Ich habe einen Acer Aspire 5100 mit eingebauter Kamera, welche zur Zeit nicht funktioniert! Treiber habe ich schon installiert, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz ???
kann mir jemand bitte weiterhelfen!? Danke!
Cassandra4 Gast |
Cassandra4 Gast |
Ich habe einen Acer Aspire 5100 mit eingebauter Kamera, welche zur Zeit nicht funktioniert! Treiber habe ich schon installiert, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz ???
kann mir jemand bitte weiterhelfen!? Danke!
Welche Software nimmst Du zum Anzeigen des Camerasignals?
Da kann man sicher die Quelle auswählen, vielleicht liegt es ja daran...
Wenn nicht, ist im Gerätemanager alles in Ordnung?
Soweit ich es beurteilen kann ist mit dem Gerätemanager alles i.o. und an der Software liegt es auch nicht...
Zuerst kam die Fehlermeldung das die Application nicht funktioniert, worauf ich das Programm deinstalliert habe und einen neuen Treiber installierte. Da durch die Deinstallierung des Programms auch das ACER ORBICAM-Logo nicht mehr vorhanden, öffne ich das Programm jetzt mit dem Treiber. Die Kamera-Anzeige oben leuchtet zwar, aber zeigt mir kein Bild an!
AchimL (49.198) Special-Member 1051x Beste Antwort 2113x "Danke"
| Re: Acer Orbicam funktioniert nicht! |
und warum schaust du nicht mal auf der Treiber-CD oder bei Acer selbst nach dem Programm und Treiber ?
http://global-download.acer.com/Step5.aspx?Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205100&BC=Acer&SC=EMEA_8&LC=de
hab ich schon getan! Der Treiber ist laut Gerätemanager aktualisiert, an dem sollte es nicht liegen!
AchimL (49.198) Special-Member 1051x Beste Antwort 2113x "Danke"
| Re: Acer Orbicam funktioniert nicht! |
dann würde ich den nochmal deinstallieren und den von der Acer-Page nehmen.
Normalerweise ist dann unter Start/Programme auch ein Aufruf für die Webcam vorhanden.
Betriebssystem beachten, kann oben umgestellt werden.
AchimL (49.198) Special-Member 1051x Beste Antwort 2113x "Danke"
| Re: Acer Orbicam funktioniert nicht! |
da werden doch Treiber von 2 verschiedenen Herstellern angeboten ?
Den anderen auch schon probiert.
Ja ist installiert! Jetzt bin ich wieder zur Fehlermeldung: Acer orbicam application funktioniert nicht, angelangt!
Was ich im Thread vermisse ist die Angabe unter welchem Betriebssystem, diese Cam laufen soll. Oder habe ich etwas übersehen?
Gute Frage! Dies frage ich mich schon längerer Zeit!!! Wo kann ich denn nachsehen? sorry, kann leider kein computerisch
Beim Geräte Manager steht irgendwas von USB 2.0 Camera und der vorherige Treiber war Microsoft!? Nun habe ich es mit Bison und Suyin versucht. Unter Suyin kommt die Fehlermeldung mit der Application und unter Bison habe ich einen graues resp. nach einer Weile einen schwarzes Cam-Fenster!
Na dann würde nur noch Logitech überbleiben.
Aber auslesen kannst du deine Hardware und Software mit dem Programm SIW
Klick mich
Wenn dir mit SIW das Modell angegeben wird, mache dann folgendes.
Unter Software alle Treiber und Anwendungen deinstallieren
Danach die Cam falls diese noch im Gerätemanager aufscheint, entfernen und den Rechner neu starten. Nun den passenden Treiber installieren. Wenn di Cam schon mal unter diesem System funktioniert hat, sollte diese danach auch wieder funktionieren. Es sei denn, sie hat eine Macke.
Eunen Versuch kannst du unter Skype wenn installaiert, ICQ oder Messenger versuchen.
Ich würde es mal so versuchen:
Rechner im Abgesicherten Modus starten, Gerätemanager öffnen, ALLE Bildverarbeitungsgeräte deinstallieren, es sei denn Du hast noch nen Scanner installiert, den dann natürlich nicht.
Dann normal starten, die Geräteerkennung beim start abbrechen. Jetzt die richtige Software installieren und wenn nötig, Rechner neu starten.
Nimmst Du AMCAP zum anzeigen des Videosignals??? Das ist der Software meistens beigelegt. Oder Skype, ICQ, MSN ???
Wenn du noch versuchen willst, nimm mal diesen Treiber.
Zum runterladen ganz nach unten scrollen. Dann download.
Klick mich
« GPU Temp. hoch | Neues Netzteil seitdem kein Bild » | ||