Danke an Things, der einzige mit einer vernünftigen Lösung!
Ich hatte das Problem, dass mein Trekstore Primebook C11 trotz 87% Akku mit schwarzem Bildschirm glänzte und sich weder ausschalten noch starten ließ. Auch leuchtete die Ladelampe nicht mehr, dafür dauerhaft die hellblaue Powerlampe.
Gemäß der Anleitung von Things - herzlichen Dank dafür! - habe ich das Gerät leider nicht komplett ausgeschaltet, ging ja nicht, (ohne Ladekabel)dann von der Rückseite ALLE kleinen Schrauben entfernt, auch eine unter einem Aufkleberchen (Garantie!) und vom Deckelchen, und den Rückseitendeckel vorsichtig geöffnet. (Bitte vor dem Notebook etwas metallisches anfassen, um sich selbst zu entladen.)
Der Akku, schwarz und riesig (steht auch Akku drauf) hatte den Stromanschluss jedoch an der rechten Seite zum Innenteil (Platine), der Hinweis mit dem 2cm breiten Gruppenstecker mit roten und schwarzen Kabeln, tatsächlich unter schwarzem Klebeband, war super.
Diesen habe ich vorsichtig etwas herausgeschoben aus der Halterung, so dass das Notebook stromlos war, und vorsorglich die Powertaste für 10 sec gedrückt.
Danach habe ich den Stromanschlussstecker wieder reingesteckt und habe testweise das Ladekabel angeschlossen, und siehe da, es hat wieder geladen, mit Lämpchen! Anschließend habe ich alles wieder zusammengebaut, fertig. (Schräubchen diagonal anziehen.)
Es ist echt verblüffend, wie lang so ein Thread werden kann, weil sich die Leute über die Wahl des Notebooks von anderen auslassen. Total bescheuert...
Ich habe das Trekstore Primebook C11 neben einem größeren Sony-Notebook (i5), einem Sony-Tablet und 2 PC's. Und es ist für unterwegs mit 1,1 kg zum Surfen und E-Mails-Lesen, sogar für anspruchsvollere Software, perfekt für die Handtasche! Das ist viel wichtiger als viel RAM und einen superschnelle CPU, die für Bürosoftware überhaupt nicht notwendig ist. Außerdem hält der Akku somit ca. 5-6 Stunden, das schafft kein leistungsstarkes Notebook!!! Somit perfekt für unterwegs.
Also für alle Lästerer: Ihr habt den Sinn eines solchen kleinen Notebooks überhaupt nicht verstanden!!! 6, setzten.