habe leider die retten daieien gelöscht. wollte fragen ob jemand mir die zuschicken könnte oder ob die vieleicht jemand hochladen könnte das ich mir die runterziehen kann.
MfG Badlich
Badlich Gast |
Badlich Gast |
habe leider die retten daieien gelöscht. wollte fragen ob jemand mir die zuschicken könnte oder ob die vieleicht jemand hochladen könnte das ich mir die runterziehen kann.
MfG Badlich
Hallo
Kannst mal hier nachlesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7068-0.html
oder im Google bemühen, und ihn nach retten.exe suchen lassen.
Gruß
LinuxFan
das habe ich schon alles gelesen. bei google find ich immer bloß forren wo das selbe problem is aber nicht mit dem rechner. deswegen wollt ich ja fragen ob die jemand heir zufälligerweise noch hat oder einen link hat wo man die runter laden kann.
Hallo,
eine Frage...meines Wissens sind diese Recoverysysteme in einer versteckten Partition untergebrachtdie du gar nicht löschen kannst.Zumindest nicht auf dem allgemeinen herkömmlichen Weg.
Diese CD liegt nur noch aus rechtlichen Gründen dabei.
Dein Handbuch zu der Kiste hast du noch ? Schau da mal rein ,wie die versteckte Partition aufgerufen wird.
Sir Reklov
leider muss ich dir da wiedersprechen. 1. die patition war nicht versteckt. und 2. man kann es leider so löschen. und auf cd is so was ja leider nicht drauf.
ich weiß ja das ich es gelöscht habe, aber da wusste ich nicht was das für dateibn sind. jetzt weiß ich es und bereue es das ich das gelöscht habe. aber im moment kann ich das ja noch nicht ändern.
Hallo,
du hast ins Handbuch gesehen ? Der Witz an den Recovery-Systemen ist ja gerade das du da nicht dran kommst....
Wenn das kein Recovery-System ist muß deine CD eine Neuinstallation machen können.Auch die eventuell beigelegte CD ist vollständig und kann das.
Ich habe allerdings auch von Herstellern gehört,die sich mittlerweile die CD als Beigabe sparen.Dann aber ist zwingend eine versteckte Partition da und die kannst du nicht löschen...
Es läuft also darauf hinaus das Handbuch eingehend zu studieren...
Ich weis auch das die heutige MTV-Jugend sich lieber berieseln lässt,als selbst zu lesen.
Ich glaube allerdings nicht ,das die Erkenntniss des weiteren Vorgehens auf dich hernieder rieseln wird....
Eventuell ließe sich auf der Medionseite noch was finden...du brauchst allerdings dafür dien vollständigen Namen deiner Kiste...
Könnte hinten drauf stehen,oder im Handbuch..
Sir Reklov
und ich muss schon wieder wiedersprechen. ich habe auch noch einen neuen aldi pc und da komm ich auch an die recover dateien ran und kann die löschen. da is bloß ein verstecktes bild wo steht "bitte nicht löschen, verschieben oder umbenennen" also kann ich die löschen wenn ich wöllte. an die partition kann ich auch ohne probleme rann.
bei www.medion.de find ich die recover dateien nicht. ich hatte auch schon mel bei der service hotline nachgefragt ob es die irgendwo als download giebt oder man sich die irgendwie wiederholen kann aber da wurde mir gesagt das wenn die gelöscht sind ich die nicht wieder bekommen kann auser durch den selben rechner der die noch drauf hat und ich mir die rüberziehe.
deswegen ja meine frage ob die irgend jemand hat
Ich glaube der Volker (Sir Reklov) schreibt etwas ins Blaue hinein.
Das Problem mit der Rettungsdatei auf der Partition E: ist mir auch bekannt, weil ich diese auch problemlos löschen konnte, sogar versehentlich, denn ich wusste, wie wichtig die ist. Auf den beigelegten CDs oder DVDs ist diese Datei nicht drauf. Medion Deutschland liefert sie einem auch nicht nach, auch nicht gegen Bezahlung. Man kann aber den Rechner einschicken (sehr teuer und der Rechner ist lange weg) oder im Medion Technologie Center in Mühlheim vorbeifahren. Das habe ich mit meinem Laptop gemacht, weil ich gerade in der Nähe war. Das ist u.U. günstiger und schneller als einschicken.
