@linksherum:
Nun was das Gehäuse angeht, so ist es im gesamten gute Qualität. Natürlich kann ich nichts darüber sagen, wie es in einem Vergleich mit andern Marken-Gehäusen (Preisklasse ab 100Euro) abschneiden würde, aber es gibt auf jedenfall schlechtere Gehäuse, etwa die Standards, die bei ALDI, od LIDL-Fertigrechnern verwendet werden(z.T. auch bei Saturn und MediaMarkt Geräten).
Das einzig größere Manko ist, dass nicht alle Kannten im inneren des MODit Gehäuses gefalzt sind. Da besteht in wenigen Bereichen Verletzungsgefahr. Daran wurde gespart. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man den Zusammenbau mit ein bisschen Ruhe angeht, dann schabt man sich auch nicht die Haut von den Fingern. Zudem bin ich der Typ, der einmal einen Rechner zusammenbaut, und dann nix mehr daran bastelt, von daher müssen für mich die Kanten nicht unbedingt gefalzt sein.
Das größte PLUS des Cases ist nach wie vor der Platz für Lüfter und Laufwerke im Inneren. Und nur darauf kommt es ja eigentlich an.
Was Pearl angeht, so hab ich auch eine schlechte Erfahrung gemacht:
Das Case habe ich zweimal bestellt, und nach etw. mehr als zwei Wochen kam dann ein Paket. Das enthielt allerdings nur ein Case, obwohl für zwei abgerechnet wurde. Selbst der Aufkleber auf dem Paket, auf dem alle Daten, Adresse, Bar-Codes, und ganz wichtig! DAS GEWICHT des Paketes standen, wies das Gewicht von insgesamt zwei Gehäusen auf. Damit lag offensichtlich ein Betrugsfall vor, da wohl jmd. bei Pearl ein Case verpackt hat, dann aber auf das Paket noch eben ein zweites gestellt, und es gewogen hat, so dass das Gewicht für 2 stimmte. Das einzig dumme des Mitarbeiters war, dass er leider nicht bedacht hat, dass das Case in der Breite nicht zweimal in den Karton gepasst hätte, indem er nur eins verpackt hat! Das war mein Glück, denn ich hab direkt telefonisch und per Brief auf den Vorfall Beschwerde eingereicht, und als Beweis Fotos des Kartons mit angelegtem Zollstock zugesandt. Nach ca. 10 Tagen hatte ich dann auch das zweite Case ohne zusätzliche Kosten zugesandt bekommen.
Von daher ist das jetzt so ne Sache: Wenn ihr eins bestellt, dann sofort bei Anwesenheit des Paketboten, das Paket öffnen und kurz den Inhalt checken. Das mache ich seid der Sache mit Pearl grundsätzlich bei allen Lieferungen, die bei mir ankommen. Denn dann kann der Bote bezeugen (in der Regel ist es ja kein Verwandter , außer vielleicht der unbekannte Papa??? ), ob alles seine Richtigkeit hat.