Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Grafikfehler bei FX 5600

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, seit ich mir im Sommer einen neuen Rechner gekauft habe tritt bei sämtlichen 3D SPielen immer der gleiche Fehler auf: Nach wenigen minuten bleibt das Bild stehen, der Ton hakt, und nach einer Weile geht es weiter und der Bildschirm isttotal entstellt mit unzähligen Löchern in den Texturen, kann das schlecht beschreiben, habe da aber einen Screenshot von...
Ich habe eine Abit Siluro FX 5600 DT 256MB,
einen AMD Athlon XP 2800
und 512 MB DDR-Ram
auf einem N-Force 2 bechipten Motherboard.

Ich hab schon alles versucht bitte helft mir!



Antworten zu Grafikfehler bei FX 5600:

Ich hatte mal vor Jahren mal das selbe Problem.
Ich dachte auch, das es die Grafikkarte sei. Ich hatte auch gehakten Ton, dann grüne Streifen am oberen Bildschirmrand in Verbindung mit dem Ab.....n des gesamten PCs.
Es gibt viele Dinge, die es verursachen können:

Beschädigter RAM
defekter DirectX-Treiber
Netzteil
oder Board. Bei mir war es ein Controler im Board, musste neues kaufen.

Ähnlichen Fall hatte ich auch mit einem defekten RAM.

Probiere jede Komponente mal durch, angefangen mit dem gründlichen Säubern der Kontakte, Stecker, Board.... und dann Alles mal durchchecken.
Achte darauf, bei welchen Anwendungen, der PC Probleme macht. Du solltest dann eigentlich auf den "Auslöser" kommen.

Was mich interessieren würde, welchen Treiber Du bei Deiner Graka benutzt. Meine FX5600 konnte den aktuellen 52.14(glaube ich) nicht nutzen und machte Probleme.

NeRVe

Einmal den von der CD und den neuesten Detonator von der NVidia HP hab ich auch ausprobiert - ohne Erfolg. Kann das echt daran liegen, dass die Kontakte verdreckt sind? Werds auf jeden Fall mal ausprobieren aber obs hilft...? Das bringt mich echt auf die Palme, nichtmal Quake 1 kriegt er hin ohne das der Fehler auftritt...

Säubern hilft immer, wenn Kontakte verdreckt sind dann gibt es nicht die richtigen Infos weiter, der Strom nimmt auch ab  und und und.
Benutze den mitgelieferten Treiber erst einmal.
Hast Du Probleme beim Installieren von Programmen???
Wenn ja, wie sehen die aus???

NeRVe

Nein das ist komisch, Installieren klappt problemlos, auch das Starten und Ausführen von Programmen, nur tritt nach einigen minuten Spielen dieser Fehler auf. Ich hab ein 370 Watt Netzteil, an zu wenig Strom kann es nicht liegen, oder?

treten die Probleme bei 3-D Animationen auf oder auch in der WINDOWS-Ebene???
kannst Du den Media-Player oder sonstige Problemlos nutzen  ????

Nein das trat nicht auf, Media Player und WiIndows Anwendungen laufen Problemlos, auch wenn ich DXDIAG ausführe werden alle Test ohne Probleme abgeschlossen.
Könnte das vielleicht auch was mit dem Monitor zu tun haben? Ist ein paar Jahre alt schon und ich hab keine Treiber dafür daher Plug and Play (Aldi Monitor von 1999).

Monitor schliesse ich erstmal aus, denn warum sollte der Ton dabei haken???

Deine beschriebenen Probleme ähneln sich der Meiner von damals.
Konnte in der Windows-Ebene auch alles tun  aber im 3D-Bereich kackte er ab, scheint wohl doch ein dickeres Problem zu sein. Vll doch Board ???
Teste es doch mal mit nem Kumpel durch, steck doch einfach mal Alles bei ihm rein und dann schau mal was passiert.

NeRVe

ich hab auch ne geforceFX 5600

und diese fehler treten bei mir normal nur auf wenn ich die grafikkarte übertackte.

mir ist dabei auch aufgefallen das die graka Standardmäßig auf 270Mhz läuft, so das ich sie mit powerstrip (übertacktproggie --> google) erstmal auf die laut verpacktung 325Mhz zurecht getacktet habe.

du solltest das selbe tun.

bei mir treten die fehler nur noch in seltenen ausnahmefällen auf.

Hi! Habe genau das gleiche oben beschriebene P ! Hab auch einen 2.8 Athlon Xp mit 512 Ram auf nem ASUS Board ! Mein Netzteil hat aber auch "nur" 350 Watt! Koennte es doch am Strom(Leistung)liegen ?Einfach zu schwach und dadurch zu grosse Schwankungen ! Da 3D-spiele sicherlich mehr "ziehen "als Desktopanwendungen ! Habe ebenfalls alles Versucht(Treiber,diverse Bios Einstellungen )!An der Temp. kann es nicht liegen da ich 3 Lüfter im Gehäuse haben !Dat is kalt genug. lol Wenn Ihr eine Lösung habt bitte Posten-da der Eintrag schon älter ist ! Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mir ist dabei auch aufgefallen das die graka Standardmäßig auf 270Mhz läuft, so das ich sie mit powerstrip (übertacktproggie --> google) erstmal auf die laut verpacktung 325Mhz zurecht getacktet habe.

