Hallo liebes Forum,
da mir der kostenlose Apple-Support leider irgendwie nicht zusteht laut der entsprechenden Website (mein iPhone ist ein SE von 1/2018), wollte ich hier mal um Tipps bitten.
Seit ca. 2 Wochen verbraucht mein iphone ca. 100MB am Tag an mobilen Daten / Datenvolumen, obwohl ich derweil nur in WhatsApp und Facebook unterwegs bin, die bei mir im Vertrag ohne Daten-Limit enthalten sind (also nichts verbrauchen sollten) und im Outlook. Die paar Mails am Tag, die ich da abrufe, verbrauchen nicht so viele MB...
Ansonsten habe ich das Handy permanent im Flugmodus und die aktuellste Software drauf.
Ich versuche, es nachzuvollziehen, weiss aber nicht, wo diese MB hin sind.
Ich habe am iPhone alles deaktiviert, was ziehen könnte und auch nochmal Tipps-Seiten diesbezüglich gecheckt, aber keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
Irgendwo las ich, dass manchmal das iPhone für gelöschte Apps Volumen zieht, das kann ich leider nicht prüfen.
Hat einer von euch noch eine Idee, was ich probieren könnte oder deaktivieren müsste?
Da ich aktuell wegen Corona auf meinem Arbeitsplatz im Ausland bleiben muss und nur mobiles Internet am Handy habe, mein Volumen da auch brauche, um mit meiner Familie in Deutschland in Kontakt zu bleiben, ist das nicht so witzig für mich. Ich habe nur ein Datenvolumen von 2 GB, was nun nach 20 Tagen oder schneller für fast NICHTS verbraucht ist. Das ist so auch irgendwie barer Geldverlust.
Danke und vlg! :-)
Vioma (14) |