Bigwickey Gast |
Windows XP: Computer läuft sehr sehr langsam, warum?
Antworten zu Windows XP: Computer läuft sehr sehr langsam, warum?:
Alle Treiber installieren =) Besonders der Grafiktreiber, der ist nämlich die Ursache, warum das ganze so stockt.
hört sich so an, als würde der Grafik-Treiber fehlen. hast du denn daran gedacht, die Treiber zu installieren?
Gruß Dennis
ja das dacht ich mir ja auch, aba ich weiß net mehr was für ne grafikkarte ich hab und hab auch keine install cd mehr, fackt ist das bei vista alles flüssig lief und bei xp net, aba ich brauch xp. hab mir auch diesen komischen Dr. hardware runtergeladen aba damit kome ich erst recht net klar. alles läuft schnell, öffnet sich ales schnell usw aba halt verschieben von ordner und das scrolen von internet seiten is auch sau langsam (DSL 16000 Flat) ich hasse probleme wo ich absulut nich weiß was ich noch machen kann hilfe! ^^
Fakt ist auch, dass Vista eine neuere Treiberdatenbak hat als XP.
Auf Dektop mit Rechte Maustaste und sehe unter Eigenschaften=> Einstellungen=> Erweiter=>Grafikkarte, ob die Grafikkarte schon erkannt/installiert ist oder nicht?
So weit so Gut, es liegt keinen Hardwarefehler, die Grafikkarte ist nicht installiert und deshalb bewegen sich die Bilder so langsam.
Lade das Programm everest vom Internet herunter und istalliere es mal. Hier kannst du sehen, was für welche Grafikkarte du hast und gibt den Name der Karte in google an und suche nach Treiber für die Karte und dort wo du gerade warst kannst du auf Eigenschaften der Grafikkarte klicken und den neuen Treiber installieren.
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PRIVAT-E3DD0FE8
Benutzername Bigwickey
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award Modular (12/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA G72
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output
Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD250HJ (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 99992 MB (95561 MB frei)
D: (NTFS) 79999 MB (69073 MB frei)
E: (NTFS) 58471 MB (39137 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (199.0 GB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (169.254.59.250)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (92.227.32.143)
Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
ist das richtig so jetzt?
Ja, das ist rictig und du hast eine Grafikkarte mit nvidia G72 Chipsatz, gib es bei google an und suce nach einem Treiber für win xp.
Gehe auf diese Seite und wähle die zweite Option, so wird nach dem passendem Treiber für dein system gesucht:
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
oh man ich hab gegooglet aba nix brauchbares gefunden, in nem forum hat einer das selbe geschrieben wie ich und auch die liste wie ich rein kopiert, da hat einer nen link gegeben was er da installen soll für nen treiber, den hab i auch probiert aba da kommt bei meinem rechner nur das der treiber nicht mit meiner hardware übereinstimmt
wenn der sucht kommt als antwort nur:
The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.
Du hast eine GeForce 7300 Karte von Nvidia, hier lade den Treiber und installiere ihn:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html
Oh man es funktioniert JUHU ^^ wie kann man da nur danken, ich bin ja total happy.. mein rechner läuft wieder wie er laufen sollte
da ihr solche profis seit kann man da auch fragen ob es kostenlose antivierensoftware gibt? also zum downloaden, und ob man an nem neuen rechner noch was braucht? hab driect x und servispack 2 drauf gemacht wolte noch antivier und dann is es doch alles das nen pc richtig läuft oda?? (abgesehen von dem kleinen prob mit der grafikkarte)
ich dank euch so 1000 mal mir hüpft nun mein herz wieder
ANtivir wäre zu empfehlen:
>>>KLICK<<<
hast du denn sonst alle TReiber drauf?
was du sonst noch so auf deinem Rechner brauchst solltest du eigentlich am besten wissen, denn du musst ja schließlich damit arbeiten.
aber auf jedenfall JAVA:
>>>KLICK<<<
Adobe Flash-Player:
>>>KLICK<<<
Adobe Reader:
>>>KLICK<<<
und sonst die Windows Updates.
Gruß Dennis
Denis,
Ihre Definitionsbibliotheken sind sehr klein und erkennen viele Vieren/Würmer/Trojaner gar nicht. Deshalb bieten die Anbieter auch kostenpflichtige Versionen! Man muss sich fragen, warum eine Version kostenlos und eine 30€! Das bemerkt man auch von der Größe des Programmen, kostenlose Programme 3-10 MB, kostenpflichtige 120MB bis 1GB!
Für einfache User reichen sie natürlich aus.
Gruß Marcel
Denis,
Ihre Definitionsbibliotheken sind sehr klein und erkennen viele Vieren/Würmer/Trojaner gar nicht.
Wenn man mit Köpchen surft braucht man nicht mal eine! Eine kostenlose AV-Software reicht vollkommen aus, wenn man mit bisschen Verstand bei der Sache ist.
Hallo marcel,
ihre Definitionsbibliotheken sind nicht unbedingt kleiner. An antivir & konsorten werden genauso viele reports geschrieben, warum gibt es bei antivit sonst mindestens 1 update pro woche?
und ja, man sollte sich wirklich mal fragen warum die eine 0 euro und die andere 30 euro kostet. nehmen wir jetzt mal das beste beispiel, symantec norton. das kostet, sogar nicht wenig. das einzigste auf was du deinen computer damit nicht untersuchen kannst ist wahrscheinlich auf bratfett von deinem gestrigem abendessen, aber sonst gibt es für fast jeden bereich eine funktion. das bedeutet jedoch nicht das es automatisch besser ist. antivir ist da mehr wie ein söldner strukturiert. du sagst ihm: "geh los und mach sie fertig", antivir geht los, sieht einen und schreit: "ATTAAAACKE!". fertig.
und warum ist antivir um einiges kleiner als symantec norton? meine persönliche philosophie läuft darauf hinaus, dass symantec norton min. 500 mb dafür verwendet sich so fest in die registry einzuharken, dass man wenn man es entfernen will noch die hälfte vom mainboard mitrausreisst.
ich habe mir meine meinungen wirklich selber gebildet. ich hatte am anfang jedes norton was neu rauskam mal 2 wochen drauf. abgesehen von den massiven(!) perfomance einschränkungen (auch eine philosophie von mir -> norton verwendet weitere 200 mb daten dafür dem arbeitspeicher so aufn sack zu gehen das der user denkt "wow norton ackert ja richtig und sucht fleißig nach bösen männern in meinem gehäuse!") hat norton teilweise sachen nicht gefunden die antivir ohne probleme entdeckt hat.
nicht jedes antivirus ist perfekt, aber wenn man nicht grad mit seinem rechner im headquarter von der CIA sitzt sollte man sich schon mal an antivir oder sonstigem ranwagen.
MRLCK,
Hallo Daniel,
ich habe selber ein AntiVir-Programm, aber nicht die kostenlose Version und habe kostenlose mit käuflicher Version vergliechen. Es gibt wirklich einen großen Unterschied.
Aber wenn man nicht viel herumsourft und auch Hände von bestimmten Seiten lässt, reicht eine kostenlose Version völlig aus.
« Win XP: cursor läuft immer nach links | Win XP: Netzwerkcomputer runterfahren » | ||