Forum
Tipps
News
Menu-Icon

zu schwaches Netzteil oder CPU Shutdown

 ich habe ein Prob bei der Installation von XP home, es hängt sich immer kurz vor Schluss auf also ca. 26 Min vor Ende der Installation -während der Hardwarekonfiguration- schmiert die Installation ab und fängt von vorne an das kann dann so ca 2 Tage dauern . Jetzt frage ich mich ob das Netzteil zu schwach ist  oder macht die CPU einen Shutdown oder oder oder...liebe wissenden und erfahrenen helft mir, da der Support wo ich den PC herhab gelinde gesagt sehr mies ist.     danke R  

« Letzte Änderung: 26.04.07, 19:10:34 von Restless »


Antworten zu zu schwaches Netzteil oder CPU Shutdown:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche sonstigen Geräte, z.B. Drucker oder so während der Installation angeschlossen? Ich hatte das Problem auch mal bei einem ext. Speicherkartenlesegerät. Nach dem Anstecken lief es wunderbar.

habe mit und ohne angeschlossenen Geräten versucht XP home zu installieren..  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Sonst versuche mal, die Installation nur mit der notwendigsten Hardware (MB, CPU, Graka, Festplatte, nur ein RAM-Riegel) durchzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also bei 2 RAM Riegeln einen entfernen. Neu instllieren, aber vorher dei FP wieder formatieren. Sonst hängt er sich wieder auf.

opelmeister

Keine Fehlermeldung.............
Riegel im Geschäft wo gekauft testen lassen aber die erzählen auch nur Müll..
mfg R

Wenn du schon in einem anderen Thread schreibst dass deine HD laute geräusche macht, schließe ich mal nicht aus, dass du ne neue brauchst, weil sich xp wohl nicht installieren lässt wenn es nen fehler deiner platte erkennt.
 

Schön das Du meinen anderen THread gelesen hast 
dann hast du ja wohl auch gelesen das seit einer gewissen Zeit plötzlich Ruhe ist (wegen des kleinen Mannes der sich wohl schlafen gelegt hat), das ich meine Daten sichern muß und das eventuell Schicht ist mit der Platte ist ja wohl klar!!!   
Wie... weil sich XP  WOHL nicht installieren läßt wenn es einen Fehler auf der Platte entdeckt, wer hat dir den das erzählt...
mfg R   

« Letzte Änderung: 25.04.07, 01:16:50 von Restless »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie... weil sich XP  WOHL nicht installieren läßt wenn es einen Fehler auf der Platte entdeckt, wer hat dir den das erzählt...
mfg R   

Das ist nun mal die erste Vermutung, da die Geräusche, wie deine Festplatte sie macht, auf ein baldiges Ende hindeuten. Mein Tipp daher, wechsel mal die Festplatte und versuche die Installation nochmal.

Also..... ich poste hier nicht weil meinem PC der Pfurz quersitzt
sondern
weil ich alles ausprobiert habe RAMs im Laden getestet selber RAM Test mit memtest- diverse Programme an den Rams  ausprobiert, Umgebung dran- Umgebung ab (Drucker etc.) ram auf verschiedene Bänke...nach dem Ausschluss PRINZIP, (die HD ist wieder ruhig) dazu gekommen bin das es nur ein Shutdown oder ein zu schwaches Netzteil sein kann.....und das mein SYS infiziert ist (ganz nebenbei(Und dies ganz neben bei auch einen Straftatbestand darstellt))
 ist das so schwer zu verstehen     wie gesagt die CPUAUSLASTUNG ist sensationell...Also die Frage lautet:  Wie berechne ich die Power die mein Netzteil braucht ...
um komfortabel vor sich hinzutuckern -in allen Lagen seines PC daseins..
R....          

