Ich verzichte gerne auf Zusätze die nicht zwingend nötig sind und da mein System auch ohne SP's funktioniert...
Wenn diese extrem egoistische und selbstgefällige Denkart nicht so verbreitet wäre, dann hätte sch schon Lovesan nicht so rasend schnell ausgebreitet - und die Anzahl der im Netz kursierenden Schadprogramme würde sich auf ein Tausendstel oder weniger verringern.
Der Löwenanteil der Virenschleudern sind PCs, die ohne jedwede Sicherung ins Netz gehen.
Ganz abgesehen davon, das das SP2 ein unabdingbarer Zusatz zu XP ist. Erst durch SP2 wird die ursprüngliche "Betaversion" überhaupt zu einem vollwertigen Betriebssystem. Und das betrifft nicht nur die 128GB- Grenze. Das mit einem BIOS- Update korrigieren zu wollen, bezeugt weiter das Nichtvorhandensein von Wissen.
Die Meinung "Ich komme ohne Microsoft und deren Patches aus" zeugt von grenzenloser Ignoranz und gefährlichem Nichtwissen.
Ich bin eigentlich der Auffassung, das man solche wirklich gefährlichen User aufklären sollte über die für uns alle bestehende Gefahr ihrer Ignoranz - und nicht noch supporten sollte.
Sorry - ich weiß, dieser Frontalangriff wird Reaktionen hervorrufen.
Aber ich hatte gerade vorige Woche wieder einen solchen Ignoranten, einen solchen selbstgefälligen Ignoranten da. Kein SP2, keine Patches - (die macht Billysoft ja nur, um sein eigenes Betriebssystem kaputt zu machen, oder?) aber der Herr waren davon überzeugt, das er Dank Zonealarm und Antivir (niemals upgedatet, weil Updates schädlich sind!) vor allem Ungemach gefeit ist.
Bei 780 gefundenen Schädlingen hörte ich auf, weiter zu prüfen.
Irgendwie hab ich dann immer das Bedürfnis, spitze Schreie auszustoßen, den Tisch zu benagen und eine Wand hochzuklettern.
Weil diese ignoranten User von ihrer Überlegenheit allen anderen Millionen von Usern noch dazu so überzeugt sind...
Jürgen