Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Unbekanntes Problem...Bildschirm schwarz!

Moin! Hab folgendees Problem: Während im Internet surfen und auf YouTube was schauen, blieb das Bild auf einmal stehen, die Maus bleib auch stehen (natürlich auf dem Bildschrim ;) ) und nachdem ich den PC heruntergefahren hab und wieder hochfahren wollte, der Bildschrim bleib aber schwarz! Beim den Augenblick, als der BS stecken blieb, habe ich von PC aus auch ein Geräusch gehört (ne Art Knack, oder ähnliches)...

Ich vermute jetzt mal, dass es an der Grafikkarte liegen wird, immer hin ist doch die Grafikkarte dort, wo der Kabelanschluss vom Monitor angesteckt werden soll, nicht wahr? Was kann ich machen, um festzustellen, dass es wirklich die karte beschädigt ist, udn ob die überhaupt beschädigt ist, und stattdessen i-was anderes passiert ist? Zur Info: Besitze eine ADI Radeon 9800 Grafikkarte (sofern es die GK sein sollte, was das Problem ausgelöst hat...)



Antworten zu Unbekanntes Problem...Bildschirm schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am RAM oder am Netzteil liegen?

externen Monitor anstecken .
Evtl mal mit Taschenlampe schauen , ob nur "Licht aus"  ist 

Ich habe inzischen mal die Grafikkarte ausgewechselt, und weiterhin kein Signal! Jedoch bei nem Freund habe ich die vermeintlich defekte GK da mal eingebaut und es geht ganz normal. deswegen wird es wohl nicht an dieser legen...aber an was dann? Vielleicht am Kabel, der Monitor und PC verbindet? Am Monitor selber schließ ich ja aus, da ich das Geräusch am PC gehört habe, aber ich bin da kein Experte.... ;)

HCK: Was meinst du mit Externen Monitor anstecken? Und wo soll ich mit ner Taschenlampe schauen? Am PC kann ich selber nichts verändern, solange kein Gerät daran angeschlossen ist....

DD: Mit RAM meinst du doch Arbeitspeicher, wieso sollte es der sein? Und wieso sollte deer Netzteil Schuld sein, immerhin läuft ja  der PC ganz normal weiter, jedenfalls ist derdreht sich der Lüfter weiterhin und auch das Lichtlein ist an....

nur mal so ein einfall, überprüfe mal ob auf deinem Board, noch alle Kondensatoren einwandfrei ausehen, 

Welche Kondensatoren soll ich überprüfen und wie kann ich feststellen, welche nicht einwandfrei aussehen? Jedenfalls äußerlich.... ;)

Meinst du mit Board auf der Grafikkarte oder auf der Festplatte bzw. Mainboard?

Weil wenn es auf der Grafikkarte sein sollte, die runden Teile, dann würde ich es komisch finden, dass es auf einem PC geht udn auf den anderen net...

nun du schreibst doch die Graphikkarte ist ok.Mainboard absuchen

gebe noch mal die nächsten Schritte vor, falls du nichts finden solltest, Netzteil überprüfen ,ob strom da ist !! Gehen cd  auf und zu ?? laufen Lüfter an?? ev. auch Lüfter direkt an Netzteil anschließen   Wenn ja;  Gaphikkarte einstecken Speichriegel drauf und ohne Festplatte ohne CD roms einschalten, Bios sollte anlaufen,sichtbar auf dem Bildschirm, wenn nicht, hast du ein Motherboardproblem  Gegebenfalls auch die Speicherriegel überprüfen, einzeln im Wechsel oder auf anderer Maschine.  Und bitte Rückmeldung wie alles gelaufen ist 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 16:20:08 von budi58 »
Zitat von: budi58  date=1235657329
allgem. Frage an die Admins, kann es da Streß geben Urheberrecht,konnte auf die schnelle nichts anderes finden.
Wieder entfernen ???

ggf einfach den LINK über "Bild" einfügen. Dann wird das Original der Seite gezeigt.

Klick bei Antwort mal oben rechts auf "Bild einfügen"
dann die URL des Bildes in die MITTE einfügen

Dein LINK zeigt nicht , wo das Bild ist .
 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 16:21:41 von HCK »

Hallo HCK krieg es nicht auf die Reihe, mit dem verlinken, als Lesezeichen, im Firefox wird das Bild direkt angesprungen, aber hier als Link nicht.
befindet sich bei Google -Bilder Motherboard www.fotosearch.de/bilder-fotos/motherboards
6 Reihe 2Bild von rechts ,Vielleich kann wenn gewünscht es jemand verlinken der da mehr fit ist 

Kann erst jetzt schreiben, teile mal mit, was ich alles probiert habe...

