Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win95: Mir ist das verlangte Benutzerpasswort unbekannt. Was soll ich machen???

Hallo Leute!!!
Ich habe heute den Computer meiner Bekanten bekommen, den sie schon lange nicht benutzt hat. Ich habe ihn angeschlossen und gestartet. Dann plötzlich wollte er ein Benutzerpasswort wissen. Das hatte ich natürlich nicht. Meine Bekannte wusste es auch nicht. Sie hat mir eine Reihe Psaawörter genannt, die aber alle nicht gepasst haben. Wie kann ich jetzt den Computer benutzen, ohne ein Passwort eingeben zu müssen??? Gibt es eine Möglichkeit das Passwort herauszubekommen, oder einfach zu löschen??? Bitte!!! Ich brauche Hilfe!!! Danke!!! Elisabeth
PS: Das doofe ist, ich hab keine Ahnung, ob es Windows 95 oder Windows 98 ist!!! :'(



Antworten zu Win95: Mir ist das verlangte Benutzerpasswort unbekannt. Was soll ich machen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt die Passwortabfrage ziemlich direkt nach dem Einschalten des PC? Dann handelt es sich um ein BIOS-Passowrt. Dieses zu entfernen ist relativ simpel.

Besorge dir einen Schraubendreher und öffne das Gehäuse (bei der Gelegenheit gleich etwas Staubwischen ;-] ). Achte aber darauf, dass der Netzstecker gezogen ist!

Nun betrachte dir den Rechner von innen. Du wirst eine Platine sehen, auf der sich allerhand Karten, Lüfter und Bauteile befinden. Irgendwo auf dieser Platine befindet sich eine Batterie, eine runde Knopfzelle. Diese entnimmst du fü gut und gerne 5 Minuten und steckst sie dann wieder rein.

Damit wurde der BIOS-Speicher gelöscht und auf eine Grundkonfiguration zurück gestellt. Da sich das BIOS-Passwort auch in diesem Specher befindet, ist es natürlich auch weg. Wenn du einen Bekannten oder Freund zu besuch hast, der sich ein wenig mit BIOS-Einstellungen auskennt so setze ihn einmal an deinen PC, damit dieser dein BIOS neu einrichtet, muß aber nicht.

con\con

Hallo!!!
Vielen Dank für deinen Tipp concon, ich werde ihn gleich mal ausprobieren. Das Passwort erscheint beim Starten und dort steht dann: C:\> . da muss das Passwort hin. Ist das der BIOS-Speicher???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es einfach wie concon es geschrieben hat.
Eigentlich kein Probelm die Knopfzelle raus zu nehmen.

Aber unbedingt Netzstecker ziehen !!!!!

Hallo.
Da ich  ein unerfahrenes Mädchen von gerade mal 13 Jahre bin, habe ich noch einige Fragen:
Was soll ich öffnen??? Den Rechner, oder??? Was ist eine Platine??? Ich habe den Rechner aufgemacht, aber ich konnte das innere nur ca 10 cm herausziehen, da alles irgendwie verkabelt ist. Ich habe alles so gut wie es geht durchsucht, aber nichts gefunden, was einer Knopfbaterie ähnlich sehen könnte. Wie finde ich die in diesem ganzen gekabel???
Elisabeth

Du darfst auf gar keinen Fall einfach alles rausziehen. Das ist ja verschraubt und so. Also richtig, den Rechner aufschrauben, also vielmehr das Gehäuse. Auf dem Mainboard ist dann eine reltaiv große Knopfzelle. Die nimmst du halt raus und wartest 5 Minuten. Damit du siehst, was ich meine, habe ich dir mal ein kleines Bild rausgesucht, das wird natürlich nicht ganz deinem Mainboard entsprechen, aber so ähnlich sehen die alles aus.

klick

Auf dem Bild ist unten rechts in der Ecke die Batterie zu sehen. Dieses silberne Teil, sowas müsstest du auch auf deinem Mainboard haben. Zumindest so in der Art.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich richtig gelesen, dort steht C:\>   :o

Schau mal bitte nach, ob eine Diskette im Diskettenlaufwerk eingelegt ist und entferne diese.

