maxpayne88 Gast |
Windows seven : Externe Festplatte startet nicht
Antworten zu Windows seven : Externe Festplatte startet nicht:
die festplatte hatte ich schon mal bei mir dran an windows 7 die platte hat ein kumpel sich ausgeliehen und danach wollte ich sie wieder anschleisen aber dann ging sie nicht mehr sie ist weder runtergefallen oder sonnst noch was
Die Festplatte wird mit anderen Worten vom System auch nicht erkannt?
Dann schraub doch mal die Kiste auf und überprüfe die Steckverbindungen, ob die nicht durch irgendeine Erschütterung nicht mehr ordnungsgemäß sitzen. Ziehe sie jedoch vorher vom Strom.
Von Platine tauschen war nicht die Rede, sondern nur von dem ordnungsgemäßen Sitz der Steckverbindung.
Ich vermute mal, dass die Festplatte physikalisch einen Defekt hat. Du solltest evtl. mal bei Deinem Kumpel, dem Du diese ausgeliehen hast, die Festplatte checken. Der kann Dir dann ja auch erklären, was er damit angestellt hat, wenn sie dort auch nicht funktioniert.
Was sagt die Datenträgerverwaltung??
Mach davon mal einen Screenshot und stelle den hier unter->"Erweiterte Optionen" ein.
Im Arbeitsplatz bzw.(Computer) wird sie erkannt?
Und: hast du alle Treiber für Win7 aufgespielt?
Oder gibt es keine für deinen Rechner??
Angaben zum PC fehlen völlig!!
datenträger verwalltung sagt garnix der ekennt die gatnicht
auf dem arbeitsplatzt sieht mann sie auch nicht
ja die treiber sind alle insaliert
habe es auch schon auf einen andern rechner versucht aber da ging sie auch nicht
Ich vermute immer noch, dass die Platte einen Schuss hat, zumal sie ja auch nicht erkannt wird (s.o.). Dass die falsch rfum im Gehäuse steckt, will ich mir nicht vorstellen, da nur mit Gewalt. Wer weiß, was der Kumpel mit der Platte angestellt hat.
Wie groß ist deine Exzerne? Win7 hat zur Zeit noch Probleme mit welchen die mehr als ein Terrabyte groß sind,dagür gibt es aber schon einen Patch bei MS.
Spätestens mit dem 1ten Servicepack soll das gelöst sein.
Wenn dies nicht der Fall ist,denke ich das selbe wie Lucky7
Ist es eine "stinknormale externe Platte" (USB-Platte) oder eine "Internetplatte"? - Gib mal die genaue Bezeichnung bekannt.
Einen solchen Fehler hatten wir vor zwei Tagen - "lacie 500 GB"-Platte lief nur an, indem der Netzstecker am Gehäuse nochmals abgezogen und wieder gesteckt wurde.
Möglich wäre auch eine ungewollte Veränderung des Plattentyps (vom Basisdatenträger zum Dynamischen Datenträger <- ist in "Hilfe und Support" erklärt).
Der PC beim Kumpel, der die Platte auslieh, wird mit dem gleichen BS betrieben wie Dein eigener PC - oder?
Lade Dir doch mal "Testdisk für Windows" und laß das Tool prüfen, ob die Platte damit erkannt wird: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
(Lies die Handhabung auf der verlinkten Seite vorher genau !!)
hey
das ist eine externe mit 750 gb und ist von DM
ich habe die platte jetzt nochmal über USB angeschlossen aber es geht nicht und dann habe ich das programm drüberlaufen lassen und es hat die platte nicht erkannt
Etwa solche Box? - "DM" ist ja sicher kein Festplattenhersteller.
"und dann habe ich das programm drüberlaufen lassen"...
Welches? - Testdisk? - Etwas genauer mußt Du Deine Handlungen beschreiben. - Aber: Fehler der Platte oder eines Bauteiles im Gehäuse? - Andere USB-Geräte werden an dem Port erkannt?
