Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Problem mit meiner GeForce 6600 GT

Hi,

hier mein Problem: habe eine GeForce 6600GT (Brandneu, 5 Tage alt),
sie lief einwandfrei (für 4 Tage) bis plötzlich mein Monitor nur noch eine weiße Fläche zeigte, wo grüne striche, srtichpunktlinien und andere Grafikfehler zu sehen sind. Im Hintergrund laufen aber Programme normal weiter nur das Bild ist, wie oben beschrieben verzerrt.....danach war ich gezwungen mein Windows neu-zuinstallieren. Danach war das Bild wieder fehlerfrei, nur als ich dann wieder den Grafikkartentreiber installiert hatte, verzerrte sich das Bild wieder (direkt nach der Treiber-installation). Woran liegt das? mein Pc lief ohne Probleme für 4 Tage! und Plötzlich weg das Bild......ich habe keine änderungen im Bios oder irgendwelche übertaktungstools oder ähnliches benutzt oder verwendet, ist meine GPU beschädigt oder was mach ich Falsch? mein Pc läuft solange bis ich den Forcewar-Treiber installiere (hab auch schon älteren probiert).......bitte, bitte ich brauch Hilfe!   




Antworten zu Problem mit meiner GeForce 6600 GT:

das wird ein treiberproblem sein. gib doch mal bitte an, welche marke die 6600gt ist und geh schonmal auf www.nvidia.de nach den aktuellsten treibern gucken. das ausschalten der antivirensoftware während der treiberinstallation soll auch schon wunder vollbracht haben...

Hallo,

ich hatte mit meiner GeForce 6600 GT ähnliche Probleme. Die hörten erst auf, nachdem ich Omega-Treiber installiert habe. Das sind alternative Treiber zu den bekannten Nvidia-Treibern, sollen aber stabiler laufen. Runterladen kann man die z.B. bei Freenet.de.

Ich Habe genau dasselbe Problem mit meiner GeForce 6600GT.

Hast du noch immer keine Lösung, Florian2 ?
wen doch, schreib bitte.
Ich hab den Rat von major_ralf befolgt und Omega-treiber gesaugt, aber die neuesten Omega-treiber basieren auf den uralten 66.93 Treibern.
Wär cool wenn jemand noch eine andere Lösung hätte!!!

Hallo, 

nachdem ich die Omega-Treiber installiert hatte, lief das System deutlich stabiler. Ich habe dann noch den RAM-Speicher ausgetauscht.Seitdem läuft der Rechner absolut stabil.

Hallo. Hatte auch einige treiber Problem mit meiner 6600GT . als erstes funzte gar nix mehr sobald ich die Nvidia treiber instalierte. Rechner Bootete nich mal mehr. Problem war das der AGP treiber vom Board sich mit dem von Nvidia nich vetragen hatt. Dann Win neuinstaliiert den AGP weggelassen u den neusten Nvidia drauf gemacht. Dann funzte zwar alles soweit nur konnt ich keine Videos anschaun. Hatt sich sofort ufgebaumelt der PC. Nun läuft meine seit etwa 2 Wochen mit nem Nvidia treiber 71.89 u funzt mom ohne PROBLEME alles

@snake1009

Ich hab die PCI-Express 6600GT und außerdem schon mehrmals WIN Xp
neu installiert. Wo kann ich denn da die Treiber bei der Installation welassen?

Keine Forceware verwenden(schlechte Erfahrung).

Benutzt den Detonator 71.89 oder neuere Detonatoren.

Viel Erfolg!

@Azrael

Kannst du einen Link für diese neuen Detonator angeben
Entweder bin ich zu doof oder ich finde sie aus anderen Gründen nicht...

