Hat dir diese Antwort geholfen?
Wahnsinn , die habe wirklich zurückgeschrieben!!!:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das TrekStor Service Team wenden.
Bei den DataStation pocket x.u ist in den meisten Fälle eine mangelhafte Stromversorgung Ursache für eine Nichterkennung. Dieses ist meist dann der Fall wenn :
- die pocket x.u nicht mit beiden USB-Steckern an den PC angeschlossen wird,
- die USB-Stecker in einer Frontblende oder einer separaten Blende im rückwärtigen Bereich gesteckt werden, da diese nicht mit einer jeweils eigenen Stromversorgung ausgestattet sind.
- oder z.B. eine PCI-USB-Karte der Firma Digitus verwendet wird, hier hat sich herausgestellt das nur ca. 20% der Karten einwandfrei funktionieren.
Die Lösung bringt in den meisten Fällen nur ein externer , aktiver (mit eigenem Netzteil) USB-Hub.
Normalerweise finden Sie das Gerät im Arbeitsplatz als neues Laufwerk. Wenn hier kein neuer Eintrag auftaucht, sehen Sie bitte in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach, ob unter den USB-Geräten ein Eintrag zu finden ist. Oft ist dieser mit einem Warnschild gekennzeichnet. Sie können im Gerätemanager versuchen, den Treiber zu aktualisieren und hier den Standardtreiber von Windows zu installieren. Legen Sie dazu die Windows-CD ein und wählen Sie das CD-Laufwerk als Quellordner für die Treiberaktualisierung aus.
Möglicherweise wurde dem Gerät kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Um Ihrem externen Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen gehen sie in die Windows Datenträgerverwaltung. Sie finden diese bei Windows 2000 / XP in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
Drücken Sie die rechte Maustaste über der Laufwerkspartition, der Sie einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, oder dessen Laufwerksbuchstaben Sie ändern wollen. Wählen Sie "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern". Weisen Sie der angeschlossenen externen Festplatte (in den meisten Fällen Datenträger 1) einen neuen Laufwerksbuchstaben zu. Achten Sie bitte darauf, dass der neue Buchstabe nicht mit einem bereits vergebenen Laufwerksbuchstaben identisch ist.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, versuchen Sie bitte einmal, das Gerät an einem anderen PC anzuschließen. Wenn hier auch keine Erkennung möglich ist, ist das Gerät wahrscheinlich defekt. In diesem Fall reklamieren Sie es bitte im Fachhandel
Wir wissen, dass Sie als Kunde die Wahl haben und danken Ihnen, dass Sie sich für TrekStor entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
...
So, ich glaube das es das hier ist, da ich die Platte nur an der Front und einer Verlängerung, die hinten angeschlossen war, probiert habe:
die USB-Stecker in einer Frontblende oder einer separaten Blende im rückwärtigen Bereich gesteckt werden, da diese nicht mit einer jeweils eigenen Stromversorgung ausgestattet sind.
Werd das auch gleich ausprobieren, wenn ich die Platte wieder hab, hab die nämlich nem Kumpel ausgeliehen, damit der das mal probiert.