1. Lüfter udn Laufwerke gehen ganz normal an, kann sie öffnen, auch wenn ich zugeben muss, dass einer der beiden bisserl länger braucht, aber ich glaub jetzt nicht, dass das das problem ausmacht.... strom fließt übrigens auch! ;)

2. also habe ich das gemacht, was dann budi geschrieben habe, wie ich vorgehen soll, hier habe ich es aber net geschafft, die stecker von den laufwerken reauszuzießen, mus ich da etwa kraft anwenden, oder muss ich es in ner bestimmten position rausziehen? Übrigens habe ich auch bemerkt, dass so ne Art klappe an der motherboard (hoff es ist klar, was ich damit meine) entweder ganz nach unten zu klappen oder halb offen stehen bleiben kann, hat das ne wichtige Funktion udn wie sollte sie normalerweise angeklappt sein? (Mit dem Problem hat es aber wahrscheinlich nicht zu tun, da bei beiden positionen es net funkztioniert, aber wer weiss...)

Noch ne andere frage neben den anderen: Wo kann ich herauslesen, was für eine motherboard ich überhaupt besitze? Müsste ja i-wo stehen, wiel sollte es ja die motherboard sein, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als ne neue zu kaufen, aber dafür bräuchte ich überhaupt zu wissen, was dass für eine ist! Oder gäbe es noch ner andere möglichkeit, was man tun könnte, wenn die platine an dem problem schuld ist?

morgen Pokerass,
habe eben gelesen was du schreibst, § 1. du mußt die Kabel nicht unbedingt aus dem Laufwerk ziehen, reicht sie am Bord abzuziehen, beschreibe mal die Kabel nehme an du meinst die breiten Flachband etwa 4cm breit
Was wir hier machen nenne ich Ausschlußverfahren, alles weg was den Fehler veursachen,kann.
mit Klappe was ich jetzt nicht was du genau meinst, was die Rams-Speicherriegel sind weist du ??`diese Klappen meinst du nicht ? Zu deinem Board, keine Aufschrift zu finden ?? Auslesen geht ja nicht, und die Breiten Kabel mit Gefühl, sind an den Steckern empfindlich, Wie alt ist den das Board etwa??

hmmm....okay, bringt nichts. mit der platte meine ich einepaar cm grosse, nahe dem kabel zum anschaltknopf, wo auch ne art ettiket draufklebt, welche man entweder flach druecken oder nach rechts geoffnet im winkel von ca. 45 grad lassen kann. ist klar, was gemeint ist? also i-wo muss doch auf dem board gekenntzeichnet sein, was und welche motherboard es ist, welche art oder welches modell...      mein pc ist knapp 5 jahre alt, also auch das board. koennte ein neues eventuell viel kosten?

war schon weg, will aber deine Frage mal in den Raum werfen. bei deinem 5 Jahre alten Board ist nichts mehr groß zu verwenden außer ev.Gehäuse. ev. Festplatte.
gebe mal hier einen Preis vor.   Du wirst ein Motherboard, Prozessor und Ram`s brauchen. ich laß das hier mal offen, den hier gibt`s Helfer die besser als ich, und auf dem neusten Stand sind.

also erstmals kann man wohl schon sagen, dass das board defekt ist, oder? dann will ich erwaehnen, dass sowohl luefter als auch netzteil vor garantieablauf gewechselt werden mussten und selber eine neue ram gekauft habe, und mit festplatte bin ich auch zufrieden. sollte ich da ersthaft nen ganz neuen pc kaufen? ne neue motherboard, muss  nicht mal ne neue sein, sondern halt das gleiche modell, kann doch nicht ernsthaft uber 100 euro kosten, oder?

wir haben noch nicht die Ram getest oder ?? habe ein bild dazu gemacht wo die ram sitzen alle rausnehmen schnalle oben und unten nach außen klappen dann springen diese raus.
mal noch ganz wichtig piepst das Board Lautsprecher beim einschalten wäre wichtig zu wissen !!.


« Windows Vista: wie kann ich eine deaktivierte/ deinsatlierte HDD wieder(NB) in Betrieb nehmen?Probleme mit mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...