Danke dir

Ich habe auch ein Riesenproblem mit meiner Geforce 6600 GT

Die Karte wird nicht richtig erkannt, es wird angegeben, dass sie nicht installiert werden kann, weil ein Paramter falsch sei...
Spiele kann ich nicht spielen, alle Fenster laufen im Sekundentakt.
Ich muss im abgesicherten Modus oder VGA-blabla...Ich habe keien Ahnung von sowas und bracuhe daher eure Hilfe! Ich habe schon mehrere Treiber ausproboiert und bin nciht sicher, ob es daran liegt
die ersten zwei Tage konnte ich auhc spielen, obwohl er mir manchmal abgestürzt is und eine Meldung kam, dass die Hard- oder Software nicht richtig installiert sei!
Bitte helft mir, ich brauche den PC voll funktionstüchtig für die Arbeit und auch das Vergnügen ;-).
Ich danke allen, die mir einen Rat senden können...
Danke!

Ich hab auch das problem mit der GeForce 6600GT Hab sie mir heute gekauft und sie hatte direkt am anfang als ich sie eingebaut habe schon diese grüne und weiße streifen probleme gehabt. Als ich dann den neusten treiber installiert habe gings kurz aber bei spielen ist sie abgestürtzt. Beim neustart hat die dann den AMI BIOS fehler 8mal kurzes pipen d.h. Keine GraKa angeschlossen oder defekt. Ich war dann in dem laden wo ich sie gekauft habe und die meinten die würde in ordnung sein. Ich habe sie dann auf 3 verschiedene PC's ausprobiert und sie hatte immer die gleichen fehler angezeigt. Kann es also sien das es was mit dem treiber etwas zu tun hat oder das sie einfach platt ist???

Habe geneu das gleiche problem wie proki, dierekt nach dem Einbau habe ich die Steifen und wenn ich den neuen Treiber insalliere stürtzt der Rechner ab. aber das macht er nicht wenn ich eine geforch fx 5500 installiere, nur gei der geforce 6600 gt. kann das eventuell mit der Stromversorgung zutuhen haben???

ich habe ein problem mit meiner geforce 6600gt. wenn ich ein spiel starte z.b. need for speed- most wanted, oder Black and White 2 (nur Bsp. ist auch bei anderen) dann fängt es in dem spiel an grün zu flimmern. die ganzen texturen fangen "grün zu blinken" an. kann dort etwas an der graka kaputt sein? (garantie habe ich noch) oder auch ein treiberproblem?

 ??? Habe folgendes Problem mit meiner GeForce 6600 GT: Hab im moment die Geforce 5700, will aber die 6600 einbauen, Problm: Wenn ich die Driver installieren will (bevor ich die Karte einbau) sagt er, er kann kein kompatibles Produkt finden, wenn ich die Graphikkarte ohne Treiber einbau, hab ich schwarzes Bild... WAS TUN?  ???

die 6600Gt verursacht diverse Probleme, wenn einige Regeln nicht beachtet werden:

- das Netzteil sollte mind. 400W haben, da die 6600Gt extrem viel Strom braucht, sollte hier zuwenig Leistung vorhanden sein, äußert sich das in Einfrieren des Systems (KEIN Bluescreen!), u.a. ab dem Boot-Vorgang
- neuesten Detonator von nvidia.com runter laden!
- wenn der Detonator-Treiber geladen ist, sollte mit dem tool *Coolbits* von Forceware (als Freeware im Netz zu finden) die verstecketen Treiber-einstellungen (u.a. GPU-, und RAM-Takt) freigeschaltet werden
- anschl. in den Treiber-Einstellungen unter der Option AGP das *Sidebankadressing* und noch wichtiger *Fast Write* abschalten! - vor allem ältere Boards, die das nicht unterstützen führen hier zu Bluesreens, diese Optionen wenn vorhanden auch im BIOS abschalten
- das Texture-Flimmern bei einigen (v.a. älteren) 3d-Games lässt sich nach meiner Erfahrung, und viel Recherche nicht abschalten; ich habe das Problem manchmal auch und führe es mittlerweile auf eine unzureichenden, bzw. unkonstanten AGP-Schnittstellen-Spannungsversorgung des Boards zurück, das tritt v.a. bei älteren Boards auf
habe bei mir 3 versch. 6600GT, sowie eine 6800GT (alle AGP) getestet, je nachdem wie gut die Karten-Architektur ist, reagieren die Karten untersch. empfindlich auf mein System
2 liefen problemlos, eine lief bei mir gar nicht (nur Textur-Fehler und -Flimmern)...
in einem aktuellem System liefen alle Karten ohne Probs...

