Noch eine abschließende Bemerkung, lieber Gast:
Meine Meinung, die sich in meinen Antworten widerspiegelt, resultiert aus Deinen Zuschriften - aus nichts anderes. Und - ich kann Deine Zuschriften durchaus falsch interpredieren.
Warum ich das sage?
Ich habe eben alles noch einmal durchgelesen. Und bin durch einige Deiner Textpassagen zu der Annahme gekommen, das Du zu den (recht zahlreichen) Usern gehörst, die der Meinung sind, "Antixxx- Programme" schützen Dich und Deinen PC umfassend.
Glaube mir - dem ist nicht so.
Was Dich und Deinen PC ausschließlich schützt, ist das so oft beschworene Aktivieren von "Brain 1.0". Also das eigene Denken!
AntiVir, AntiSpy, AntiSpam, AntiTrojan, PestPatrol, Firewall und dergleichen helfen Dir nur dabei.
Wußtest Du, das es zB. Viren gibt, welche Dir Deine Firewall inaktiv setzen - für Dich nicht erkennbar und Dein (beliebiges) AntiVir ebenfalls?
Säße ich nun vor einem solchen PC, wie es Deiner gegenwärtig ist - ich würde mir wirklich die Mühe machen, welches Schadprogramm da am Wirken war. Schon um dazu zu lernen! Aber das wird "ferngesteuert" uber Postings kaum gehen.
Und ich würde formatieren und neu installieren.
Was bei mir keinen allzugroßen Aufwand bedeutet - denn ich habe alle meine PCs - und die von mir betreuten ebenso - so installiert und organisiert, wie unten beschrieben.
Deshalb setze ich Dir noch meinen fertigen Textbaustein darunter - und wünsche Dir recht viel Erfolg!
******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -
erstelle Dir ein Image!
Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Zum Defragmentieren eignet sich "O&O Defrag" am Besten von allem.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen