Hat jemand ne Idee was das sein könnte. Mein Mauszeiger stockt gelegentlich.Kurze Pause,dann gehts weiter. ???
ducman Gast |
ducman Gast |
Hat jemand ne Idee was das sein könnte. Mein Mauszeiger stockt gelegentlich.Kurze Pause,dann gehts weiter. ???
Dr.Nope (55.017) Global Moderator 1279x Beste Antwort 2645x "Danke"
| Re: Mauszeiger hängt gelegentlich |
Hallo,danke erst mal für Eure Antworten.
Also zunächst mal PC ist so gut wie neu
keine Viren,würmer oder sost was drauf laut Virenscanner.
Zur Maus,es ist eine Wireless Laser Maus.Beim alten Rechner hat sie das nie gemacht,beim neuen PC am Anfang auch nicht.erst seit kurzem.
Beim Systemstart werde eigentlich nur die nötigsten Programme mit hochgefahren.
Hallo erstmal.
Also das Problem mit der Maus kenne ich, und googeln hilft nicht! Bei mir ist es so schlimm das die maus garnichts mehr macht passiert so aller 2 Tage und es ist auch wurscht was für ne Maus ich dran henge und wo is auch egal ob USB oder PS2. Selbst ne Neuinstallation von WindowsXP hat nix gebracht, war nach kurzer zeit wieder da! Wenns ein Hardwarefehler wäre, dann aber ein Zeitgesteuerter
denn der tritt regelmäßig aller 2 Tage auf das kann echt nerven. Es gibt auch einen Haufen anderer Leute mit dem selben Problem aber ich habe auch noch nirgendwo ne Lösung gefunden. Da sind die Lösungen die man hier so liest schon echt nervig. Nix gegen die leute ist halt ne Ursachenforschung . Und solche Tipps wie Treiber, andere Maus, Viren, Trojaner usw. kann man echt vergessen. :'( Es sind so wie ich gelesen habe auch verschiedene Mainbords usw. also kann man sich da auch nicht auf bestimmte Hardware festlegen.
Hoff für Dich das es bei dir nur ein kleines Prob ist!
Wenn jemand ne vernüftig Lösung hat dann her damit!!!
Auch mir geht es genauso. Tagelang gegoogelt, immer nur die gleichen antworten gefunden. Es kann weder an der Software (mehrfaches Neuaufsetzen des Computers, verschiedene BIOS-Einstellungen geändert, etc.), noch an USB vs. PS2 Anschluss bzw. Kabel liegen (alles schon durchgetestet).
Ich bitte darum, dass sich jemand dieses Problems annehmen könnte.
@spitfire:
zum einen schreibst du, dass googlen nicht hilft, zum anderen schreibst du, du hast nirgends eine lösung gefunden und die vorschläge von den leuten hier die dir helfen wollen, sind nervig???
wenn du ursachenforschung betreiben willst, dann hab ich hier was für dich: klick mich
achso, falls die maus nicht geht, leih dir nen touchpad.
zum eigentlichen thema, was ja dann wieder nervig ist...
nerv teil1:
wenn die maus mal wieder hängt, dann sofort den taskmanager anmachen und schauen ob irgendein prozess da die auslastung(wenn vorhanden) hochschraubt.
nerv teil2:
bei funkmäuschen mal schauen, ob der empfänger nicht neben einer tischlampe mit trafo steht, oder vielleicht auch die station von einem funktelefon und auch das handy da weg.
ne microwelle daneben wäre auch schlecht.
ansonsten könnte es bei verschiedenen empfängern(tastatur/maus) zu konflikten kommen.
im übrigen habt ihr hier keine angaben gemacht zu euren systemen und hardware.
hab da grad meine tarot-karten nicht zur hand.
mfg
nervender und hilfsbereiter user
Ja heinzi, die Antworten können nun mal nerven wenn man was weiß ich wieviel Seiten durchgelesen hat und immer dasselbe dasteht aber nix funktionert, außer der olle Fehler mit der maus . Und wie ich auch geschrieben hatte wars auch net so gemeint das die Lösungen von den Leuten ansich nerven, war wohl eher ein bischen unglücklich von mir ausgedrückt und war mehr oder weniger so gemeihnt das ich überall die selben Vorschläge finde und nix davon funktioniert .!
Und das mit der Ursachenforschung logisch das man jeden Fehler ausschließen muß. Und außerdem hab ich den Text um 01:19:31 verfast da kann das mit der Außdrucksweise schon mal schief gehen .
