An meinem CPU-Lüfter hat sich ne 2-3 mm dicke Staubschicht angehäuft. Wie soll ich das am besten säubern? Kann ich da einfach mit nemm Staubsauger rein ? Mit einem Tuch kommt ich nicht hinter die Lüfterschraube.
Dante92 (498) 1x "Danke"
|
Dante92 (498) 1x "Danke"
|
An meinem CPU-Lüfter hat sich ne 2-3 mm dicke Staubschicht angehäuft. Wie soll ich das am besten säubern? Kann ich da einfach mit nemm Staubsauger rein ? Mit einem Tuch kommt ich nicht hinter die Lüfterschraube.
Daniel_Düsentrieb (49.065) Top News Poster 1556x Beste Antwort 2953x "Danke"
| Re: CPU-Lüfter richtig säubern? |
Hier kann auch ein Pinsel hilfreich sein. Mit diesem kommst du nämlich gut in den Lüfter und kannst so schonmal den groben Staub entfernen. Anschließend mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe den Rest erledigen.
Wenn mit dem Staubsauger, dann den Lüfter vom Board trennen und die Rotorblätter festhalten, damit keine Spannungen entstehen.
Den 4-Pin PWM abschließen
Der Lüfter muss ja irgendwoeher seine Energie bekommen, schau einfach das Kabel das vom Lüfter zum Board geht, und das musst du abtrennen, oder wie auch immer man das Entfernen eines Kabels nennt
http://www.elma.it/IMAGES/fantt/4in4a.jpg
Ich muss den Rechner eh vom Strom nehmen weil ich das so einfach nicht hinkrieg.
Muss ich noch was beachten? Oder kann man nachdem ich den Pin ausgesteckt hab, den Lüfter einfach rausnehmen?
Ach du wilst den Lüfter auch rausnehmen? Dann musst du eben selber sehen mit wasfür einem Mechanismus der am Kühler haftet, vermutlich musst du dann den ganzen Kühler entfernen, welcher wahrscheinlich auch sehr verstaubt ist.
Dan hol dir gleich ne richtig gute. Da kann man schon ein paar Grad rausholen.
Mein Tip für den kleinen Geldbeutel:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=F82C05D6B1A51ECA3D04324419A0F883.www3?aid=28948&agid=1347&ref=26
Für den dickeren Geldbeutel gibt´s fast nix besseres:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28946&agid=1347&ref=26
Hab den Lüfter nicht rausbekommen, hing irgendwie fest. Bin dann mit Staubsauger rein und 90% des Staubes is weg^^ Übrigens hab ich so 2 kleine Päckchen im Gehäuse Kleben. Da steht Silicon drauf. Allerdings ist das auch egal. Hab ne andere Frage:
Wenn ich Borderlands starte und die erste Mission spielen will kommt ein Fehler in dem irgendwas mit Rendering steht. Ich denk es liegt an meinem CPU oder dem RAM. Deshalb will ich mir nochmal 1 GB meines RAM's kaufen, oder aber 2 GB RAM kaufen damits auch kompatibel ist. CPU muss auch her, aber sollte halt nicht zu teuer sein. Maximal 80 Euro für CPU und sowenig wie möglich für den Arbeitsspeicher^^
Mir halt aber mal jemand hier im Forum gesagt das sich das nicht lohnen würde weil ich ein OEM Board habe... keine Ahnung was es damit auf sich hat.
hat rendering nich eher was mit der Grafik zu tun????
« Win XP: Lifetec LT9452 treiber? | 2. Monitor an Geforce FX 5200 macht Probs » | ||