Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows XP: Mein Drucker Epson DX8400 Druckt nur halbe Seiten

Mein Drucker Epson 8400 druckt nur die erste halbe Seite.Hab ihn schon 2 mal zurückgegeben weil Garantie da ist einmal neuen bekommen ging so etwa 20 Seiten zu Drucken danach das selbe Problem wie der erste.Wieder eingeschickt kam zurück kein Fehler gefunden.
Wenn ich ein Foto Druck so 10*15 geht alles nur wenn ich ein A4 Papier drucken soll gehts nicht,druckt die erste Hälfte der Seite und das Papier bleibt im Drucker stecken.Weis nicht mehr weiter.Habe öfter alles deinstaliert.Danke für eure Hilfe.Habe den neusten Treiber angeblich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Drucker Epson DX8400 Druckt nur halbe Seiten:

Hallo...
Ich hab das gleiche Problem. Hab nur überhaupt keine Vorstellung, wie ich es schaffe, meinen Drucker wieder auf "volle Größe" umzustellen.
Findet sich hier vielleicht doch noch jemand, der behilflich sein kann?
Danke und Gruß...Sven  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich ein Foto Druck so 10*15 geht alles nur wenn ich ein A4 Papier drucken soll gehts nicht,druckt die erste Hälfte der Seite und das Papier bleibt im Drucker stecken.
Papiergröße nach Fotodruck wieder auf A4 umgestellt??

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Da ich viele Seiten für meine Kinder ausdrucke, benutze ich oft die Rückseite von alten Blättern. Einige davon waren gelocht. Wenn die Lochung auf der rechten Seite war, druckt er nur halbe Seiten, da dort ein Sensor sitzt, der dann signalisiert, dass das Papier zuende ist. Dreh ich das Papier um, druckt er einwandfrei.
Ich hoffe bei euch löst sich das Problem ebenso schnell.
 

Hallo, endlich mal ein Vernünftiger Lösungsvorschlag, Doktor schon seit ner Woche rum, aber auf die Löcher bin ich ums verrecken nicht gekommen  ???.
Papier umgedreht, und siehe da, plötzlich ist der Lebenslauf wieder in voller Länge da. ;D

Ich sag einfach nur Danke Peter, für die schnelle und doch so einfache Lösung, wollte meinen Drucker schon austauschen ;)

oh man, ich suche seit tagen nachdem fehler.
und so einfach ist die lösung.
vielen dank ;D;D;D;D:o:o:o:o

Super! Nach einigen Tagen verzweifelter Druckversuche hat es nun auch bei mir funktioniert.

Hätte den Drucker schon fast umgetauscht!!!

 

Sehr gut!

Hab jetzt auf verschiedensten Foren gesucht, so einfach ist die Lösung!! bei mir waren´s auch die gelochten Blätter, die das Problem auslösten!

Vielen Dank für die einfache, aber effektive Lösung! ;D

Vielen Dank! Bei uns war es scheinbar auch die Lösung!

Das kann nicht wahr sein!!! Seit ca. 5 Monaten hatte ich das gleiche Problem. Papier gedreht(d.h. Löcher auf die andere Seite) und schon kann er wieder drucken.  :P

Super!

Ich hatte das gleiche Problem, Recycling-Papier umdrehen und schon alles wieder prima! So einfach ist manchmal die Welt...

Danke für die Lösung.

 :) DANKE !!

ich habe zum Glück nur einen Tag rumprobiert und dann heute diesen Beitrag gefunden - auch ich hatte Schmierparpier mit Löchern im Drucker...

Super klasse Tipp, jetzt funktioniert es!! Vielen herzlichen Dank ;D

Uff, okay, ich war kurz davor Epson anzurufen!! Aber eigentlich ist dieser Sensor eher kontraproduktiv.. so druckt er ja immer auf der falschen seite und ich muss eh wieder lochen (wenn ich schmierpaier bedrucke)

@ all
Bei gelochtem Papier, die Löcher vom Papier nach links, unter Drucker - Eigenschafen, die Druckereinstellungen anklicken.
Dort das Seitenlayout auswählen und bei Weiteren Optionen das Häkchen bei "UM 180° drehen" setzen.
Und schon sind die Löcher vom Papier nach denm Druck auf der richtigen Seite und man braucht nicht nachlochen. :D

Um diesen Beitrag zu aktualisieren: auch ich habe wochenlang meinen Drucker verflucht und nur die Scan-Funktion genutzt, weil er nur halbe Seiten gedruckt hat. Hatte ihn schon abgeschrieben, da Garantie abgelaufen und ich alles probiert hatte.

Da habe ich die Loch-Erklärung gelesen und: es FUNKTIONIERT!!! Hat mir heute den Tag gerettet ;D

Komischerweise drucke ich schon immer auch auf gelochtes Papier und am Anfang hat er es gedruckt. Egal. Es geht wieder. Einer der hilfreichsten und simpelsten Lösungen die ich je in einem Forum gelesen habe!

@PeterLustig12
Peter VIIIELEN VIELEN VIELEN Dank. Ich bin seit 4 Tagen am Verzweifeln und wollte bereits Geld für einen neuen Drucker ausgeben, das ich nicht habe.

Aber wer kommt schon auf die Idee, dass die Löcher der Übeltäter sind.

Danke noch ´mal.

SUPER, war am verzweifeln. Tausend Dank für diese Antwort.

Super, tausend Dank für die Lösung! :)

@Peter Lustig: WAAAAHHNSINNNNNN!!!!!!!!!!Ich habe dasselbe Problem gehabt und endlich hat mal jemand gesagt woran es liegt!! DAAAAANKE!

 [love][love][love][love]
Daaanke Peter Lustig, ich habe auch gelochtes Papier drin gehabt, aber überhaupt nicht daran gedacht, dass es daran liegen könnte... vielen, vielen Dank für deine super Antowrt (wenn auch etwas älter).

vielen Dank -
habe schon 2x den Drucker entfernt und wieder neu Installiert. Auf der Suche nach der Werkseinstellung bin ich auf diesen Chat gelandet - Man das Leben kann so einfach sein.

Wir benutzen auch Testpapier, je nachdem was vorliegt un-/gelocht.
Dass dies solche Konsequenzen haben kann ...

Das Problem trat auf, nachdem wir für Einladungskarten die Seitenränder verschoben hatten. Daher hab ich den Fehler auf dies zurückgeführt


« Headset funktioniert nicht mehr richtigMonitore, Tastatur und Maus zeigen keine Regung nach PC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...