Hat dir diese Antwort geholfen?
aha.. ok
jetzt mal um richtig vergleichen zu können...
ich bin da nicht so aktuell drin
wo ist der unterschied zwischen
- 512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
Ein Rechner mit diesem Speicher hat 512 MB RAm und kein bit mehr. Dualchannel bezieht sich auf die Kanäle mit denen der Speicher beschrieben und ausgelesen werden kann. Der hat zwei was theoretisch eine doppelte Zugriffsgeschwindigkeit bringt, aber wirklich nur theoretisch. Da spielen noch ne Menge andere Faktoren mit ein.
und
- 1.024 MB DDR RAM
also dieses dual iritiert mich ein wenig.. heist es doppelt?
Ein Gigabyte Ram ist ein Gigabyte Ram. Diesem Umstand ist mehr Rechnung zu tragen als das Dual-Channel Feature.
Ach und mnochwas-... welche leistungen sollte das intigrierte Wlan haben? gibt es da irgendweolche "Zahlen" worauf ich achten muss ??? ?
Also es sind ca. 20 Meter entfernung mit 2 Wänden zwischen
W-Lan sendet, wie Vieles, im 2,4 GHz Band. Die Sendeleistung von W-LAN ist vom Gesetzgeber auf 0,25 Watt begrenzt.
Viel wichtiger ist die Beschaffenheit der Wände. Wenn es Stahlbeton ist, oder stark mit Stahlarmierungen bewährt, ist die Wa hrscheinlichkeit hoch, keine Verbindung durch die zwei Wände zu bekommen. W-Lan selbt ist sehr störungsanfällig. Wird eine Microwelle in der Küche in Betrieb genommen, bei der die Türdichtungen nicht mehr 100%ig sind, bricht W-Lan zusammen. Die Microwelle "sendet" dann ebenfalls auf der Freqeunz im 2,4 GHz Band, jedoch mit einem x-tausendfachen an Sendeleistung und überlagert damit das W-lan Netz in unmittelbarer Umgebung. 750 Watt eine handelsüblichen Microwelle sind nun mal ne Ecke mehr Power als 0,25 Watt vom W-LAN. Es soll dir nur aufzeigen wie die Faktoren zusammenspielen. Hab es vor Kurzem mal an anderer Stelle bei einer ähnlichen Frage noch ausführlicher beschrieben.
Have Fun