« Letzte Änderung: 26.04.07, 05:08:40 von Restless »

Was für ein Netzteil mit wieviel Watt und Ampere. Und welches Mainboard.
Hier mal ein Tipp: Alle neuen Asus Mainboards sind mit ein Netzteil ab 420 Watt, auf der 12 Volt schiene ab 18 A zu betreiben, das ist minimum. Sonst wird das Mainboard mit Strom Unterversorgt, wenn das NT zu schwach ist, die Chipsätze auf dem Mainboard nehmen einen das ganz übel, die folge ist, das das Mainboard sich nach einiger Zeit verabschiedet. Eigene Erfahrung.
Ich betreibe mein AM2 Abit Board mit ein 500 Watt Netzteil, also ist genug Reserve vorhanden.

MfG DualCore2

HALELUJA...

endlich kommen wir der ganzen Sache etwas näher

Puh das hat gedauert...
 ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Prob und zwar wollte seine Kiste XP überhaupt nicht nehmen, haben dann irgendsoeinen H A L B G O T T
gefragt und der meinte einfach nur "Netzteil zu schwach"um XP auf das er gerade umstieg zu fahren
(XP lief wegen schwachem Netzteil nicht (Hammer!!))
aber da Support von den Leuten in dem Laden wo ich mir die Maschine zusammen gestellt habe aüßerst schwach ist
und  hier nicht so viele Halbgötter rumlaufen und ich nich eben mal kurz 300 Km durch die Gegend fahren kann für eine Diagnose (außerdem äußerst uneffizient)
suche ich hier Rat
mfg R...
 

Wenn man ein schwaches NT hat, was überhaupt nicht ausreicht, um das System mit Ausreichenden Strom zu versorgen, hat das Folgeschäden, das ist sicher.leider werden immer wieder Ahnungslosen PC Nutzer NT angedreht, die garnicht für das System im Auslastungstest Ausreichen.
Nun zu Deinem Problem, erstmal ein stärkers NT einbauen und mit beide Ram Speicher die Installation durchführen. Sollte es wieder zu Problmen kommen, das Windows die Installation nicht durchführen kann, dann PC aus machen und ein Ram Speicher entfernen und nochmal Neu Installieren, dann klappt dies auch aber schonmal mit dem Gedanken spielen, das eventuell ein neues Mainboard her muss. Vorraussetzung ist, das die Festplatte und Ram Speicher völlig in Ordnung sein müssen.
Bekommst Du ein Bluescreen, mit dem Hinweiss das der Computer angehalten wurde, das die Hartware nicht beschädigt wird, liegt schon zu 99.99 % ein Hartware Fehler vor. Auch wenn es funktioniert, der Schein trügt.

MfG DualCore2 

Hi
also SYS  rennt mit AMD ATHLON XP 64
 X2 DUalCore 3800+
und G SKILL DUAL RAM 2x512 MB PC 3200 2,5.(1Gig)
 Nvidia Geforce 7300 GT
400 Watt Netzteil...müßte ja wohl reichen

RESTLESS............... 

« Letzte Änderung: 03.05.07, 05:19:08 von Restless »

Tja Dein netzteil ist gut genug.

Also bleibt ja wie schon oft gesagt nur die festplatte übrig.

schon mal checkdisk durchgeführt?

Keine Bluescreens, nix, die Inst Kackt einfach 36 Min. vor Ende ab und dann geht das Spielchen los installation- Abbruch-inst-Abbruch und so weiter und so fort....vielleicht klappts beim ersten mal vielleicht am 2. Tag..und morgen ist Freitag!!! 

R...     

« Letzte Änderung: 28.04.07, 21:35:46 von Restless »
Tja Dein netzteil ist gut genug.

Also bleibt ja wie schon oft gesagt nur die festplatte übrig.

schon mal checkdisk durchgeführt?


äh ........wozu?
mfg REstless
  
« Letzte Änderung: 03.05.07, 05:23:58 von Restless »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
schon mal checkdisk durchgeführt?


äh ........wozu?
mfg REstless

.... um festzustellen ob Fehler auf der Festplatte sind. Die werden dann für das System gekennzeichnet damit diese Stellen nicht mehr beschrieben werden.

Natürlich auch für dich .... als Hinweis das sich deine FP langsam verabschiedet.

Hattest du eigentlich vor jeder Neuinstallation deines Systems eine Formatierung durchgeführt ???

opelmeister

« TV-Kate für Sat analogMein PC stürtzt immer ab beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...