Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Problem Brother MFC-7820N

Hallo!
Habe seit 3 Wochen das MFC-7820N und unvermittelt erscheint plötzlich die Meldung "Hinten offen. Hintere Abdeckung schließen". Dabei war die Abdeckung nicht offen (war noch mit Hersteller-Tesa zugeklebt) und auch nach dem Öffnen und Schließen immer noch die gleiche Meldung. Hatte Jemand so etwas schon einmal? Gibt es dazu einen guten Tipp?
Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar!
Danke



Antworten zu Problem Brother MFC-7820N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ist die Abdeckung wirklich eingerastet? Ansonsten würde ich die Software des Gerätes deinstallieren und nochmal neu installieren.

Viel Erfolg!

Hallo Anke,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden ? Ich habe das gleich Porblem auch.

Alex

Hallo!
Habe seit 3 Wochen das MFC-7820N und unvermittelt erscheint plötzlich die Meldung "Hinten offen. Hintere Abdeckung schließen". Dabei war die Abdeckung nicht offen (war noch mit Hersteller-Tesa zugeklebt) und auch nach dem Öffnen und Schließen immer noch die gleiche Meldung. Hatte Jemand so etwas schon einmal? Gibt es dazu einen guten Tipp?
Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar!
Danke

hallo auch von mir,

das scheint ja nicht ganz trivial zu sein. habe den drucker seit 3 wochen. gestern habe ich eine lange präsentation ausgedruckt und festgestellt, dass die hälfte leere seiten sind. ich habe also gewartet bis alle bedruckten seiten gedruckt waren, und den drucker dann einfach abgeschaltet.

dass da ein knopf für "druck abbrechen" ist, habe ich in den sekunden darauf erst gesehen. naja, dumm nur, dass nun beim wieder einschalten des geräts genau diese meldung kommt, die ihr beschreibt, nämlich "hintere abdeckung offen..."

ich hatte die abdeckung ebenfalls noch nie geöffnet. auf den brother seiten in den faqs und troubleshooting seiten habe ich hierzu nichts gefunden. auch auf der englischen seite.

was habt ihr gemacht, bevor das problem auftrat?

ich habe nach einem eingeklemmten blatt geschaut oder sonstigem - es scheint alles in ordnung.

vielen dank und gruesse
daniel

erledigt!

1. trommeleinheit ausbauen
2. checken ob ein blatt in ihr verklemmt ist (sieht man nicht auf den ersten blick)
3. blatt entfernen

meldung ist nun weg und es kann wieder gedruckt werden.

dumm nur, dass der drucker nicht einfach nur "papierstau" oder etwas ähnliches meldet. verstehe wer's will - ich druck nun mal weiter.

tschau

Bei mir hat das mit dem Trommelausbau nicht genutzt. Geholfen hat mir aber bisher (toitoitoi), dass ich ein Reset von Drucker und Lan durchgeführt habe.

Hmm hab das Problem auch!

Cardridge entfernen nützt nix und den Printer reseten weiss ich net wies geht.

Kann mit jemand helfen??

ich hab auch einen mfc dieser art hier stehen - selber fehler.

hab bereits ein halb zerissenes a4 blatt heruasgezogen (DAU am werk), das in der trommeleinheit steckte..teile davon waren auf der roten weichen walze, die leider auch etwas beschädigt wurde..hoffe es ist nicht ganz so schlimm. was ich nicht verstehe, ist die meldung, denn die klappe hinten ist zu und der papierstau ist behoben (ich finde kein papier mehr, weder von hinten noch von vorne).

Es gibt hinten am Gerät eine Klappe hinter der noch eine innere Klappe sitzt und diese letztere löst den Fehler aus. Dummerweise "öffnet" sich die innere Klappe manchmal bei Auflösung von Papierstaus o.ä. Tricky, gell ;D

Hoffe, daß hilft,
krumm-it

Hallo,
der Sensor sitzt an der inneren, schwarzen Klappe, nicht an der äußeren grauen Klappe. Wenn man von hinten in das Gerät hineinschaut, dann ist der Sensor rechts. Ich hatte auch das Problem nach einem Papierstau, habe dann den Haken, der auf den Sensor drückt , leicht-vorsicht- etwas nach innen gebogen, dann ging wieder alles.

