Forum
Tipps
News
Menu-Icon

aargh.....mein Laptop!!!

Halllo zusammen,

ich habe da ein Problem mit "meinem" Toshiba Laptop! Ich habe ihn vorhin bei einem Kollgen von einem Kollegen (*lol*) gekauft! Gebraucht!

Ich habe ihn vorher nicht getestet, da mir die anderen auch sagten das er funktionieren würde!

VON WEGEN!

Zu Hause angekommen musste ich direkt das Gegenteil feststellen!

Wenn ich den Laptop anmache, brummt er auch sofort los, aber nach 2 sek wird er so still das man denkt er wäre abgestürzt, dann fängt er sich wieder und brummt weiter........ABER es kommt KEIN BILD!!!!!

Ich bin sooooooooooooo stinkesauer!!!!!!!

Ich habe den Laptop dann zum Überprüfen an meinen LSC Bildschirm vom Rechner angeschlossen, aber da tat sich auch nix  

Wenn ich z.B. ne CD einlege, dann hört man auch das er sie läft, aber ich sehe zum Teufel noch mal kein Bild!!!!!!!

Angeblich sollte er gestern abend noch funktioniert haben!

Weiss einer Rat für mich????

BITTE!

LG eine ganz traurige Sarah



Antworten zu aargh.....mein Laptop!!!:

Normalerweise leuchten bei einem Start die LED's für Zugriff auf Platte, CD, Floppy. Tut sich da was? Was für ein Modell ist das (Satellite ????? oder so, steht meistens unten drunter)?

Hallo Dieter Bock,

danke für deine schnelle Antwort.

Hier die Details:

Toshiba Satelite P10-824

Wenn ich ihn starte dann leuchten im prinzip nur 2 birnchen, einmal das birnchen das er an ist (diese Kreisabbildung) und dann die Batterie.....daneben ist noch eine LED die leuchtet aber nur ganz schwach. daneben ist ein "stecker" abgebildet!

Hast du eine Ahnung was los sein könnte?

Bin echt verzwiefelt!

HALT STOPP!

Ich habe die falschen LED´s beschrieben! Jetz weiss ich welche du meinst!

Es sind 4 stück auf der linken Seite direkt unter dem an und aus schalter! Davon leuchtet nur die oberste!

hallo sarah,

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!  8)

ich weiß, das hilft dir im moment wenig, aber SO vertrauensvoll kann doch eigentlich nur eine blauäugige blondine sein.  :o

ich bin fast geneigt, dir eigenverschulden durch persönliches versagen zu unterstellen.  ;D

wenn du wirkliche und ehrenwerte kollegen hast, dann wird der verkäufer"kollege" auch den laptop zurücknehmen!

ansonsten... kopf hoch! (siehe auch mein wahlspruch)

lg und ein dickes  :-*

stax

hast du ein Handbuch dazu ? Sonst ist hier der Link:

http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sp10/manual/userman-s-p10-na-ge.zip

Ist ja eigentlich ein tolles Gerät - wenn es denn funktioniert. Schau dir mal genau die Bedeutung der LED's an, ob sich irgendwas beim Einschalten tut. Viel mehr kann ich jetzt auf Verdacht nicht diagnostizieren. Man müsste halt wenigstens erkennen können, ob die CPU anläuft, ob noch Zugriffe auf Platten etc. erfolgen oder ob es nur ein Problem mit der Grafik ist.

Hallo stax,

so falsch lagst jetzt gar nicht mal. Blond ja, aber grüne Augen ;-)

Ich hoffe ja noch inständig das mir gleich einer den entscheidenen Tipp verrät, denn sonst muss morgen jemadn unter umständen bluten..grrrrr........

Hallo Dieter,

danke für das Handbuch! Ich habe nachgesehen, da die erste LED grün leuchtet, greift der laptop wohl auf das Festplattenlaufwerk zu!

Was kann ich machen?

Schwer zu sagen. Ich würde erst mal die Festplatte rausnehmen und ggf. Speicher wechseln - aber ich hab auch schon zig Toshiba's auseinandergenommen und zusammengeschraubt. Einen P10 noch nicht, aber einen P20, der ist so ähnlich. Und vorsichtig muss man schon sein, um nichts kaputt zu machen. Deswegen im Zweifelsfall lieber Finger weg.