con\con

Vielen Dank Pierre, dein Bild wird mir sehr helfen!!! :)
Das wgen dem C:\> ... es ist keine Diskette im Diskettenlaufwerk. bei meinem alten Computer musste ich immer "win" eingeben. eine Frage noch: meine Schwester sagte, ich soll "Format C" eingeben, dann würde sich das alles klären. Das habe ich gemacht und dann stand dort:
Parameterformat ungültig -  C
Was ist ein Parameterformat??? Was hätte das geändert???
Elisabeth

Naja, wenn dann müsste format c: (der Doppelpunkt ist wichtig) heißen, aber dann sind alle Daten auf dem Rechner weg und das Betriebssystem müsste neu installiert werden. Ich denke nicht, daß das für dich eine brauchbare Alternative ist, mit einem zwar dann funktionstüchtigen, aber nicht mehr startfähigem Rechner (weil kein Betriebssystem mehr) da zu sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lieber Gast, einmal angenommen, es handelt sich nicht um einen Fake:

gib einmal 'dir' ein. Auf gar keinen Fall format c:, dadurch löschst du deine Festplatte.


con\con

Wenn ich Tips zu * bitte keine illegalen Tipps *s.Hackertools,Paßwortknacken etc.brauche bin ich dann hier Richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein (nochfreundlich...).

Hallo!
Ich habe in (wortwörtlich) :) dem Computer nach der besagten Batterie gesucht, wurde aber nicht fündig. Als ich danach den Computer wieder einschalten wollte, ging er zwar an, aber die kleine Lampe am Bildschirm hat nur kurz grün aufgeleuchtet, dann wurde sie orange und der Bildschirm blieb, wie er war: schwarz. Hat der Computer jetzt ein völliges black out, oder könnte ich mit meinem suchen im rechner irgendetwas umgeschaltet haben??? Ich kann mich aber nicht erinnern, groß etwas verändert zu haben. Was ist da los??? Kann ich das Miststück jetzt an die Wand donnern??? Ich bin echt total ratlos... :'(  ???
Elisabeth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lief der Computer weiter, hast du Festplattengeräusche gehört ?
Vielleicht ist die Grafikkarte bei der Sucherei etwas rausgerutscht.
Nimm mal diese Karte, an der der Bildschirm angeschlossen ist ganz raus und stecke sie wieder neu rein.
Vielleicht gehts dann wieder.

Es kann doch keine Hürde sein die Batterie seines Pc´s zu entfernen!

Du musst gründlich auf dem "Mainboard" (Viereckiger mit Bauteilen und Slots versehener Chip) suchen.

Die Batterie (Knopfzelle) hat ein Durchmesser von (CA. 2,5 Cm) Wenn du Angst hast, dein Pc dadurch kaputt zumachen, dann nimm dir dein alten "Computer" und suche dort nach dieser Batterie.
Du kannst du dir so ein Bild machen, wie du dies dann in deinem "neuen" Computer tuhen kannst  ;)

Wenn du dann immernoch nicht in der Lage dazu bist, dann kannst du deine Eltern fragen, ob sie das für dich tuhen könnten! :)

PS: ICh hätte nicht gedacht, dass es heute noch windows 3.11 Computer gibt...(C:>win)
 ;D;D

Windows 3.11 ist immer noch besser, als garkeiner, klar??? >:( Ja aber wo genau befindet sich das Mainboard???? Oben, untern, rechts , links??? Da sind überall komische platten... Naja.... ich glaub, ich gebs auf.... :) Ich werde mich mit meinem "alten" Computer 3.11 abfinden müssen!!!!!!!!!!!

Also Elisabeth,

Das sog.Mainboard ist die Allergrößte KArte im PC!
Auf dem Mainboard stecken viele kleinere Karten.
Das meinboard ist fest mit dem PC verschraubt!

musst du ihn aufschrauben und dann siehst du ganz  viele Chips. Die Chips stecken auf einem größerem chip (ca. 30x30cm) das ist dein Mainboard!

Dort guckst du nach der Zelle..
Durchmesser: 3cm
       Höhe: 2-3mm




Danke!!!!


« Win2000: festplatte 1 nach servicepack 4 verschwundenWin2000: hängt sich im Internet immer wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...