Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Probleme mit Allnet All 168205 Ethernet Adapter

Hallo Leute,
ich habe wie oben schon gesagt ein Problem mit meinen 2 Allnet Adaptern. Mein Router steht unten im Keller und ich will ne Verbindung zu meinem PC im ersten Stock. Das ging auch ne lange Zeit ganz gut aber seit kurzem bekomme ich oben keine Verbindung mehr. Kabel habe ich schon getauscht. Hab herausgefunden, dass es funktioniert wenn ich mich im Keller aufhalte aber die Reichweite kann sich doch nicht einfach so verkürzt haben oder etwa doch??

Vielen Danke für eure Antworten
mr.omniscient



Antworten zu Probleme mit Allnet All 168205 Ethernet Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

eigendlich kannes nicht sein es sei denn irgend etwas würde den router stören , schon einmal ausprobiert den router zu reset ? geguckt ob alle treiber deiner netzwerkarte korrekt installiert sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wurde der Stromkreis geändert? Hat vielleicht jemand ein Stromkabel im Verteilerkasten umgeklemmt? Ich halte sowieso nichts von LAN über die Steckdose.

Hallo,
@Blackpantherlx: Ich habe an meinem PC nichts verändert. Es ging vom einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr.
Denke nicht, dass sich da von wegen Treibern was geändert hat.

@DD: Ob sich der Stromkreis geändert hat weiß ich nicht. Aber meine Eltern spielen normalerweise nicht am Verteilerkasten herum. Wieso auch? Was ich von LAN über die Steckdose im Moment halte könnt ihr euch ja denken.

Das einzige was wir in letzter Zeit angeschafft haben ist eine neues Faxgerät, denke allerdings nicht dass das was mit meinem Router zu tun haben kann.

Kann es sein, dass der Adapter einfach kaputt ist und deswegen eine schlechtere Reichweite hat?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es sein, dass der Adapter einfach kaputt ist und deswegen eine schlechtere Reichweite hat?
Das kann eigentlich nicht sein, weil es ja im Keller funktioniert, wie du oben bereits geschrieben hattest.

Hm wenn das Teil nicht kaputt ist und niemand aus unserem Haushalt was am Verteilerkasten verändert hat wo ist dann das Problem?^^
Oder kann mir wenigstens jmd sagen wie ich überprüfen kann, dass es am Stromkreis liegt oder dass irgendwelche Geräte den Router stören?

 

Ich habe exakt das gleiche Problem und zwar inzwischen mit mehreren Adaptern. Diese funktionieren problemlos ein paar Wochen, und danach nur noch an bestimmten Steckdosen.

Gibt es dafür inzwichen eine Erkärung/Lösung ?

Martin
 

Wow cool Leute xD Etz sind wir immerhin schon zu dritt -.- Diese Teile scheinen noch nicht so ganz ausgereift zu sein und haben eine ziemlich kurze Lebensdauer. Scheint mir so. Bei mir gingen diese Scheißteile auch etwa 2-3 Wochen. Etz is Zappa. Wie schon von jemand anderem erwähnt nur bestimmte Steckdosen und die Distanz zwischen den Geräten sollte auch nur minimal sein. Hat schon jemand was herausgefunden? Wenn ja bitte mir auch mitteilen.

Meine E-Mailadresse: [email protected]

Jungs, ich habe seit heute genaus dasselbe problem. bis gestern funktioniereten die adapter einwandfrei...und jetzt nur noch an bestimmten steckdosen..schöne scheiße eh... habt ihr ne lösung für das problem??

Hallo,

habe seit über einem Jahr die Allnet Ethernet Adapter. Ich verbinde damit meinen Router im Arbeitszimmer im Erdgeschoss mit meinem PC im Hobbyraum im Keller. War bis vor kurzem vollkommen zufrieden. Konnte eigentlich jede Steckdose, sogar mit Verlängerungskabel nutzen. Seit ein paar Wochen verabschieden sich immer mehr "übertragungsfähige"  Steckdosen. Seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch über völlig verrückte und vom PC weit entfernte Steckdosen eine Verbindung, die sich dann aber auch irgendwann verabschiedet. 

Das ganze fing m.E. nach einem Stromausfall an. Kann es damit zu tun haben?

