Hallo, ich habe schon gesehen, dass es etliche Fragen dazu gibt, aber meine ist spezifisch und ich kann auch genau erklären was passiert ist:
Ich bin Student und während der Zeit, als ich nicht bei meinen Eltern war, haben die einen neuen Internetanschluss bekommen und alles so weit fertig gestellt.
Der Router ist nun ein FritzBox 7312(davor war es FritzBox 7170), und als ich den ersten Tag das LAN-Kabel angeschlossen habe, war alles so weit in Ordnung.
Am nächsten Tag stand dort aber: "eingeschränkte Konnektivität" und "Nicht identifiziertes Netzwerk".
Ich hatte eben am Abend zuvor eine neue Verbindung erstellen müssen(mir war gar nicht aufgefallen, dass es einen neuen Router gab), und ich hatte öffentliches Netzwerk ausgewählt. Aber das scheint nicht das Problem zu sein, auch bei Änderung auf privates Netzkwerk besteht das Problem weiterhin.
Das allerwichtigste denke ich ist folgende Tatsache: Wenn ich das Router/DSL-Kabel von der Stromverbindung trenne und wieder reinstecke, geht die Verbindung wieder. Es ist also nun 5 Tage her, dass ich wieder in der Heimat bin, und bei Neustart ist die "eingeschränkte Konnektivität" mal gegeben, mal nicht, einfach zufällig eben.
Zu den anderen Einstellungen, zu denen hier immer 1000 Fragen gestellt werden: Nein, ich habe rein gar nichts verändert, alle Internet, und LAN-Einstellungen sind beim alten, IPs etc. werden automatisch bezogen, und das war schon immer so.
Btw, ich bin grad über WLAN des Laptops drinnen und das funktioniert einwandfrei.
Aber ich will nicht bei jedem Neustart das Router/DSL-Kabel rein und rausstecken müssen, ich hoffe jemand weiß wo hier der Fehler liegt. Vielen Dank für eure Antworten.
Deus666 Gast |