mfg

Ich wünsch mir manchmal den Amiga wieder...Disc rein,spiel geladen alles super!! Heute braucht man ja schon ein abgeschlossenes Informatikstudium,wenn man nur ne Grafikkarte einbauen möchte!! zum kotzen...hab auch troubles mit meiner GeForce 6600 GT...hat alles erkannt,Treiber passen denk ich auch,doch bei jedem Neustart erhalt ich die Fehlermeldung,dass die Leistung des Grafikchips gedrosselt werden muss,um ihn nicht zu beschädigen...bei der Fehlerbehebung steht dann irgendwass von Anschlußkabel oder zu wenig Strom,aber letzters kann es nicht sein,weil - wenn sie zuwenig strom bekommen würde,würde mein blechkübel ja nicht mal booten,oder? Kann mir irgendwer weiter helfen? Ich kenn mich mit PCs genau gar nicht aus! Vielen Dank schon jetzt!! will endlich wieder zocken,einfach nur zocken!!

Also erstens mal braucht man zum einbauen einer GraKa keinen informatik studenten, ... zum anderen ist dein problem, dass bei deiner Grafikkarte einfach nur ein Stromkabel nicht angeschlossen ist. einfach nur mal die fehlermeldung durchlesen, da steht schon alles drinnen. du muss einfach nur nen passenden, ich glaube 6 pol stecker, vom netzteil an die grafikkarte anschließen und dann läuft das dingen wies soll, ... ganz easy, ... und um zu lesen, dass nen stecker nicht in ner graka steckt braucht man nicht  studieren, ... das kann auch nen 3. klässler

Ein freund von mir hat eine geforce 6600gt. manchmal geht der monitor einfach aus, und manchmal geht es. kann jemand helfen??

ich habe auch ein sehr großes problem mit meiner geforce 6600gt...

wenn ich zum beispiel world of warcraft zocke kommen nach einer zeit total kranke bild fehler...
es scheint als ob sich die ganzen polygone der figuren verziehen und es sind überall nur mehr so "3D balken" zu sehen..als ob die ganzen objekte nicht richtig dargestellt werden könnten..

ich hab den aktuellen forcware treiber drauf...und mein netzteil hat auch über 400W aber woran könnte das liegen?

glg Alex

Das Problem des Texturflimmerns und die Grünen und weißen "Blitze" die gerade in den älteren Spielen nach einer gewissen zeit über den Bildschirm schießen, liegt meines Wissens daran, dass sich die Frames überlagern und die allseits beliebte 6600GT damit nicht umgehen kann.
Also zumindest gab es bei 2-3 Spielen, bei denen diese Probleme bei mir ebenfalls auftraten, die Option "Frame limiter". Kaum war dieser aktiviert, liefen diese Spiele fehlerfrei.

Die Frage ist nun, kennt jemand eine Möglichkeit die Frames von den Spielen zu limitieren, auch wenn diese Option nicht im Menü vorhanden ist? Ich glaube das würde vielen hier echt weiter helfen.

lg Marius

Hi,
mir geht es ähnlich. ich habe eine Nvidia 6600, die alles verzerrt >:( , also sie zieht streifen aus den Objekten, wenn das spiel 3D-grafiken benutzt. Des is kann man ja verstehen, aber es hat darunter auch einen Schatten abgebildet ??? :o .Ich hab die Nvidia ein- und ausgesteckt aber das Problem bleibt.
HILFE!
 


« Gute Hardware schlechte Leistung! HijackThis File! HILFE!!!!Problem bei Fesplatten Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...