Hey,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen:
Ich habe kürzlich meinen alten PC endlich durch einen neuen ersetzt, allerdings hat er sich heute zweimal (innerhalb von etwa 20 Minuten) beim Spielen (Dota 2, also nicht sehr beanspruchend) ausgeschaltet.
Das ganze läuft wiefolgt ab:
Der Lüfter meiner GTX 680 geht plötzlich auf 100% Leistung hoch, der Bildschirm wird schwarz, nach einigen Sekunden ist der Lüfter wieder auf den "normalen" 30% und der PC startet neu. (Windows betitel das Problem mit "Bluescreen").
Ich habe außerdem ein weiteres Problem mit meinem ASRock P67, nämlich das ich den PC seit Windows installiert ist, immer nur nach einem CMOS-Reset starten kann. (Dieses Problem wollte ich eigentlich durch ein BIOS Update beheben, sobald ich mir die 64Bit Version von Windows 7 besorgt habe, allerdings erwähne ich das hier da es ja eventuell einen Zusammenhang geben könnte?)
Die beiden Probleme sind allerdings Zeitversetzt aufgetreten, habe den Rechner seit ~3 Wochen (lief zwei Wochen mit einer GTX 560). Die GTX 680 ist seit 2 Wochen drin und bis jetzt hatte ich noch keinerlei derartige Probleme.
Die Temperatur habe ich schon überprüft liegt bei ~35°C nach dem "Absturz".
Mein restliches System: i5-2500k (boxed), 4x4GB G-Skill Sniper, OCZ Vertex plus 30GB SSD und noch ne 500GB Sata 3 Festplatte.
Es handelt sich um die GTX 680 von MSI und das CMOS Problem hängt auch nicht mit der Batterie zusammen.
Djookz Gast |