn freischalten wenn ich nicht weiß wer oder was den blockt. Und dieser port-scan geht momentan nicht.

..wenn der Portscan erst gar nicht gegangen ist, wie kannst du dich dann darüber aufregen!
..von wegen es bringt nichts!
und du denkst wohl ich bin nur blöd..
Bei mir eben ging der Portscan noch!

Ich rege mich nicht darüber auf, ich will nur wissen was der für einen Zweck hat, sagt der mir welches programm den Port blockt?

Und beim scan bekomme ich diese Meldung:

Der Vorgang wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen!
Meldung: Limit pro Server erreicht ( Die Maximale Anzahl der Scannprozesse wurde erreicht)

..dazu müßte ich wissen welchen Portscan du gerade ausführst?
Nehme den einfachsten zu Erst: Schnelltest

Geht nicht. Bei jedem Test erscheint dieselbe oben gennante Meldung.

Was soll ich denn jetzt machen, wo sind die Leute mit dem Durchblick?

..würde sagen dein System ist durchlöchert wie ein Sieb, mag damit aber falsch liegen..doch fällt mir dazu nichts weiter ein.

Versteh hier nicht ganz,hast doch Zugriff auf den
Router.Könnte es sein das Du gar nicht weisst wie
man das macht?Tipp Vll

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/spiele/43317/netopia_router_ports_fuer_spiele_oeffnen.html

Bin mir sehr sicher, dass ich das am Router richtig konfiguriert habe, weil es auf anderen Computern im Netzwerk geht.

Und der Portscan geht immer noch nicht.

Ich bekomme die Meldung auch. Das liegt wohl an einer Router-Sicherheitseinstellung, die Portscans erkennt und unterbindet. Und meine Routerports sind nun wahrlich nicht löchrig, ich habe nämlich keinen zu erreichenden Server dahinter.
 ;)
Tja, wenn es an allen anderen Rechner im Netz geht, Du keine PF aktiviert hast, muss es wohl an den Hostingeinstellungen liegen, die Du ja nicht weiter erörterst.

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:23:34 von ned_devine »

Ich checke hiermit: http://www.grc.com/x/ne.dll?rh1dkyd2

Unabhängig davon was ich hoste müsste es die ports als closed anzeigen anstatt von stealthed. Zeigt aber immer nur stealthed anstatt closed ausser bei 113.


 

Ok die scans gingen jetzt, er zeigt bei allen Ports an dass sie durch eine firewall blockiert sind. Gibt es ein Programm dass herausfindet welches programm ports blockiert?


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