Hat dir diese Antwort geholfen?
Dies ist eine spezielle Anleitung. Die Informationen können also nicht 100% direkt übernommen werden.
Wenn Sie sich mit einem Doppelklick mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden wollen, kann es sein, dass eine Informationsmeldung erscheint, die Sie darüber informiert, dass Sie nicht am Netzwerk angemeldet werden konnten, da kein Zertifikat gefunden wurde. Es sind noch einige Einstellungen zu erledigen, bevor Sie sich in das Netzwerk einloggen können.
Öffnen Sie deshalb „Erweiterte Einstellungen ändern“. Setzen Sie das Häkchen vor „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“ und „Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt“.
Anschließend wählen Sie „Internetprotokoll (TCP/IP)“ – „Eigenschaften“ und aktivieren Sie „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“, und bestätigen Sie mit „OK“.
Wechseln Sie in die Registerkarte „DrahtlosNetzwerke“. Falls Sie schon versucht haben, sich mit dem Netzwerk „KFUwireless“ zu verbinden, sollten Sie es hier unter den bevorzugten Netzwerken vorfinden. Scheint es hier nicht auf, klicken Sie auf „Hinzufügen“ und geben Sie den Netzwerknamen (SSID) manuell ein. Ansonsten markieren Sie „KFUwireless“ und klicken auf „Eigenschaften“, und dasselbe Fenster erscheint, mit dem Unterschied, dass die SSID schon eingetragen ist. Kontrollieren Sie, ob unter „Netzwerkauthentifizierung“ „WPA“ und als „Datenverschlüsselung“ „TKIP“ eingestellt ist.
Wechseln Sie nun auf die Registerkarte „Authentifizierung“ und setzen Sie den „EAP-Typ“ auf „Geschütztes EAP (PEAP)“ und das Häkchen vor „Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind“.
Klicken Sie nun auf „Eigenschaften“ und entfernen Sie das Häkchen vor „Serverzertifikat überprüfen“. Wählen Sie als Authentifizierungsmethode „Sicheres Kennwort (EAP-MSCHAP v2)“.
Klicken Sie auf „Konfigurieren“ und deaktivieren Sie „Automatisch eigenen Windows-Anmeldenamen und Kennwort (und Domäne, falls vorhanden) verwenden“ und bestätigen Sie alle offenen Fenster mit „OK“.
Hier gefunden: KLICK