Ich dachte eigentlich, dass ich endlich erfolgreich vom WLAN weg bin, aber Pustekuchen.  >:(

Wenn jemand eine Idee hat, wäre mir und wohl vielen anderen, geholfen.

Mfg
  

Wow,
zum einen bin ich froh endlich auf Menschen mit den gleichen Problemen zu stoßen, zum anderen traurig darüber, dass es noch keine Lösung gibt xD

Bei mir hat der tolle Adapter sogar knapp 2 Monate überlebt und "nur" abends von ca. 18h - 22h REGELMÄßIG seine Aussetzer gehabt, d.h. alle 2 Minuten gefunzt, die nächsten 2 Minuten nich mehr.

Anzumerken ist hier auch, dass es nur geklappt hat, nachdem man entweder den Adapter raus und wieder rein gesteckt hat, oder die Netzwerkverbindung im Verbindungsfenster getrennt hat. Der Router, der zwar im Erdgeschoss steht (ich wohn im 2. Stock in nem Einfamilienhaus), war immer an und Power+Ethernet-Lämpchen am Allnet-Teil haben geleuchtet, aber der Link ging ab jenem Abend plötzlich nicht mehr.

Bin jetz knapp seit 3 Tagen ohne Internet...ich glaube ihr könnt nachvollziehen wie erbärmlich man sich dadurch fühlt^^
Vor allem da es jetzt bald schön in die Abi-Phase geht.

Hat jmd vlt mittlerweile ne Lösung oder einen Ansatz gefunden?

Servus,

habe den Allnet Adapter für die Mediabox von T-Home-Entertainment in Betrieb. Läuft eigentlich einwandfrei. Nur wenn ich in 1 Raum eine Halogenlampe mit Trafo einschalte, reduziert sich die Datenübertragung sehr stark und das Fernsehbild stört. Licht aus=alles wieder OK.
Ich denke, dass hier manche an das Leitungsnetz angeschlossene Geräte (Trafo, Fax, ect.) die Datenübertragung stören.

Viele Grüsse

Ah, freut mich wirklich, dass es auch andere leute gibt, die dieses problem haben. bei mir hat der adapter sogar fast ein jahr durchgehalten. jetzt bekomm ich auch nur noch eine madige verbindung an "ausgewählten" steckdosen (aber ebenfalls eine etagenverbindung). wenn mal eine verbindung besteht, ist v.a. die Latenz wahnsinnig hoch bzw. schwankt massiv zw. 5-1000ms und nach einer weile bricht die verbindung ganz ab und dabei hat das ganze ein jahr einwandfrei funktioniert und auch die latenz war immer vorbildlich zw. 5-10ms und von jetzt auf nachher während des normalen betriebs setzte die verbindung aus...so ne sch...e...

Auch ich habe das Problem seit einigen Tagen.

Es kostet mich immer mehrere Versuche die Verbindung zwischen den 2 Adaptern herzustellen. Erst ist die Verbindung gut (grün), danach wird sie schnell schlecht (rot). Ich kann die Software leider nicht installieren, habe zu Hause nur Mac OS X. Hat jemand eine Lösung gefunden oder heißt diese Devolo?

LG
clansweep

Hallo Leute,
2 Monate haben meine beide Allnet 1685 Ethernet funktioniert. Nach einem Stromausfall ist keine Verbindung mehr aufzubauen. Die Link Lampe leuchtet, aber mein PC sagt mir, dass keine IP adresse gefunden wird. Das W-Lan funktioniert, d.h., der Router ist O.K.
Man kann alle nur warnen diesen Schrott in Zukunft zu kaufen!  >:(>:(>:(>:(

ich hatte diese teile schon mal vor einem jahr und bei mir war genau das selbe problem ....
nach 2-3 wochen verabschiedete sich die verbindung , wurde langsamer oder gin garnicht mehr...
jetzt nach einem jar hab ich sie wieder dran gemacht und es ging wieder!
OK SCHÖNE GESCHICHTE ABER ICH HAB AUCH KEINEN PLAN WORAN ES LIEGEN KÖNNTE
aber vllt konnte euch das ja weiterhelfen also das problem ist net daurerhaft

mfg e.t.

also ich hab die dinger auch schon länger in gebrauch gehabt und seit gestern haben sie keine verbindung mehr...
woran das liegt weiß ich auch nicht. das problem hatte ich schonmal. nachdem ich dann ein paar tage die adapter ohne strom liegen hatte gingen sie wieder, muss sie aber ab und an mal rein und rausziehen...
hoffe die tage gehts wieder
 

