Ich habe mir letzten September einen neuen Rechner gekauft. Nach gut einem Monat stürzte mir dieser bei Spielen (WoW, CoD4, CoD Modern Warfare2, Unreal Turnament 2004) erstmal ab. Dies geschah beim ersten Mal nach gut 4h Laufzeit, dannach verkürzte sich diese zunehmendst auf bis zu maximal 10min.
Beim Absturz wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung 'kein Videosignal', der Sound läuft in einer Schleife und nur das Resetten hilft.
Nun habe ich den Rechner schon zweimal zum Hersteller geschickt, der mir sagte das kein Hardwearfehler vorliegen würde.
Daher wurde das Betreibssystem einmal von mir, als ach von Acer auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Wenn der Rechner von der Instandsetzung wieder kam, funktionierte er bis zu 4 Tage problemlos, bis dann erstmals wieder nach ca. 6h Betrieb der Absturz auftrat. Mittlerweile liegt die maximale Betriebsdauer unter 'Call of Duty - Modern Warfare 2' bei knapp 15min.
Ich habe auch die Treiber auf dem aktuellsten Stand (meines Wissens nach)
Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe keine Ahnung was ich machen kann.
Vielleicht hat/ hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung für mich.
Rechner:
Hersteller; Acer
Modell; Acer Aspire M3800
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200
Arbeitspeicher: 6GB
Grafik: Nvidia GT 220 (1024 MB)
Betriebssys.: Win. Vista 64bit
Fara Gast |