Hallo, hat einer einen Typ, wie man Fettschichten von Tatstatur entfernen kann?Ich habe nämlich mal während ich Pizza gegessen habe, mit dem Notebook gearbeitet, und nun glenzt sie.
Aaron Gast |
Aaron Gast |
Hallo, hat einer einen Typ, wie man Fettschichten von Tatstatur entfernen kann?Ich habe nämlich mal während ich Pizza gegessen habe, mit dem Notebook gearbeitet, und nun glenzt sie.
Mit Küchenrolle und Fensterputzzeug zum Beispiel.
Ich nehm immer Viss, ist sehr zu empfehlen,
entfernt fettiges und das auch streifenfrei.
Oder mit Spüli-Wasser (Fit, Pril, etc.) und einem feinen Tuch.
Tuch nur leicht befeuchten und dann Tastatur abwischen.
Hi,
die Hauptsache ist das die darunter liegende Elektronik nicht naß wird. Die Tasten selbst sind sehr robust, d.h. wenn es nicht gerade ein Reiniger ist der den Kunststoff angreift kannst Du fast alles nehmen - mit Fensterreinigern habe ich aber keine gute Erfahrung gemacht da ist meist noch irgendein Zusatz drin der den Dreck hinterher noch besser kleben lässt.
Da ich zu "dicke" Finger habe für meine Notebooktastatur hab ich mir eine USB-Funktastatur geholt die man auch so wie hier beschrieben reinigen kann:
http://www.pqtuning.de/hardware/tastatur/tastatur.htm
Statt der "Handreinigung" geht auch die Waschmaschine dazu brauchst Du dann aber noch ein kleines Netz, damit die Tasten nicht in der Waschmaschine verschwinden.
=> Ist definitiv die gründlichste Methode - Tastatur ist danach wieder wie neu!
PS: Versuch das aber ja nicht mit der Notebooktastatur - da gehen die Tasten nicht so einfach raus und wieder rein!
Gruß
nts6chen
mit Fensterreinigern habe ich aber keine gute Erfahrung gemacht da ist meist noch irgendein Zusatz drin der den Dreck hinterher noch besser kleben lässt.
Vor dem Essen und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.
Hat mir meine Ma als Kind schon eingebläut.
Darum brauchte meine Tastatur noch nie ein Vollbad.
Wie viele Männer putzen Fenster und Spiegel denn selber das sie da gross mitreden können? *g*
Ans Auto hab ich nu gar nicht gedacht, stimmt aber, zumindest bei denen, die ein Auto haben. Wobei ich eher darauf tippe das die meisten schnell durch de Waschanlage fahren und gut is. *g* Ausser natürlich die Autoliebhaber...
Aber dennoch, es gibt schon vernünftiges Fensterputzzeug.
Ist wie mit allen Sachen so, es gibt immer welche die taugen und welche die nicht taugen.
Wäre auch´n Ding wenn sämtliches Putzzeug Schlieren und Streifen hinterlässt.
Das mit dem Viss hat leider nicht geklappt
Nicht überall wo VISS draufsteht ist auch Fensterreiniger drin!
http://www.viss.de/
oder in der Apotheke ein Flasche "Isopropanol" holen - da dürfte Viss-Fensterreiniger aber die billigere Alternative sein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol
Gruß
nts6chen
tja, wenn de in Berlin wohnst, dann kannst Dir einen Spezialreiniger abholen, den es im Geschäft nicht zu kaufen gibt. Der nimmt alles was FETT heisst weg. Ich weiss wovon ich rede, denn meine Küchenschränke sind ganz oben, wo keiner hinguggt, wie neu
wo wir grad beim Thema sind: hab mal gehört, das man tastaturen in die Spülmaschine stecken kann! stimmt das? oder hat das schonmal jemand ausprobiert? wär ja witzig!
Greetz Dom
« Langsames Hochfahren | Seltsame Brennerschwierigkeiten » | ||