Ja mich hat er nun auch erwischt! Nach dem Urlaub,keine Internetverbindung am PC im 1. Stock + Netwerkdrucker und dann auch am Laptop im EG. Ich habe alles probiert! Ich habe vermutet, dass in der Nachbaschaft weitere Adater istalliert wurden und es zu Überschneidungen kommt. Deshalb habe ich die Adapter mit der AllNet-Software verschlüsselt.Diese waren dann mit der Software auch alle fünf präsent! Das Netz ist da, jedoch ohne Internetverbindung! Versuchsweise habe ich dann ein 30m Netzkabel am Router angeschlossen , da hat alles sofort funktioniert. Nach einer Woche habe ich aufgegeben und mir Neue Adapter (2 Pakete Netgear Adapter) gekauft, alles läuft nun Bestens!
 

Hallo,
ich habe meine Adapter (weiss) im Jan. 2010 gekauft und bis Jan. 2011 problemlos betrieben.
Hin und wieder ein Ausfall, der durch Ein- und Ausstecken der Adapter bzw.des Routers behoben werden konnte.
Jetzt wird es spannend, denn inzwischen habe ich zwei weitere Adapter (gebraucht blau) im Internet erstanden, jedoch bis dahin noch nicht im Einsatz gehabt.
Nachdem nun die weisen Adapter im Januar gänzlich den Geist aufgegeben haben und ich nach zweitägiger Fehlersuche auf die Idee kam, die blauen Teile zu testen stellte sich folgendes heraus:
Die blauen Teile funktionieren einwandfrei, die weisen Teile hingegen nur noch auf der selben Etage.
Da ich noch Garantieanspruch habe lies ich mir zwei neue Adapter schicken, mit dem Erfolg dass diese ebenfalls nicht funktionieren. Selbst meine Anrufe bei Allnet zeigten nur Ratlosigkeit und ich bin jetzt mit meinem Latein auch am Ende.
Bei Ebay werden einige Teile als defekt angeboten, da vermutlich das gleiche Problem besteht.
 

Habe auch diese Probleme gehabt habe mir jetzt von allnet einen Phasenkopler eingebaut um auf 2 verschiedenen Stromkreisen powerline zu bekommen.und jetzt läuft es auf allen steckdosen.

Auch wenn es alt ist, der Resetknopf an den Teilen hat bei mir geholfen. Ein und ausstecken hat nichts gebracht.

Hallo, habe das gleiche Problem mit meien Allnet Adapetrn an PC im 1.Stock. Morgens und über Tag funktioniert die Übertragung. Abends wenn, das lichteingeschaltet wird nicht mehr. Habe 50 Mbt/s gebucht mit Speedmesser am meinem Laptop messe ich eine W-Lan Übertragug von 40-45Mb. Am Lan-Anschluss im Keller am Router 25-30 mit Allnet Adapter. Oben im 1.OG 15-20MB. Abends wenn alle im Netz sind kommen n meinem Laptop nur noch38-42Mb an. Am PC sagt das System dann zu geringe konnektivität.
Viellecht hängt das mit dem Eingangssignal und dem Netz zusammen. Mich würde nur interessieren ob es mit einem W-Lan Verstärker besser wäre?
Gruß
arpic

Schwankungen nei der verfügbaren Datenrate - das kann auch aus verstärkter Nutzung benachbarter WLANs herrühren (Überlagerung deines WLAN durch fremde WLANs weil die Kanaleinstellung schlecht gewählt oder auf "auto" gestellt ist).

Welches Modell "Allnet-Adapter" verwendest du denn?
Kannst du ein Netzwerkkabel vom Router zum Adapter verlegen (oder eine Power-LAN-Strecke als Kabelersatz einrichten) und den Adapter als "abgesetzten WLAN-Accesspoint" umkonfigurieren?
Solche Variante hätte den Vorteil, daß wenigstens die Funkstrecke Router <-> WLAN-Accesspoint fast störungsfrei angebunden wäre und damit auch eine Funkstrecke weniger "nachteilig beeinflußt werden kann".
Funkstrecken sind eben recht anfällig...  ::)


« DVD Laufwerk liest nichtUnterschied zwischen Intel i7 4710 HQ - und MQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...