Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Sonstiges: Paypal

Hi,


ich bin jetzt 16 und ich würde mir nur zugerne ein PayPal Konto einrichten. Ich bestelle viel bei eBay und über PayPal geht einfach alles schneller. Bei der Anmeldung hab ich keine Daten gesehen bei denen ich Geburtstag etc. angeben muss..

Kann ich das als 16 jähriger mit meinem eigenen Konto schon machen und vorallem: Wie ist das? Sicher das nur bestimmt Beträge abgezogen werden etc.?

Erzählt mal.. brauche Erfahrungen von Spezialisten.


Antworten zu Sonstiges: Paypal:

Weiß jetzt nicht ob das erst ab 18 geht etc. aber da ja nirgends danach gefragt wird ist es ja eigentlich nicht ganz so dramatisch wenn du das machst selbst wenns nicht erlaubt wäre.
Grundsätzlich hast du ja eh nur eine email Adresse die als Empfänger/Absender dient und die bekommt man ja auch als Minderjähriger.

Du brauchst nur ein Bankkonto und von dem sendest du Geld an paypal. Wenn du zum ersten mal Geld vom Bankkonto auf das paypal Konto gebucht hast, entfällt die Grenze von 500euro und somit kannst du dann auch höhere Beträge abbuchen.

Andere können von deinem Konto nichts abbuchen, du kannst nur Zahlungen senden und somit ist es ziemlich sicher.

Bedenke, das kostet aber zusätzliche Gebühren zusätzlich zu Ebay!

Dein Bankkonto muss erst mal Verifiziert werden!
Sprich Paypal überweist dir zwei mini Beträge auf dein Konto und diese musst du dann zur bestätigung bei Paypal angeben !!!
dannach kann es los gehen... du musst nicht unbedingt das Geld erst an paypal überweisen .... das ist meinstens nur bei Auslandsüberweisungen so... sprich USA, CHINA, HONK-KONG usw.

Solltest du aber mal was mit paypal zahlen und dein Konto ist nicht gedeckt (fallen zusätzliche gebüren an)....  paypal überweist das Geld troz mangels dekung !

Sprich Überweise nur dann Geld ... wenn Guthaben bei Paypal ist oder das Geld auch wirklich auf denem Konto ist!




Wovon ich dir noch abraten wollte ist!!!
Wenn du auf Ebay.de start seite dich einloggen möchtest ...
nie den harken unten hin machen
bei:


Ich möchte heute eingeloggt bleiben. Aktivieren Sie dieses Feld nicht, wenn Sie an einem öffentlichen oder von mehreren Benutzern verwendeten Computer arbeiten.


Kann schwer in die Hose gehen wie ich festellen musste .... weil wenn du die seite einfach schließt ohne das du dich ausloggst ...
ist die seite für jeden zugänglich der sich durch dein system schleicht!

Dadurch wurde mein Ebay Konto gehackt sachen gekauft und email verstellt .... die hatten somit meine Paypal adresse und haben sich dort auch direkt eingehackt.... überweisungen getätigt  email adresse getauscht  so das ich fast keinen zugriff mehr hatte !!!

War ganz Böse bei mir!!!

« Letzte Änderung: 14.08.08, 12:54:06 von kiralove »

Siehe "Nutzungsbedingungen":

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben.



Du brauchst nur ein Bankkonto und von dem sendest du Geld an paypal.

Musste ich nie machen - Geld an PayPal senden - und ich hab schon oft PayPal genutzt (wenn ich bei eBay was ersteigert/gekauft hab). Wenn ich via PayPal bezahle wird das Geld automatisch von meinem Konto abgebucht (also per Lastschrift dann - ein paar Tage später auf dem Kontoauszug zu sehen), ohne das ich erst was überweisen musste vorher.


Bedenke, das kostet aber zusätzliche Gebühren zusätzlich zu Ebay!

Aber auch nur, wenn man selber was verkauft und PayPal anbietet - nicht jedoch als Käufer, wenn man was kauft und via PayPal bezahlt.

Naja steht ja nur in den Nutzungsbestimmungen.. und nachweisen können die mir das dann auch nicht.. selbst Pech gehabt wenn nirgends nach Daten gefragt wird. Im schlimmsten Fall wird mein Account gelöscht, oder?