Hallo noch mal,

also ich nehme meine Aussage von vorhin zurück! Die LED leuchtet doch nicht wirklich. Normalerwiese müsste sie ja sogar zwischendurch blinken, oder?

Das tut sie aber nicht!

Wenn ich den Laptop anschmeisse dann piept er 4 mal kurz und einmal was länger! und jetzt piept er regelmässig immer einmal wenn ich ihn anlasse!

Hat das was zu bedeuten??

Wenn du mir genauer beschreiben würdest was ich machen muss, dann versuche ich mich am auseinanderbauen, wäre nicht mein erster Rechner, aber mein erster Laptop!

Alles nur mit rausgezogenem Netzstecker und ausgeschaltet machen. Zuerst würde ich mal den Speicher checken. Wenn du auf Handbuch Seite 7.6 ff gehst, siehst du, wie die rausgenommen werden. Ich weiss jetzt nicht, ob du mehrere Module hast und ob bei dem Typ auch noch on Board Speicher ist. Einfach mal ausbauen, probieren. Dann nur eins einbauen, probieren und ggf. wieder ausbauen und gegen anderes ersetzen und probieren. Fürs Probieren brauchst du die Abdeckung nicht jedesmal anschrauben. Wenn sich nichts ändert, Platte rausnehmen und einschalten, ob dann wenigstens ein Startbild kommt. Die Platte könnte unter dem DVD-Laufwerk oder unter dem Akku liegen.

Okay, ich werde es versuchen  ;D

Das heisst ich nehme den Speicher raus und starte dann neu? Wenn ich mehrer habe, dann nacheinander ausprobieren. Habe ich dich richtig verstanden??

Bist du eventuell gleich noch online? Für weitere Fragen........*lach*

in so ca. 10 Minuten ist hier erst mal Schluss. Sonst morgen früh wieder. Wohnst du zufällig in der Nähe von München? Ich hab nämlich einen guten Bekannten mit Elektronikgeschäft, der auch Toshibas repariert - wenns denn geht (meine Quelle für alles mit Elektronik).

Also ich habe dein Speicher (das modul) jetrzt rausgenommen! Aber ich kann dann noch nicht mal mehr starten! Leuchtet auch keine LED!

*heul* *schnüff*

was soll ich jetzt probieren?

LG Sarah

P.S.:Nein ich wohne in Essen, NRW, bis nach münchen hätte ich es echt weit  ;)

Also ist nur ein Modul drin und kein Speicher on Board. Da kannst natürlich auch nichts tauschen. Wieder reinsetzen und mal nach der Platte auf Suche gehen. Wenn ich das vom P20 recht in Erinnerung habe, muss man wahrscheinlich nur eine Schraube lösen. Dann erst mal auf festen Sitz prüfen (bisschen hin- und herwackeln mit Druck zur Steckverbindung hin). Und wieder probieren..

Sarah,
hier wird nicht geheult hier wird geschraubt ! Und umziehen solltest Du auch (ich kenne Essen auch ein wenig).
Gruß
Dieter

ich weiss du wolltest schon längst weg sein, aber eine frage habe ich noch!

Worsan erkenne ich wo dir Festplatte denn nu sitzt? *lol*

Frauen! Von nix ne Ahnung *lach* ;D

Sarah, das sehe ich leider im Handbuch auch nicht. Deswegen vermute ich entweder unter dem Akku oder unter dem CD-Laufwerk. Die beiden Teile sind wahrscheinlich über eine Entriegelung ganz einfach rauszuziehen. Auf der Unterseite ist ja sonst kaum Platz für ne Platte - höchstens noch in dem Fach neben dem Speichermodul.
Aber jetzt muss ich wirklich langsam aufhören und kann dir sonst mit Ferndiagnosen wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Morgen schaue ich auf jeden Fall wieder rein.
Viel Erfolg - ich drück die Daumen!
Gruß
Dieter

Gute Nacht und schlaf gut  ;)

Danke für deine Hilfe! Ich berichte morgen wie es gelaufen ist!

Entweder bin ich glücklich, oder mein "Kollege" kann sich auf was gefasst machen!


« Hohe CPU-Auslastung bei 41° GPU Temperatur2 Festplatten - kann nicht richtig gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Älterer Begriff für einen mobilen Computer – siehe auch Notebook. Der Begriff Laptop kommt, als Alternative zum Desktop-PC daher, dass er oft nicht auf de...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...