Welche Taste muß gedrückt werden, um den PC mit Dos zu starten.
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Zeilinger richard Gast |
Zeilinger richard Gast |
Welche Taste muß gedrückt werden, um den PC mit Dos zu starten.
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Zubehör , Eingabeaufforderung ...
Start in DOS ist mir unbekannt .....
http://www.google.de/search?q=pc+im+dos+modus+starten+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
hallo zusammen, ich bin froh ein solches forum gefunden zu haben und ich will hoffen, dass mir hier geholfen werden kann.
mein rechner (3-4monate alt) ist am spinnen, zuerst ist er hoch und runter gefahren, mehrmals, ich hab ihn dann noch einmal im gesicherten modus starten können, kam da aber nicht weiter (ich wollte systemwiederherstellung machen) habe ihn wieder runter gefahren und kam von da an nicht mehr bei windows rein. nach einem gescheiterten selbsttest und einem erfolgreichen, erhielt ich die meldung, ein hardwarefehler soll vorliegen. ich habe keine neue hardware angeschlossen gehabt, dass einzige was an meinem rechner sich befindet, ist maus, tastatur und monitor.
ich weiß, man soll den rechner nicht einfach ausmachen, ich habe es dennoch getan (in der hoffnung das es so schon wird)
nun hab eich hier im forum einen thread gefunden wo das selbige thema behandelt wird und dort soll man in dos etwas eingeben.
wo ist dos? ich weiß nicht wie ich daran kommen soll
jetzt schon vielen dank an alle die mir helfen wollen und können!
PWT (14.831) 569x Beste Antwort 904x "Danke"
| Re: Windows XP: welche Taste ist für dos beim starten nötig |
wo ist dos? ich weiß nicht wie ich daran kommen sollWas verstehst Du unert DOS? Es gibt kein DOS in Win XP. Es gibt lediglich eine Möglichkeit, unter der Eingabeaufforderung oder in der Konsole Befehle auf Textebene statt durch mausklick auszuführen.
unter dos verstehe ich ja eben gar nicht´s ich hab davon noch nie gehört!
es steht halt in dem anderen thread so, und das das geholfen haben soll, daher wollte ich das testen.
ich muß dazu erklären ich hab gar keine ahnung von rechnern und von bios schonmal gar nicht, wie ich dahin komme weiß ich, aber das sidn böhmische dörfer für mich.
http://www.computerhilfen.de/all-5-74792.html
das ist der thread wo ich das gelesen habe.
vllt weißt du dann was ich meine oder da gemeint ist.
achja ich hab vista, aber keine cd ich hab den rechner gekauft und das war vorinstalliert.
Der krampfhafte Versuch von Sisan läßt mich vermuten - es soll die Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole erreicht werden.
Demnach von CD booten und beim ersten Auswahlbildschirm das "R" wählen. An der Eingabeaufforderung kannst Du mit richtigen DOS-Kommandos einen Erfolg einleiten - mit falschen das gesamte noch vorhandene System demolieren.
Mach Dir vorher klar was Du willst.
PWT (14.831) 569x Beste Antwort 904x "Danke"
| Re: Windows XP: welche Taste ist für dos beim starten nötig |
achja ich hab vistaDa gibt es schonmal überhaupt kein DOS...
Demnach von CD booten und beim ersten Auswahlbildschirm das "R" wählen. An der Eingabeaufforderung kannst Du mit richtigen DOS-Kommandos einen Erfolg einleiten - mit falschen das gesamte noch vorhandene System demolieren.Soll bedeuten: so Du die "DOS" Syntax nicht 100% beherrschst, kannst Du das System vollständig hinrichten.
Mach Dir vorher klar was Du willst.
Wenn Du Vista benutzt - warum hängst Du Dich dann an einen fremden XP-Thread?
Mit Taste f-8 beim Einschalten kannst Du an den Punkt "Erweiterte Startoptionen" gelangen und mit "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration starten" viel reparieren lassen.
mir fällt gerade ein stein vom herzen, dass jmd anwesend ist und versucht mir zu helfen!
ja ich habe versucht eine systemwiederherstellung zu machen, ging aber nicht weil der rechner wieder abgestürzt ist. seitdem lässt der mich nicht mehr in windows rein, ich glaub ich bin dem zu doof
wie dem auch sei was kann ich denn nun machen, ich weiß echt nicht weiter. und wie gehabt ich hab keine cd von vista noch nicht einmal ein anderes betriebssystem, und die ganzen daten...die sind doch alle dann verloren.
woran kann das denn liegen? der fing heute urplötzlich damit an. und ich bin echt überfordert
vorschläge mehr als gern gesehen!
das es ein xp thema ist habe ich jetzt erst bemerkt nachdem du mich darauf hin gewiesen hast.
also ich hab hier auf der seite, oben links ins kästchen dos eingegeben und landete dann hier im thread.
ich habe F8 gedrückt doch passiert ist rein gar nichts!
das einzige was dann da steht ist:
Hard disk failure is imminent
ich habe einen richtigen pc mit vista
Please back up your hard disk and replace ist
wtf???
nein ich habe einen richtigen pc mit vista
Hard disk failure is imminentLiest sich nach: Platte nicht erkennbar - richtige Platte mit Betriebssystem einsetzen.
