hi wollte ma wissen was ihr im sommer so macht damit die cpu nen kühlen kopf behält was habt ihr so für temperaturen ?
pchero
pchero Gast |
pchero Gast |
hi wollte ma wissen was ihr im sommer so macht damit die cpu nen kühlen kopf behält was habt ihr so für temperaturen ?
pchero
ne sagma im ernst :´
:-/
pcHerO
Gehäuselüfter sind echt klasse bei der Hitze. Habe einen vorne, 2 hinten und einem im Seitenteil. Wenn du dann noch einen guten CPU Lüfter hast, geht das klar. Als Lüfter kann ich dir die von THERMALTAKE empflehen. Die Cpu Lüfter von Tt haben fast immer ne externe Steuerung (ECHT SPITZE)
Schönen Sommer noch!!
wie isn die hp von thrmaltake?
kommt da nit ziemlich viel staub von ausen drein ??
pchero
Ich verwende 2 Gehäuselüfter(80x80mm) im Seitenfenster(Ansaugen), ein Netzteil mit Kamineffeckt(2 Lüfter), 1 Gehäuselüfter(80x80mm) an der Rückwand(rausblasen) und 2 5,25Zoll HDD-Kühler mit 4 Lüftern(40x40mm) in der Front.
CPU P4 3,2Ghz(boxed) Leerlauf 45°C und Vollast 58°C im Dachgeschoss (Zimmertemperatur 30°C / 5 PCs in einem Zimmer auf LAN).
Dirk63 (14.625) Top News Poster 227x Beste Antwort 469x "Danke"
| Re: was macht ihr gegen cpu hitze im sommer? |
Hab hier auch noch eine alte Kiste (Athlon 1 Ghz) der seit 3 Jahren laut MBM und Bios mit 72 - 75 Grad ohne Probleme läuft. Vermutlich schlecht angebrachter Temparaturfühler. Nur nicht verrückt machen. Anderer Rechner läuft mit 50 Grad, bei großer Hitze mit max. 55, bei Gehäuse Temp. von 33 - 37 Grad.
Gehäusedeckel zu entfernen halte ich nicht für sinnvoll, da der Luftstrom innerhalb des Rechners, der alle Bauteile abstreifen (kühlen) soll dadurch zerstört wird. Bei Hitzepropblemen halt mal auf die Verlegung der alten IDE Flachkabel achten oder Rundkabel verwenden.
Hi,Hast du Haustiere, ne Katze oder so? ich hatte meine Gehäuseseite auch mal ne zeit lang weg, der komplette Kasten stand nachher unter Strom
- mein Kasten läuft Sommers und Winters ohne Seitenwände !
- seit 5 Jahren keine Probs
Ich habe mir einfach eine Wasserkühlung eingebaut und nun habe ich bei meinem Athlon Xp 64 3200+ und meinen 6 HDs nur noch 40 Grad
Gruß
also viele Lüfter sind ja schön und gut! nur sollte einem klar sein, das je mehr lüfter eingebaut sind desto größer der Lautstärkepegel! mein rechner läuft beispielsweise fast immer 24h am tag! und wenn ich dann 12 lüfter eingebaut habe, dann ist mir das doch n bissl laut! aber mal ganz davon abgesehen hatte ich eigentlich noch keine wirklichen Probleme mit der Temperatur! Von daher auch noch nicht über zusätzliche Lüftung nachgedacht...!
mein rezept gegen hitzetod:
seiten tür weg und ventilator davor...zock eh immer mit headset, da stört mich der lärm nicht
« Pc "nur" mit USB 2.0 Festplatte betreiben ?? | Tastaturausfall » | ||