Hallo und Frohe Ostern erstmal!!
So, ich hab mir vor ein paar Wochen den Netgear RP614v2 gekauft.
Ich hatte sofort das Problem, dass der Router nach einiger Zeit quasi keine DNS Adressen mehr auflöst:
Trillian, eMule etc. liefen noch, ich konnt aber nicht mehr surfen.
Nun hab ich die neuste Firmware aufgespielt, was aber immer noch keine Besserung gab.
Ich hab dann mal den zweiten Rechner für ein paar Tage vom Netz genommen. Da lief dann plötzlich das Internet auf dem ersten Rechner ohne Probleme!
Wenn ich nun den zweiten Rechner wieder anschließe, ist meistens nach einiger Zeit das Problem wieder da... Da hilft dann nur noch den zweiten Rechner wieder vom Netz zu nehmen und die Internetverbindung in der Routerkonfiguration einmal zu trennen und wiederherzustellen.
Ich hab schon viel probiert...mit und ohne DHCP, Firware-Update usw...
Woran kann das liegen?
Liegt das am Router oder an dem zweiten (oder vielleicht sogar am ersten) Rechner??
Ich hab mal beim Händler gefragt - der tippt fest auf die PCs - Virus oder Wurm oder so meint er. Hab aber schon alle möglichen Scans gemacht, aber nix gefunden.
Beide Rechner laufen übrigends mit Windows XP Pro.
Ich hab mich schon an den Netgear Support gewandt, aber die haben nur gesagt, ich soll ein Firmware-Update machen (gesagt, getan - blieb aber wie schon gesagt ohne Erfolg).
Das Problem tritt übrigends mit und ohne eMule (auf dem ersten Rechner) auf - daran kann's also eher nicht liegen.
Nebenbei:
Ist der D-Link 604 besser? Mein Händler hat den da - könnt ich wohl einfach umtauschen, denk ich, wenn ihr meint, der sei besser.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und noch schöne Ostertage!!!!
Gruß
Reklov
Reklov Gast |