Hat dir diese Antwort geholfen?
Ok, gut, vergessen wir erstmal die BIOS-Einstellung. Möglicher Weise ist dein mainboard nicht ganz in Ordnung. Das versuchen wir jetzt erst einmal auszuschließen bzw. bestätigen den Verdacht.
1. Möglichkeit: Maus defekt. Teste diese doch einmal an einem anderen Rechner; das ist die Einfachste Möglichkeit.
2. Möglichkeit: Du fährst deinen Rechner runter, schaltest das Netzteil aus und ziehst das Stromkabel. Dann öffnest du das Gehäuse und guckst dir den Rechner an. Irgendwo auf dem Mainboard ist eine kleine Knopfzelle angebracht. Diese entfernst du vorsichtig (am Batterie-Gehäuse ist eine Nase zum Aushebeln der Batterie angebracht) und wartest 5 Minuten ab. Dann setzt du sie wieder ein, klemmst das Stromkabel wieder an und schaltest das Netzteil wieder an.
Das nennt man einen BIOS-Reset oder Clear-CMOS. Alle Einstellungen im BIOS werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hilft des öftern bei Hardwareproblemen.
Möglicher Weise erscheint nach dem Einschalten ein kurzer Text in der Art 'BIOS wird in Grundeinstellungen geladen, bitte F10 drücken um fortzufahren'. Das ist nur ein Hinweis. Also: F10 drücken und Rechner hochfahren lassen. Dann probierst du aus, ob deine Maus nun wieder normal funktioniert oder nicht.