Und der Tipp mit dem Touchpad is net schlecht, ne
Funkmaus das hatte ich vergessen ist es auch nicht aber das ist jetzt egal, denn ich habe den Fehler mitlerweile Gefunden und das hat mich dann erst richtig aufgeregt!
Denn mit soviel Pech hab ich nicht gerechnet, ich habe nicht gelogen, 2 Ersatzmäuse (normale optical mit Kabel) und 3 neue Mäuse (2xTrust Laser,einmal Umtausch, und eine Impact) ausprobiert und die hatten alle den gleichen Fehler, "Kabelbruch" looooooool bei den zwei alten mäusen habe ich die kabel mit einem Durchgangsprüfer gecheckt, daran rumgewackelt wie bekloppt und die warnen so was von ganz laut Durchgangsprüfer. Und das mir an drei neu Mausen das Kabel bricht,(oder schon gebrochen war) wer denkt schon an sowas! Naja jetzt hab ich mal etwas mehr wie nur 20€ investiert und mir eine Logitech Funkmaus geleistet,da kann das Kabel nicht brechen ??? . Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Also auch wenn es noch so blöde klingt, 6 Mäuse testen ist besser wie nur 3 Mäuse auszuprobieren!!!
Denn man kann auch mal richtig viel Pech haben.
Und frustrierend ist sowas allemal.Ich hab noch nie ne´n Kabelbruch bei einer Maus gehabt, aber dann dafür gleich so oft ???. Zum Glück gibts auf Neuware Garantie, denn sonst hätte ich mir nie ein Haufen neuer Mäuse geholt.
Ich habe das selbe problem, dazu das der mauszeiger hin und wieder hängt, läd mein computer extrem langsam... egal was.
Nach würmer und viren hab ich gescannt, nix... adaware, nix, formatieren hat nur am anfang geholfen da lief der rechner wieder wunderbar, nach ca ner woche wieder genauso lahm wie vorher, sogar gestreamte videos fangen an zu hängen während sie zwischendurch auch mal absolut flüssig laufen. wenn die programme erst mal im zwischenspeicher geladen sind laden sie jedoch recht schnell ist mir aufgefallen... aber alles reinladen geht enorm langsam, also muss es irgendwas mit der festplatte zu tun haben
bei den prozessen is auch nichts zu erkennen...
hab ein asrock939 dualchannel sata2 und hab ne sata2 festplatte am sata 2 port hängen. hab gehört das der sata2 port ned einwandfrei funktionieren würde, keine ahnung, ich probiere mal demnächst en wechsel auf die sata1 ports aus vielleicht funktioniert es dann....
es ist eine Wireless Laser Maus
hab ein asrock939 dualchannel sata2 und hab ne sata2 festplatte am sata 2 port hängen. hab gehört das der sata2 port ned einwandfrei funktionieren würde, keine ahnung, ich probiere mal demnächst en wechsel auf die sata1 ports aus vielleicht funktioniert es dann....
hin und wieder hängt, läd mein computer extrem langsam... egal was.
Ich glaube eigentlich nicht das die festplatte an sich kaputt ist, weil nach dem formatieren läuft sie ja ne zeit lang einwandfrei und alles läd bei ganz normaler geschwindigkeit
Muss auch mal den "leidgeplagten" beistehen... ich z.B. habe das gleiche Problem- zwar mit nem relativ alten, aber komplett neu aufgesetztem Celeron Notebook- es tritt sowohl bei optischer Maus, als auch beim eingebauten Touchpad auf. Also kann es an den Eingabegeräten nicht liegen... nur mal so.
Diese Typische hänge muss etwas Systemtechnisches sein. Denn bei mir ist es z.b. so, dass der Zeiger zwar hängenbleibt, nach dieser Denkpause aber den Ort springt den man imaginär schon mit dem Eingabegerät zurückgelegt hat.
Wenn man nur wüsste was man dagegen machen kann... wie gesagt. ich hab ein jungfräuliches XP mit SP3 (geupdatet)
...Hallo, ich habe das hinken (ca. alle 2sec.) meiner maus nun beendet. mein notebook hat ein S3Tray Plus (Programm) das beim Systemstart anläuft. Ich habe die dazugehörige VTTimer.exe im Autostart(msconfig) deaktiviert und dann war´s hinken weg.
vielleich hilfts ja weiter
« 2 Speicherslot beim HP Compaq NX7300 | Braucht USB-Stick einen Treiber » | ||