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Drucker druckt nicht

Hallo
ich habe den Drucker EpsonStylos Office BX300F und der druckt plötzlich nicht mehr.
Die anderen Funktionen, wie Kopieren und Scannen funktionieren gut.
Im Gerätemanager ist auch alles i.O., d.h. der Treiber ist dort aktuell.
Wenn ich bei "Hartware und Sound" nachschaue, dann ist der Drucker dort nicht als "Standard" ausgewählt.
Wenn das das Problem sein sollte, dann gebt mir bitte einen Tipp wie ich das machen kann.
Meine bisherigen Versuche haben nicht geklappt.
Bitte um Euere baldige Hilfe, da ich den Drucker eiligst brauche.
LG
FRITZ



Antworten zu Drucker druckt nicht:

Bei meinen Druckern klappt das jeweils durch Markieren des gewünschten Drucker, Klick rechte Maustaste erzeugt Kontextmenü, dort markiere ich die Option "Als Standarddrucker festlegen" und klicke auf den markierten Eintrag.
Es erscheint die grüne Markierung mit Häkchen am ausgewählten Drucker.
Eine andere Art der "Umschaltung" oder "Auswahl" kenne ich nicht.

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Hallo reset,
danke für die Info.
Leider kommt bei mir diese Meldung nicht im
Kontextmenü.Also kann ich dort so etwas nicht festlegen.
Schade !!

Was kann das blos sein ??

Siehe Bild ..
Dort Rechtsklick auf den Drucker ...
Fehlt dort der Haken ? Lasst sich nicht setzen ?

« Letzte Änderung: 23.05.15, 18:11:34 von Ava-Tar »

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Hast du die Software für den Drucker (einschließlich Treiber) mal komplett deinstalliert und anschließend neu installiert?

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Hei,
klar da habe ich, steht aber auch weiter oben schon mal drin.

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Hallo,
habe inzwischen alles deinstalliert und auch in der Registry entsorgt. Dann neu Installiert.
Dabei kam dann diese Meldung:

Beim Hersteller habe ich einen Driver gefunden und versucht zu installieren, dabei kam dann diese Meldung:
Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation nicht ausführen.
Was kann ich jetzt noch machen ?
« Letzte Änderung: 24.05.15, 17:13:55 von FRITZ-s »

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wie soll ich das korrigiern ??

Nimm das Bild auf die neue Antwort oder gib den Text neu ein .
So klappt das ja nicht ..

 ::)[???]

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Geht es jetzt so besser ?
Inzwischen habe ich versucht den Scenner zu benutzen, klappt einwandfrei, kann es prima Scennen und auch auf dem Desktop speicher.
Das heist ja, dass die USB-Verbindung i.O. ist.
Habe dann von der Webseite von Epson den Treiber runtergeladen und wollte ihn auch installieren, aber da kommt eben immer diese Meldung.Siehe vorgeriges Bild.
Gehe am Dienstag zu "PC-Klempner". Bin gespannt was der findet, oder auch nicht.

Mitunter wird nur der Installationsfehler gemacht, daß der Drucker mit dem PC verbunden und eingeschaltet wird bevor die Treiber-Installationsroutine zu diesen Handlungen auffordert.
(selbst erlebt)

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Hei,
ist mir klar, habe ich drauf geachtet.

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Hallo,
ich habe inzwischen das Gerät an einem anderen PC versucht.
Dort klappt alles einwandfrei.
Nur auf meinem PC kommt immer die Meldung:
"Der Treiber konnte nicht installiert werden".
Ich habe nochmals den USB-Anschluss au meinem PC gewechselt, aber auch ohne Erfolg.
Langsam ist es zum kot.....

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Hallo,
hat niemand mehr eine Idee für mich ?
Versucht es doch nochmal, ich brauche doch meinen Drucker ganz nötig.

Bis einem Leser ohne Testmöglichkeiten "der zündende Gedanke" für deine noch ausstehende Installation kommt, betreibe den Drucker doch an dem PC, der den Drucker akzeptiert / übertrage die zu druckenden Daten dort hin / womöglich per USB-Stick? oder steht der PC mit erfolgreicher Druckertreiber-Installation außerhalb deines Arbeitsumfeldes?

Vielleicht kommt noch ein Impuls aus deiner Richtung was die Leser "nochmals versuchen sollen"?

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Ja, Danke für die Antwort.
Der besagte PC steht leider nicht direkt bei mir.
Ich habe überlegt und überlegt, was ich noch an Informationen über mein Problem Liedern kann, aber es fällt mir nichts mehr ein, und immer nur sagen es geht einfach nicht, dass möchte ich auch nicht.
Also hoffe ich dass noch jemand vorbeischaut, der mir den zielführenden Rat geben kann.
 

Na gut - nur:
daß deine Problematik "im aktuellen Lesebereich bleibt und nicht in's historische Abseits abtaucht" - dazu mußt du ab und zu selbst sorgen.

Die Neuinstallation des Betriebssystems hattest du auf dem betreffenden PC ja bereits durchgeführt - es ist nur verwunderlich, daß auch im Anschluß die Druckertreiber nicht korrekt in's System eingebunden wurden (Scanner und Kopierer aber erfolgreich betrieben werden konnten).

Ich hatte mal eine Situation - da wollte ein Laserdrucker nicht mitspielen -> weil das USB-Anschlußkabel kein "zertifiziertes" USB-2.0-Kabel war.

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Hei,
nehme den Hinweis auf das USB-Kabel gerne auf.

1.Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das Prüfen kann.
2.Und wieso hat es denn auf dem anderen PC mit demselben
  Kabel geklappt ?

zu 1) - muß als "Fahne" am Kabel angebracht sein oder ist in Nähe der Stecker auf das Kabel gedruckt.
zu 2) - ich war nicht dabei und weiß nicht ob nicht vielleicht ein fremdes USB-Kabel
           mit besseren Eigenschaften genutzt wurde.
        (Und im Übrigen läßt sich die Elektronik nicht in jedem Falle alles "abluchsen".  ::) )   ;D

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Hei,
du kannst dich ruhig auf meine Aussage bezüglich der Verwendung des selben Kabels.
Habe auch inzwischen mehrere andere USB-Kabel versucht, aber leider immer ohne Erfolg.

2. .......... mit demselben Kabel geklappt ?
Das hatte ich bewußt überlesen !  ;D

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klar,
ein kleiner Scherz am Rande muss auch mal sein.
Aber ein ernsthafter, zielführender Tipp währe mir schon leiber.

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klar,
ein kleiner Scherz am Rande muss auch mal sein.
Aber ein ernsthafter, zielführender Tipp währe mir schon lieber.

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Hura, es ist geschafft.
Der Support von Epson hat mir folgendes geschrieben und das hat dann auch so geklappt :
1. Alles was "Epson" heisst, in der Registry löschen.

2. Klick auf Win.Startbutton, im Suchefenster msconfig eingeben, dann oben auf msconfig.exe klicken, dann Systenstart anklicken, einen Haken bei Epson Status Monitor reinmachen und auf OK klicken.
Alles schliessen und einen Neustart machen.
Fertig.
Vielleicht kann ja mal irgendjemand diese Anleitung gebrauchen.
ich sage hier aber ALLEN recht herzlichen Dank für die Bemühungen.
LG
Fritz

Na prima ... TOI TOI TOI

Danke für die Erklärung , hilf bestimmt auch anderen !
HCK


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