Grüße, Gerd

Hi,
vielleicht weiß jemand Rat zu folgendem Problem:

Ich kann mit dem Brother MFC-7820N keine Faxe an den Fax/Voice-Service von WEB.DE versenden, da sich dort zunächst die VoiceBox (also eine Stimme) meldet und der Brother dann unmittelbar auflegt, um dort einige Minuten später erneut anzuwählen ... Erfolglos natürlich, wie zuvor.

Habe auch keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden, um das Gerät bei Sprachempfang seine eigene Faxkennung senden zu lassen (das Fax also »anzuschieben«). Auch das Manual sagt nichts dazu. Sehr unbefriedigend, das Ganze. Wer hat Erfahrung?

Danke & Gruß,
Wulf

Mein MFC sagt, daß der Turner und auch die Trommel zu erneuern sind, obwohl beides fast neu ist, in einem anderen Gerät geht alles ohne Fehlermeldung.
Weis jemand wie man resetet oder den Zähler zurückstellt.
Einfaches neuinstalieren funktioniert nicht.

Bei mir an der schon beschriebenen zweiten schwarzen Klappe die innenliegende schwarze Achse ,mit den zwei "Fingern" links und rechts am Ende, verrutscht. Diese Achse wird mit einer Feder bewegt. War nach links verrutscht = blockiert. Der aussenliegende Finger betätigt den Sensor! Der mittig an der schwarzen Klappe liegende Finger muß in die Vertiefung passen, dann ist die Position der Achse ok.

Hallo, da sind ja viele "Betroffene". Habe auch die Meldung "Hinten offen" und aufgrund Eurer Meldungen nach Papier gesucht, Gefunden. Ganz fest. Das zerreißt sicher. Ich werd mal ganz sanft dran gehen.
 ???

wie sieht der Sensor aus, der für die Meldung "hintere Klappe offen" zuständig ist?

hey hab so ziehmlich das selbe problem habe diesen drucker ;) günstig erworben das heist geschenkt bekommen :) und nun hab ich ihn hier stehen und unter xp geht garnichts hab jetzt win 7 drauf das hat ihn einz a erkannt aber daer schweineigel macht nur blattsalat ab und an bei gewissen leuten druckt er auch mal mehrerere seiten anstandslos und keiner weiß woran das liegt

es ist zwar nicht die beste aber versuchts mal mit dem dunklen papier vom arbeits amt das iss nur 0,07 mm dick alles was ihr so im laden bekommt iss 0,9 cis 0,11 mm dick es ist keine lösung auf dauer aber ihr könnt auch mal die walzen sauber machen das meinte en kumpel zu mir viel spaß dabei den drucker auseinander zubauen :) ich nehm lieber dünnes papier
 

 :) Problem mit Reset nach Trommeltausch:
1) Öffnen Sie die Frontklappe.
2) Drücken Sie die Taste "Optionen" auf dem Bedienungspanel.
Im Display erscheint die Meldung "Trommel wechseln: 1. JA  2. NEIN"
3) Drücken Sie die Taste 1 um den Trommelzähler zurück zu setzen.
4) Schließen Sie die Frontklappe.

und schon geht es wieder

  Problem mit Reset nach Trommeltausch:
1) Öffnen Sie die Frontklappe.
2) Drücken Sie die Taste "Optionen" auf dem Bedienungspanel.
Im Display erscheint die Meldung "Trommel wechseln: 1. JA  2. NEIN"
3) Drücken Sie die Taste 1 um den Trommelzähler zurück zu setzen.
4) Schließen Sie die Frontklappe.

Bei mir hat die oben genannte Methode nicht funktioniert??
Wer kann mir bitte weiterhelfen.
 

Die Hinweise bisher waren ausreichend, um den Fehler am MFC7225N beheben zu können. Papierstau war die Ursache, dass der Mechanismus für die Funktion "Hintere Klappe" aus der Arretierung rutschte. Die Feder bringt die Plastewelle wieder in die richtige Position und rechts der Haken an der Palstewelle stößt damit auf einen Mikrotaster (Sensor) rechts drinnen.


« Computer geht an fährt aber nicht hochComputer ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...