Naja ein eigenes Bankkonto hab ich ja schon..
Also würdet ihr sagen ich könnte es ausprobieren oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

naja spätestens dann wenn du was bei Ebay kaufst und es mit Paypal gezahlt hast .... den Artikel nicht zugeschickt bekommst und nen antrag auf Käuferschutz stellst.... wirds Kritich... wenn die deine Personalien haben wollen um das Geld zurück zu fordern ....(da du aber noch nicht 18 bist .... sind die nicht dazu verpflichtet ... den Antrag zu bewilligen bzw. dein Geld zurück zu holen!
du musst ja immer davon ausgehen das wenn es mal Probleme gibt das du verpflichtet bist dich Auszuweisen....

Naja also bei eBay ist ja mein Vater angemeldet.. ich bestelle halt wenn was ist mit seine Einverständnis über sein ebaykonto.

weisst du doch vorher nicht ob was ist oder nicht!!
zudem bei ebay musst du doch nicht 18 sein um dort ein Konto zu haben!!!

Dann mach lieber ein schmüschen mit deinem Papa und frage ihn ob du seine daten bei Paypal angeben kannst aber halt mit deinen  Kontodaten!

Also wenn ich mich Recht erinnere wurde ich bei eBay um Geburtsdaten gefragt, somit wars unmöglich ein Konto für mich zu machen! ausser natürlich ich hätte mein Geburtsdatum gefälscht.. aber sowas mach ich nicht.

Grade nochmal nachgeschaut. Man muss Datum angeben und drunter steht nochmal extra, man müse 18 Jahre alt sein.

Musste ich nie machen - Geld an PayPal senden - und ich hab schon oft PayPal genutzt (wenn ich bei eBay was ersteigert/gekauft hab). Wenn ich via PayPal bezahle wird das Geld automatisch von meinem Konto abgebucht (also per Lastschrift dann - ein paar Tage später auf dem Kontoauszug zu sehen), ohne das ich erst was überweisen musste vorher.

Klar das geht auch, ich meinte auch nur wenn man jetzt privat auch Geschäfte mit paypal abwickeln will (unabhängig von ebay).

Grade nochmal nachgeschaut. Man muss Datum angeben und drunter steht nochmal extra, man müse 18 Jahre alt sein.

Jo bei ebay gehts erst ab 18.

Du kannst aber durchaus dein Namen bei paypal angeben, dein Konto sowieso. Denn wenn du was bei ebay kaufst läuft das ja über das Mitgliedskonto deines Vaters, somit ist er auch bei falschen Artikel etc. Ansprechpartner und nicht du.
Auf welches Geld das Konto geht ist grundsätzlich egal.
Klar das geht auch, ich meinte auch nur wenn man jetzt privat auch Geschäfte mit paypal abwickeln will (unabhängig von ebay).

Achso, ok.  :)

Habt ihr euch mal die AGB von Paypal durchgelesen? Insbesondere die Punkte 9 (Verbotene Aktivitäten) und 10.2 (Ihre Haftung - Unsere Maßnahmen)? Da wird einem echt schlecht und Willkür Tür und Tor geöffnet. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das durchaus nicht nur zum Spaß da steht sondern auch gemacht wird.

Da wird einem echt schlecht...

Warum das?

Wer Schmu macht kann auch rangezogen werden - logische Konsequenz.

Damals hab ich etwas bei ebay verkauft und die Zahlung über paypal empfangen. *Mein* Konto wurde daraufhin gesperrt, weil *dem Käufer* irgendwas aus der Liste vorgeworfen wurde. Und "zu meinem Schutz" wurde auch das Guthaben eingefroren. Hat so ca. 5 Monate und unzählige E-Mails, Telefonanrufe und Faxe gedauert bis es wieder frei war. Es ging übrigens um sensationelle 15€...
Gibt auch diverse Seiten dazu im Internet - ich mochte es nicht glauben bis ich tatsächlich mal selbst betroffen war.
http://paypalsucks.com/
http://nopaypal.eu/

Und "zu meinem Schutz" wurde auch das Guthaben eingefroren. Hat so ca. 5 Monate und unzählige E-Mails, Telefonanrufe und Faxe gedauert bis es wieder frei war.

Ist natürlich ganz schön ärgerlich und auch sicher ziemlich nervenaufreibend sowas - kann ich mir gut vorstellen.  :-\
Aber schön, dass es dann doch wieder frei geschalten wurde, wenn auch erst 5 Monate später.

http://paypalsucks.com/

Hier bekomm ich 'ne Meldung: "Dangerous: This page contains active threats" - darf ich mir demnach nicht angucken.  ;D;)

Die andere Seite wird mir aber vollständig angezeigt...

« Wieso ists den Leuten egal was die Jugendlichen trinken?Sonstiges: muskeln aufbauen und schwerer werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...