bin mir am überlegen zwischen centrino 1.2 mhz oder einem 1.6 mgz. ist das ein grosser unterschied? wer kann mir helfen?
anita Gast |
anita Gast |
bin mir am überlegen zwischen centrino 1.2 mhz oder einem 1.6 mgz. ist das ein grosser unterschied? wer kann mir helfen?
Centrino würde ich selber nur empfehlen, wenn man wirklich das Notebook mobil nutzen will. Centrino ist (wesentlich) teurer als die normalen Mobilen Prozessoren und die "normalen" bringen an der Steckdose fast die gleiche Leistung, wie ein Desktop PC. Mit nem guten Notebook kann man dann auch FarCry zocken oder ähnliches.
(Eine andere Sache sind dann aber wieder die Bidlschirme)
Aber für normale Office-Anwendungen und auch ein wenig Spiele sollten die 1,2 GHz reichen, aber der TFT am Notebook sollte gut sein.
Hallo,
weiß momentan nicht wie du preislich liegst, habe heute morgen nur dieses im Prospekt gesehen.
http://www.mediamarkt.de/events/25jahre/produkte/amilo_notebook.php
Vielleicht weiß ein anderer User mehr dazu.
Hallo - wollte vorhin schon einen Beitrag senden; leider hat mein Router gestreickt .
Also speziell Siemens-Geräte würde ich nicht empfehlen, da sie - nicht sooo schlimm wie bei Gericom - ab und zu jedoch erhebliche Mängel aufweisen. Bei dem Notebook eines Bekannten war nach einem halben Jahr das Netzteil defekt; das Warten auf ein neues dauerte fast genauso lange (dazu kam auch noch viel Schreibaufwand!).
Aus eigener Erfahrung würde ich das neue Centrino-Notebook von Acer empfehlen - es läuft sehr schnell und hat komfortable Komponenten aufzuweisen:
Acer Aspire 2012 WLMi
grobe Detailübersicht:
Intel Centrino 1,5GHz
60GB Festplatte
Radeon 9700-Mobil
DVD-RW Brenner
15,4" TFT Display
Dieses Notebook hat nicht nur genügend Ressourcen um Office-Anwendungen auszuführen, sondern auch um grafikintensive Spiele bzw. DVDs abzuspielen.
Von daher: wenn es etwas kosten darf würde ich dir dieses Notebook "wärmstens ans Herz legen" .
Nochmal hallo!
Hab eben gerade den "Testbericht" gesehen:
[...]Das Gerät arbeitet mit einem 1,5 GHz schnellen Pentium-M, 512 MByte Arbeitsspeicher, einer 40 GByte großen Festplatte und einem Onboard-Grafikchip von Intel mit TV-Ausgang.[...]
Naja, wenn der Testkommentar
[...]Einschätzung der Tester: "Ein Super-Schnäppchen für alle, die nicht mobil spielen wollen." Leistung, Verarbeitung und Service stimmen[...]
wirklich stimmt, haben 2 länger betriebene Notebooks doch sehr getäuscht.
Immerhin ein Schnäppchen, wie man es wahrscheinlich nicht jeden Tag findet.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass bei Ebay demnächst Firmen das Notebook günstiger anbieten!
Hallo,
mag schon sein, das es bei Ebay in einiger Zeit billiger zu haben sein wird. Aber nach dieser Devise kommt man in diesem Bereich nie zum Kaufen, denn einen Grund zum Warten gibt es immer.
Außerdem würde ich in dieser Preislage lieber bei einem Händer in meiner Nähe kaufen, als evtl. 500 km von mir entfernt.
Meine Meinung
hi!
hast du dir schon welche ausgesucht? (marke, typ usw.)
welche preislage?
was willst du damit machen? (office, spielen)
willst du dein notebook mehr zuhause nutzen oder unterwegs? ( akkulaufzeit)
welche anschlüsse sollte dein notebook haben? (was für dinge willst du daran anschliessen)
persönliche vorlieben? (design)
über all diese dinge solltest du nachdenken, posten und dann werden wir dir alle leichter helfen können.
lg tuC
Eigentlich sollte das ja ursprünglich mal ein "Ratschlag" und keine Massendiskussion werden - naja...
Na wenn du dir ein Notebook kaufst und mit ner Feststation auskommen würdest (mit der kannste auch auf LANs gehn), warum kaufst du dir dann überhaupt ein Notebook?! ???
Ich finde immer noch dass Notebooks wirklich nur dann einen "richtigen Sinn" ergeben, wenn man wirklich ein ausgeprägtes Tätigkeitsfeld hat oder es für Präsentationen braucht --> wer sonst kauft sich ein Gerät, das um einiges teurer ist?!
Ich bin nur der Meinung (das sag ich zum wiederholten Mal):
Wenn man sich ein solches Gerät leistet sollte man wirklich weiterdenken und sich etwas holen, mit dem man auch langfristig gesehen Nutzen hat.
Wenn man sich einen Teppich aus dem Aldi kauft darf man auch nicht davon ausgehen, dass der die Qualität wie von einem Perser hat. Oder?
Wenn man sich einen Teppich aus dem Aldi kauft darf man auch nicht davon ausgehen, dass der die Qualität wie von einem Perser hat. Oder?
merci für alle beiträge.
da ich auf qualität acht gebe, und auch linux mal testen möchte, dachte ich an ibm. ich weiss aber nicht, ob ich einen centrino 1.2 mhz 12 zoll oder einen centrino 1.6 mhz 14 zoll nehmen soll. da stellte ich mir die überlegung an, wie stark merkt man den unterschied von 1.2 auf 1.6 mhz.
herzlichen dank
Hi.
Also es kommt wirklich darauf an, ob du nur Office-Anwendung wie Word oder Excel benötigst oder auch mal ne DVD anschauen möchtest.
Wenn dies der Fall sein sollte, nimm auf jeden Fall den 1,6GHz.
Noch was zum Display:
12" sind wirklich sehr klein --> an deiner Stelle würde ich mir den Laptop auf jeden Fall mal ansehen.
Meiner Meinung nach nimmt man besser ein größeres Display (hier: 14"), da es auch die Augen nicht so sehr überanstrengt.
Ich wollt mir dieses Jahr auch ein Notebook ersteigern. Das hatte satte 3,4 GHz, 1024 MB DDD-RAM, 80 GB Festplatte, Radeon 9600 und 17 Zoll TFT. Hat mir dann jemand vor der Nase weggeboten und ging am Ende für 600 Euro an den Höchstbietenden. Ich weiß aber auch nicht, ob der Verkäufer unbedingt der seriöseste war, der hatte sich noch nicht überprüfen lassen und hat auch noch nichts vekauft. Aber hät ich das für 600 Euro wirklich bekommen hät ich für die nächsten Jahre ausgesorgt
« iomega zip 250 atapi "fehler 1654" | gericom notebook läd betriebssystem nicht » | ||