Hallo zusammen!
Ich wollte WinXP neu installieren,habe aber leider vergessen meine FP zu formatieren,stattdessen einfach auf installieren gedrückt,jetzt geht nichts mehr.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ??? ?
MfG Trever
Trever Gast |
Trever Gast |
Hallo zusammen!
Ich wollte WinXP neu installieren,habe aber leider vergessen meine FP zu formatieren,stattdessen einfach auf installieren gedrückt,jetzt geht nichts mehr.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ??? ?
MfG Trever
Dr.Nope (55.002) Global Moderator 1247x Beste Antwort 2587x "Danke"
| Re: Win XP: Formatieren vergessen |
Dr.Nope (55.002) Global Moderator 1247x Beste Antwort 2587x "Danke"
| Re: Win XP: Formatieren vergessen |
das ist ja das Problemm,ich kann auch mit mit meiner WinXP-CD,WinXP nicht mehr hochfahren,auch nach der Auffordeung die CD ins Laufwerk zu machen(was ich natürlich mache),passiert absolut nichts,auch über Bios komm ich nicht rein.
Das ist schon eine ziemlich verfahrene Kiste,ich weiss absolut nicht was ich noch alles machen kann,ausser vielleicht meinen Rechner zu einem PC-Doc zu bringen,aber der verlangt gleich 100 Euro.
meinen Rechner zu einem PC-Doc zu bringen,aber der verlangt gleich 100 Euro.Ist eine Filiale des folgenden Anbieters in Deiner Nähe? Dort verlangt man für eine Reparatur oder auch Neuinstallation mit allen Treibern maximal 40 €
Du kannst das selbst in Ordnung bringen
Mein Hinweis besagt lediglich, daß nicht jede Firma hohe Reparaturpreise verlangt.
Manchmall, wenn´s mit der XP CD hakt, empfiehlt es sich mit einem Partitionsmanager zu formatieren, gparted ist Freeware. Die heruntergeladene ISO Datei als Image brennen. Das ergibt eine bootfähige CD.
Ins Laufwerk, Neustart und gparted bootet. Du richtest Deine Partitionen ein und formatierst. Häufig klappt´s dann mit dem Setup.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279
ich habe ja 2 FP auf einer ist Win98,und auf der anderen eben WinXP,und egel was ich in mein Laufwerk einlege es geht auf XP nichts,denn wenn ich boote werde ich ja immer gefragt wo ich hin will,auf Win98,oder WinXP.
Aber was anderes ich könnte mir doch einfach diese FP kaufen "Western Digital Caviar SE WD3200JB 320 GB"die koste auch nur 68,48 Euro,und ich brauch sie doch nur auswechseln,oder?
MfG.
Trever
und egel was ich in mein Laufwerk einlege es geht auf XP nichts,denn wenn ich boote werde ich ja immer gefragt wo ich hin will,auf Win98,oder WinXP.Du irrst Dich, wenn Du mit einem Partitionsmanager bootest, so kommst Du nicht in die Betriebssystemauswahl sondern Deine Festplatten werden mit ihren Partitionen aufgelistet.
Danke für Deine Hilfe
Ich hab`s runtergeladen,und gespeichert,jetzt find ich`s nicht mehr ,aber keine Sorge ich werd`s schon finden,und dann muss ich mir nur noch ein Brennprogramm suchen,und noch die angegebene Seite studieren,und dann wird`s hoffentlich gehen.
Nochmals vielen Dank.
MfG.
Trever
auch über Bios komm ich nicht rein.
Falls Du nicht weißt, was das BIOS ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System
Das gibt es nämlich nicht pro Betriebssystem.
Weil ich dafür in das Bios von WinXP müsste,da komm ich aber nicht rein,ich komme nur in das Bios von Win98,weil es eben 2 verschiedene FP sind,und nicht eine wo nur 2 Partitionen drauf sind,und deshalb gehts nicht
In das Setup-Programm des BIOS gelangt man meistens, indem man beim Einschalten des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination betätigt (meist Entf, Einfg, F10, F12 oder F2, bei Baycom-Notebooks "CTRL-ALT-S"). Selten findet man Mainboards, auf denen ein bestimmter Jumper gesetzt werden muss.http://www.nickles.de/biosguide/
Die Einstellungen werden in einem CMOS-Speicher gespeichert, der über die Mainboard-Batterie mit Strom versorgt wird.
Bei Schwierigkeiten bietet das BIOS i. A. die Möglichkeit, die Standardeinstellungen des Rechner- oder des BIOS-Herstellers zu setzen. Wenn es nicht mehr möglich ist, ins Setup-Programm zu kommen (z. B. weil der Rechner gar nicht mehr bootet), lassen sich die Einstellungen meistens über einen Jumper am Mainboard zurückstellen. Wenn das nicht möglich ist, dann kann man noch den CMOS-Speicher durch das Entfernen der Batterie löschen.
Genau. Einfach erst mal den Link lesen. Dann weißt Du auch was ein Bios Reset ist:
http://www.chip-faqs.de/bios.php#4
Nicht vorher sagen es geht nicht. Für ein Bios Reset muss (soll) der PC nicht mal an sein.
Du verstehst was ich meine?
Nein. Nur das Bios wird zurückgesetzt. (30 Minuten reichen auch).
Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun.
Nein. Nur das Bios wird zurückgesetzt. (30 Minuten reichen auch).Habe ich gemacht,aber dann stnd ich da wie ein Ochse vor dem Berg,denn ich wusste dann nicht was ich weiter machen sollte ???
« Win XP: Handy | Windows ME erkennt USB-player nicht, gibt es eine Arbeitsroutine? » | ||