hi @ all:)
ich habe folgendes problem - vielleicht kann mir jemand helfen?
ich habe eine 500gb ide-festplatte als sicherungsplatte angelegt (seagate barracuda). diese war früher in meinem alten pc eingebaut (windows xp) und wurde dann in einen neuen pc eingebaut (acer aspire, vista). auch hier hat sie anstandslos funktioniert (2 1/2 jahre).
nachdem mein acer-pc komplett gecrasht ist, musste ich mir einen neuen pc zulegen (windows 7) und die alte ide-platte wurde in ein extra-gehäuse eingebaut. leider konnte ich auf windows 7 keinen zugriff mehr auf die platte erlangen. daher habe ich die alte ide-platte in den alten pc wieder eingebaut. das problem jetzt ist, dass sie zwar im bios und im gerätemanager sichtbar ist, aber nicht am arbeitsplatz. in der datenträgerverwaltung scheint sie zwar auf, aber ich kann keinen laufwerkbuchstaben zuordnen, sondern kann ich die platte, volume 0, nur in ein dynamisches laufwerk umwandeln.
die platte scheint online auf, basis, volume 0, fehlerfrei (Eisa-Konfiguration).
Filescav-Programm habe ich drüberlaufen lassen - alle dateien gefunden - allerdings ist der alte rechner so alt, dass ein plattenabbild mehr als 5 tage dauern würde bis dahin ist der alte pc abgebrannt
weiß jemand noch rat oder kann mir bei meinem problem helfen?
ich brauche von der 500gb-sicherung eigentlich nur zwei ordner, die ich mittels filescav-programm zwar sehen kann, aber nur von den beiden ordnern kann ich kein plattenabbild machen (komplette e-mailsicherung, ca 800 stück).
wenn ich die platte in ein dynamisches laufwerk umwandle, muss ich mit datenverlust rechnen?
ich wäre für jede hilfe dankbar.
lg
marion
marion1955 Gast |