Hi,
also grundsätzlich mache ich mir wegen solcher Dinge nicht in die Hose. Da darf man sich halt nicht "missionieren" lassen. Es gibt doch zig Verschwörungstheorien über diverse Sekten und Clans. Schaut auf den Ku Klux Klan, die Illuminaten (mit denen sich schon Schiller ziemlich intensiv befasste), die Freimaurer oder eben die SciFi Typen. Mich lässt das alles kalt.
Obwohl, die Weltherrschaft... Wuhahahahaha. Das wär doch was. Das hat Herr H. schon versucht und ist kläglich gescheitert. Und der war trotz seiner Verwirrung ein richtig intelligenter Mann. Wie sollte das eine Glaubensgemeinschaft schaffen? Staatssysteme stützen sich auf Wissenschaft, Erkenntnis, Biologie. Jetzt stellt euch vor, ich komme daher und sage, das ist alles Schwach.sinn. Es stimmt nicht, dass das Denken durch chemische Prozesse an der Synapse überhaupt ermöglicht wird. Oder dass Kinder auf die herkömmliche Art und Weise entstehen. Es gibt da einen guten Geist, der die Kinder macht und den Mensch auch ohne Körper weiterleben lässt. Nur leider hat ihn bisher noch nie jemand gesehen. Macht nichts. Bringen wir uns alle um und freuen uns auf den Tod, um später ein besseres Leben zu haben.
Da würde sich doch jeder an den Kopf greifen. Der Mensch glaubt nur, was er sieht. Oder glaubt ihr an die Unendlichkeit des Universums. Nicht wirklich, denke ich. Von daher kann zu mir kommen wer will. Für mich existiert kein Gott oder heiliger Geist. Ich lebe nicht, um nach dem Tod besser zu leben. Ich lebe das Jetzt, das Greifbare ist für mich real. Ich erfreue mich an natürlichen Dingen, Fotos, PC, an dem was ich sehen kann. Selbst ist der Mann. Und das bewerkstellige ich jeden Tag.
Ich meine, ich habe nichts gegen Fantasie. Man kann sie natürlich auch teilen. Das tue ich doch auch hier im Forum. Aber ich lasse mir keine, mit der ich selbst nicht klar komme, aufzwingen.
Von daher ist mir das Sektengelatsche von diesen Freaks zu dumm, als dass ich mir wirklich meinen Kopf darüber zerbrechen müsste.