Das is der 2D Takt deines Chips!
Hab auch eine FX5600, von MSI. Die Karte läuft 2D mit 270 MHz Chiptakt und 550 MHz Speicher Takt.
Im 3D modus ist läuft der Chip mit 325 Mhz und der RAM mit 550 MHz.

Hi @all,

das Problem mit dem Ruckeln und den Grafikfehlern bei Hochleistungsgrafikkarten hatte ich hier schon öfter. Wenn der Grafikchip extrem belastet wird zieht er zu viel Strom. Abhilfe in allen Fällen: 400-Watt-Markennetzteil einsetzen!

CU
CeJay
 8)

ich habe auch die FX 5600 karte und bei mir kommen die gleichen fehler ich weiss einfach net was ich machen soll , ich zpocke 5 min dan kommt der sch... ist nicht  vieleicht die karte defekt oder so was

Also das ist ganz einfach jeder der sich diese scheiß GeforceFX5600 egal welcher Typ aufschwätzen gelassen hat , hat probleme.
Ich han selber ah pech gehapt han a P4 2800
512 DDR und ne Geforce FX5600 128MBDDR han aber a Laptop
Diese grafikfehler bekommst du nicht los sie werden ein bischen besser wenn du anstatt Quali auf leistung setzt und Vsyncron immer aus stellst. mit den einstellungen habe ich nur noch mit Battlefield huddel.
Aber was sag ich ihr kennt das ja, plötchliche Löcher USW. Aber wenn doch irgendein Freak rauskrigt wies geht dann immer bescheid sagen

Hatt das was gebracht mit dem Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also das ist ganz einfach jeder der sich diese scheiß GeforceFX5600 egal welcher Typ aufschwätzen gelassen hat , hat probleme.

Also das stimmt auch net ganz...ich hab ne FX5600 von MSI und die Spiele laufen alle wunderbar. Ja, is OK, die Karte is net der Hammer, aber für gelegenheitsspieler sicher ein guter Kauf!

Frage nur wegen dem Netzteil weil ich auch ständig diese Fehler habe

Hy Erstmal....

Also es ist zwar Keine grosse Hilfe aber ich wei? an was es nicht liegen kann  ::)

Hab 13 Verschiedene Karten Intensiv Probiert (darunter 7 von Nvidia) und das Problem Trat nur bei der FX5600 serie (in Meinem Fall von MSI und Xelo) auf....

es liegt nicht an.:
> der Temperatur (Hab den "sinnlosen" Kühler Getauscht)
> den Treibern (Hab Alle Probiert die zu Ergattern Wahren)
> dem Netzteil ( 2x500 Watt vom Server müssten reichen)

Aber es liegt daran das die Gesamte FX 5600 Serie Schrott ist...  >:(
Lieber ne FX 6800 Ultra reinstöpseln und dann funst der Kasten doch etwas Flotter ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Euere Aussagen kann ich leider nicht bekräftigen.Habe meine schon seit über 1 1/2 Jahren und auch noch übertaktet mit Standardlüfter. Läuft OPTIMAL!Half Life 2 bei 1024 X 960 und Antialiasing bei 4fach macht ebenfalls NULL Probleme.Liegt vielleicht entweder am Schicksal , oder am Handling   ;)

Bin ja schon mal froh, daß ich mit dem sch...din nicht alleine bin.

Ich kann weder C&C Generals noch BF42 noch sonstwas zocken.
Immer Fehler. Meist verschwindet der Boden und die Objekte fliegen im Raum.
Unter Win XP hab ich es immer wieder, das das aktive fenster abschmiert, wenn man es minimiert bleibt der Rest   hängen (do das nur die Icons durchscheinen) wenn man es dann wieder aufmact läufts wieder ne Weile.

Also ist n XP2400+ mit nem 400W be quiet Edelnetzteil.
Allerdings ein Elitegroup Sparbord. Ob das was hilft ein Neues zu nehmen...

Ihr habt alle Euren Frust geschrieben hat denn wer ne Lösung bei sich gefunden die läuft ?

bin zwar mit der antwort etwas spät, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen doch noch.

habe meine FX5600 schon seit drei jahren und ebenfalls grafikfehler. hab mich schon zig male herumgespielt, treiber neu installiert, alles upgedated was geht und so weiter.
bis ich draufgekommen bin, dass die grafikfehler verschwinden, wenn ich den pc nochmal neu boote (also im win einfach auf "neu starten" klicken). ich weiß bis heute nicht, warum es dann funktioniert, aber es geht. alle grafikfehler sind weg. lebe mit dieser lösung seitdem ganz gut, aber auch nur, weil ich recht selten spiele.
ich kann zumindest einen hardware defekt ausschließen. ich denk mal es ist ein problem eines treibers, der den takt nicht richtig "kommuniziert". warum es nach einem neuerlichen booten funkioniert, hab ich bis dato nicht rausgefunden.

lg
marv

ich bin zwar kein freak, weiss aber dass diese grafikfehler erst nach einer bestimmten zeit auftreten und dann nurnoch durch einen reboot zu beheben sind.
wieso der fehler auftaucht?
weil ihr alle wahrscheinlich dieses mist-all-in-one treiberpaket von der nvidia hp nutzt. mit den treibern kommt der fehler bei mir auch.
mit diesem nicht: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-19321-treiber-nVidia-GeForce%20FX%205600.html

mfg
Muhbaer


« Soundfinde keine grafikkarte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...