ich habe die WinVista Home Premium Version. allerdings finde ich nirgends die oberfläche Aero. vielleicht kann mir da wer helfen?
oki1987 Gast |
oki1987 Gast |
ich habe die WinVista Home Premium Version. allerdings finde ich nirgends die oberfläche Aero. vielleicht kann mir da wer helfen?
aktuelle treiber hab ich. das isses nich. was für anzeigeeigenschaften?
also ich hab echt alles abgesucht...nix.
Moin,
links unten neben Start (dem runden Windowssymbol) ist ein kleines Icon mit 3 hintereineander stehenden Bildern. Das ist Aero.
Wenn du da drauf klickst drehen sich alle geöffneten Tasks in den "Raum"
opelmeister
ok...das Icon mit den drei hintereinander stehenden Bildern hab ich. Allerdings heist das bei mir: "zwischen Fenster umschalten" und wenn ich drauf klicke öffnet sich in der Mtte des Bildschirms ein Fenster in dem die einzelnen Icons der Anwendungen stehen die ich grad geöffnet habe. Wenn ich auf eins davon drauf klicke öffnet sich das jaweilige Fenster. Aber nicht so wie bei Aero in den "Raum".
Woran liegt das schon wieder?
ja das is mir auch klar...ich wollte nur opelmeister zeigen dass es dieses Icon bei mir gibt, allerdings nicht Aero ist. Und wer kann mir jetz sagen wo mein Aero ist?
Moin,
sind deine Treiber alle installiert ??? Was sagt der Windows Leistungsindex zu deiner Grafikkarte ???
opelmeister
Also auf meinem PC war das auch mal, aber da lag es an der Grafikkarte, die war nicht 3D-fähig, deshalb tauchte das Aero nicht auf.
Obwohl ich den PC gerade neu gekauft hatte. Das war ärgerlich, aber ich hab vom Handel dann eine passende erhalten.
Hast Du schon dieses probiert:
Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen. Wenn nicht, würde ich sagen, liegt es an der Grafikkarte
Manchmal kommt es ja auf jedes bischen Rechenleistung an, was man aus dem Rechner herausholen könnte. So wäre es doch z.B. beim Transkodieren eines Films ganz gut, wenn man nicht noch unnötige Prozessorleistung für die AERO Glass Oberfläche verschwendet. Der Weg über die Anzeigeeigenschaften ist da schon wieder zu unbequem, wenn man diese Funktion schnell ein- und ausschalten will.
Es geht auch wesentlich bequemer:
eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:
Code:
net stop uxsms
die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit
Code:
net start uxsms
starten.
Wer es noch einfacher haben möchte, erstellt sich je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [LW]:\Windows\System32 und legt für jede dieser Dateien dann eine Verknüpfung im Startmenü ab. Diesen Verknüpfungen kann man dann gleich noch die erforderlichen administrativen Rechte mitgeben und ihnen als Krönung dann noch eine Tastenkombination zuweisen.
-----------------------------------------
Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:
Code:
RunDll32 DwmAPI #104
beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und
Code:
RunDll32 DwmAPI #102
aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.
ja cool danke @ Blinde Kuh!!!
habs gefunden!!! juhu
« Verknüpfung auf Desktop lässt sich nicht richtig Löschen | Win XP: mauszeiger bleibt manchmal beim starten des computers hängen » | ||