Please back up your hard disk and replace ist
nein zuvor hatte ich den rechner immer normal abgeschaltet bzw. runter gefahren.
ne warte, heute morgen hat der pc selbständig nen hardware test durchgeführt, also war nicht von mir geplant. nach ein paar minuten kam dann ein blauer bildschirm wo in weißen buchstaben auf english etwas stand wie windows läuft nicht richtig und wird zum schutz, der rest weiß ich nicht war ja zu schnell weg, dann ist der rechner selbständig runter gefahren und neu gestarte ein paar mal hinter einander, er hat sich selbst nach fehlern durchsucht und von da an kam dann die meldung:
hard disk failure......
ich hab ja noch den rechner von dem ich schreibe, kann ich den wuscheligen rechner mit dem funktionierenden koppeln? und wenn ja wie?
Gibt es in Deinem Umfeld eine Person auf die die Einstufung zutrifft wie HCK schrieb? - Halte ich auch für besser, wenn jemand an Deinem PC wirkt, der die Folgen aller Handlungen kennt.
Die zum Schluß gegebenen Informationen sind sehr wichtig - das muß jeder, der sich Deinem PC-Problem annimmt als erstes erfahren.
Sehr schade, daß die Fehlermeldung von Windows im Bluescreen nicht bekannt ist. Sollte es nochmals einen Bluescreen irgendwo geben - gleich erst mal die "Pause" Taste drücken. Mitunter hilt es, den Zeitraum etwas zu verlängern bis die Meldung verschwindet.
es tut mir leid, dass ich nicht wiedergeben kann was auf dem bluescreen stand, ich wusste auch nicht, dass wenn ich pause gedrückt hätte, er nicht so schnell verschwunden wäre, dann hätte ich es zu ende lesen können, ich kann zwar englisch aber den zusammenhang nicht verstehen weil ich ein noob in sachen pc bin.
der rechner zeigt vor dem text hard disk failure noch einen zahlencode, ich glaube aber kaum das der für euch von nutzen wäre. ab dem text habe ich nur noch 2 möglichkeiten am rechner entweder drücke ich f10 für das setup oder f2 für continue
Warum glaubst Du kaum, daß...
sieh bitte mal diese Seite an - das ist der Grund weshalb ich es nochmals per Wort unterstrich.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Für alle Fälle - einen Versuch kannst Du machen nach:
http://software.magnus.de/betriebssysteme/artikel/die-besten-tipps-zum-windows-vista.html
Abschnitt "Vista bootet nicht mehr"
Wenn Du eine ordentliche Install-DVD zu einem genau gleichen Windows-Vista ausborgen kannst,
dann geh so vor wie in dem Abschnitt beschrieben.
wenn ich f2 drücke dann fragt er ob windows normal starten soll ,dann lädt er und dann schwarzer bildschirm.bei starten mit hilfe kommt dann die fehlermeldung festplatte
Eine Aussage zu den von Dir bereits mehrfach erwähnten Tasten f2 und f10 verweigere ich, weil ich gar nicht weiß was zu den Tasten für Erklärungen stehen (wüßte ich das könnte ich Schlußfolgerungen ziehen), ob es noch weitere nutzbare Auswahltasten gibt weiß ich nicht. Solange ich keine Daten vom PC kenne, kann ich nur mit allgemeingültigen Hinweisen aufwarten.
Wäre an einer Stelle von Dir erwähnt worden, daß es eine Option "Zuletzt als finktionierend erkannte Konfiguration starten" gibt - dann vermute ich auch eine Reparaturfunktion dahinter.
Da das Betriebssystem wie Du erläuterst nur auf der Festplatte des PC verkauft wurde, muß im Handbuch auch zu finden sein wie man sich eine bootende DVD selbst erstellt oder eine Reparatur von der versteckt lagernden Installationssoftware aufruft.
Wer ist denn der Hersteller des PC und wie heißt das Modell?
Von den Compac-Seiten habe ich mehrere durchgelesen - nur nichts gefunden wo beschrieben ist welche Tastenaufrufe zu eventuellen "Reparaturmöglichkeiten" führen.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?rule=26301&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3671535
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00853567&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3671535&rule=26301&lang=de#N849
Compaq Presario SR5329DE Desktop-PC - Wiederherstellungs-Software für Windows XP und Vista
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgh07342&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3671535&rule=26301&lang=de
ich habe in einem microsoft forum gelesen, dort ist der fehlercode (0xc00000e9 ) auch bekannt, dass was ich jetzt daraus schliessen konnte war, dass ich eine windows repair cd und oder ein vista betriebsystem benötige, das ist wohl unumgänglich. dort wird auch vermutet, dass es mit den updates von windows zusammen hängt, kann ich mir weniger vorstellen, das ist aber auch nur meine meinung
ich möchte dir in aller form dafür danken, dass du dir soviel mühe mit mir gegeben hast, ich weiß das zu schätzen!
lg tina
hey die seite war jetzt mal gold wert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dort mir eine wieder herstellungs cd selbst erstellen und muß dann gar nicht vista oder ähnliches kaufen. jetzt brauch ich nur noch einen cd/dvd brenner! das probier ich erstmal aus.
« XP und Vista => Vista gelöscht | Offline NT Password & Registry Editor » | ||