Wenn es sich um solches Gehäuse dreht - Frage: kannst Du / traust Du Dich, die Platte da herauszunehmen und die Tests an der Platte direkt vorzunehmen?
Evtl. ist noch Garantie wirksam? - Dann solltest Du daran denken, solchen Weg einzuschlagen - oder sind zu "vertrauliche" Inhalte auf der Platte?
ja das programm testdisk
der hat die festplatte mit dem progamm auch nicht gefunden
die platte kann ich raus machen hat zwar noch garantie aber da sind wichtige daten drauf
wie kann ich die platte direkt an den rechner anschließen?
es werde andere geräte an dem usb port erkannt
Zur Frage wie die Festplatte an den PC (oder betreibst Du ein Notebook?) gekoppelt werden kann - dazu mußt Du mal die genaue Bezeichnung auf der Oberfläche der Platte ablesen und hier posten - dann kann man zumindest raten ob die Platte per 40-poligem IDE-Kabel oder per 8-poligem SATA-Kabel mit dem PC zu koppeln ist.
Tests (oder Datensicherung) können erst nach erfolgreicher Kopplung an einen PC erfolgen.
Ein Allround-Adapter (allerdings auch per USB zu koppeln) wäre eine weitere Variante, die Platte zu testen - damit hättest Du Gewissheit, ob der Fehler an einem Gehäusebauteil liegt.
Ohne solchen (oder gleichwertigen - siehe hier: http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?query=IDE%20SATA%20USB%20Adapter ) Adapter kann die Platte nur an einen SATA-Connector / IDE-Port innerhalb eines PC gekoppelt werden.
Auch das hier mal versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/925196
Dort steht zwar "Für XP", aber es galt unter Vista ebenso, demnach auch in W7 anwendbar.
Bitte "manuell" beheben
Da hat wohl Dein Kunmpel - wenn nicht Du - die externe FP geschrottet. Muss aber nicht heißen, dass die Daten weg sind. Wegen der Garantie würde ich trotzdem zum Händler gehen. Das alleinige Herausnehmen der Platte aus dem Gehäuse, um den ordnungsgemäßen Sitz der Steckverbindungen zu checken (wie ich anfangs vorgeschlagen habe), trägt sicherlich nicht zum Verlust der Garantie bei. Erst wenn Du unverständlicherweise an der Festplatte selbs Hand angelegt hast, gibt´s ein Problem. Ein autorisierter Fachhändler oder auch der Hersteller kennen auch Wege zur Datenrettung. Versuchs und viel Erfolg.
Wenn die Platte zugänglich ist ohne den Technikkomplex vom Gehäuse - dann schreib doch hier rein, was es für eine Platte ist (Daten von der Oberseite der Festplatte).
Festplatte in einen anderen PC integriert und Testdisk gestartet - dann sollten zumindest die Daten erkennbar und auf ein anderes Medium zu kopieren sein.
(Auch Notfall-CD auf Linux-Basis sind oft in der Lage Verzeichnisstrukturen und Dateien auf Datenträgern zu erkennen, deren Dateisystem verändert wurde. - Damit den PC starten, wo die ausgebaute Platte zeitweilig eingebunden wurde. - Bei vielen solchen Notfall-CD ist auch eine aktuelle Variante von Testdisk dabei.)
Wenn die Platte mit Strom versorgt ist (vielleicht direkt per Netzkabel innerhalb eines PC / passiv USB ist ja maximal in der Lage, als Summe für alle gekoppelten USB-Geräte 500 mA abzugeben siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus )
dreht dabei der Festplattenmotor (leichte Vibration beim Auflegen der Hand zu spüren) oder ist der u.U. blockiert?
« es ist kein audioausgabegerät installiert | SW Lasedrucker mit Einzelblatt-Einzug und 180g Papier ? » | ||