Einen Großteil der Rechnerfunktionen kann man aber mit den mitgelieferten Medien wieder herstellen. Windows läuft problemlos, nur einige Zusatzfunktionen wie TV-Empfang läuft nicht so wie vorher.
mfg
fred2
Hallo sunbird,
toller Beitrag. Bist wohl nahe der Sonne geflogen! Ich habe seit mindestens 15 Jahren Aldirechner und bin damit sehr zufrieden!
Weiterhin guten Flug, allerdings nicht so nah an der Sonne!
mfg
fred2
Hallo,
schreibt etwas ins Blaue hinein.Nunja,so ganz Unrecht hast du nicht...
Sir Reklov,
I've decided to answer you in your native language to make sure that you will understand what I am going to tell you:
I don't think that your contribution to this thread is helpfull for anybody so please leave us alone!
I will not answer any of your further contributions!
Yours tralala
fred2
noch mal meine frage. hat jemand die retten datein oder weiß jemand wo man die runter ziehen kann weil die schon mal jemand hochgeladen hat oder nicht?
ich will jetzt keine neun mal klugen ratschläge mehr hören was sich bloß wieder ls falschaussagen über alsi pc's herrausstelt.
sorry wenn das ein bischen hart klingt is aber so das hier nur scheiße bei rausgekommen ist. zumindest im moment.
MfG Badlich
Hi
Nicht aufregen!
Wie du schon bemerkt hast, ist die Datei retten.exe Hardwareabhängig und zwar die Hardware muss 100% zu dieser Datei passen somst geht es nicht.
Die Datei kannst nirgens runterladen, sondern du musst dich auf die Medionseite an deren Support wenden http://www.medion.de/?service_~u~_support.html, evtl. verlangen die die Seriennummer von deinem PC (dann wissen die genau was für Hardware du da drin hast) und schicken dir die Datei oder CD oder sonstwas zu.
Mein Kumpel hat damals (ist einwenig länger her) eine CD von Medion bekommen und damit hat er den PC in den Auslieferzustand zurückv versetzt (war seine Aussage).
Allerdings hat er was dafür zahlen müssen.
Also am besten, denen schreiben und das Problem schildern.
CU
1234567
Ich brauche keinen Kumpel, denn ich habe es selbst lange versucht, diese Dateien von Medion zu bekommen, aber da war nichts zu machen, auch gegen Bezahlung nicht.
Was man bekommen kann, sind die CDs oder DVDs auf denen sich Windows und Anwendungen wie Works befinden.
mfg
fred2
Mein Kumpel hat damals eine CD bekommen, da stand nur "Recovery CD" drafuf. Von der CD hat er neu gebootet und nachdem die Widerherstellprozedur beendet war, wurde der auslieferzustand hergestellt, d.h. alle Programme die er im nachinein installiert hat, Downloads, Updates usw. waren weg.
Meine Erfahrung:
Bei eine Windows Recovery Version, befor man was anderes macht, zuerst sich daraus eine Vollversion machen z.B. mit XPIsoBuilder.
CU
1234567
Die Windowsversion ist nicht das Problem, die geht immer wieder herzustellen. Die CDs und DVDs werden ja mitgeliefert. Man braucht auch keine Vollversion mit einem der Builder herzustellen.
Es geht nur um die sich im Auslieferungszustand auf der Partition E: befindlichen Recover-Dateien.
Mir kann das versehentliche Löschen auch nichts mehr anhaben, weil ich meine Lektion damals gelernt habe. Ich kaufe weiterhin Aldi-PCs, weil das Problem ja nicht der Rechner ist, sondern wie üblich der User. Bei meinem letzten Aldi-Pc habe sofort nach dem Einschalten und dem Aufspielen meines Imageprogramms ein Image gemacht. Man kann aber auch einfach die Dateien von E: kopieren und auf ein Medium brennen.
Nicht mehr der DAU, weil dazugelernt!
Ciao, fred2
cottonwood (10.878) 167x Beste Antwort 275x "Danke"
| Re: Win XP: Win XP: Win XP: Suche retten.exe für 2000 MHz rechner von medion (al |
Gehe mal in Start > Alle Programme > Zubehör > Systempeogramme > Systeminformationen und dann in der Systemübersucht auf Hardwareressourcen. Da steht bei mir u.a.:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell AWRDACPI
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~2672 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 11.09.2002
SMBIOS-Version 2.3
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Wenn das passt, dann melde dich bitte wieder.
bei meinem pc steht fas das selbe
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell AWRDACPI
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~1993 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 6.00 PG, 21.02.2002
SMBIOS-Version 2.3
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
« Win XP: Frage zum arveitsplatzt | Windows Vista Boot-CD erstellen ! » | ||