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DNS Fehler auf einigen Seiten und Trillian (ICQ) will nicht mehr

Moin!

Seit ca. 2 Stunden gehen bei mir einige Seiten nicht mehr,
die sich allerdings vom Handy welches über das gleiche WLAN Netz verbunden sind problemlos gehen.
Also kann das Problem nur an meinem Rechner liegen, obwohl ich nichts verändert habe.
DNS Adressen habe ich schon Alternativ eingegeben unter anderem auch den Google DNS, aber das Problem bleibt bestehen.

Anbei meine ipconfig / all:

Physikalische Adresse . . . . . . : 0C-60-76-28-66-BF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::74d0:f843:38f7:cf41%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103(Bevorzugt)
Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : 14 Juni 2012 16:27:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : 21 Juli 2148 23:01:48
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 235692150
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-17-A9-09-00-24-54-8B-E8-C5

DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß und Danke schonmal,
vidar



Antworten zu DNS Fehler auf einigen Seiten und Trillian (ICQ) will nicht mehr:

Das Problem wird ü+berschrieben:
DNS Fehler auf einigen Seiten
und was veranlaßt dich, das als Ursache zu sehen, wenn du über den gleichen WLAN-Router die Seiten im Handy-Display angezeigt bekommst?

Welches Betriebssystem ist denn installiert? Kannst du im Netzwerk- & Freigabecenter (soweit vorhanden entsprechend Windows-Version) eine Unterbrechung der Verbindung an bestimmter Stelle erkennen?

Netzwerkkabel ist vorhanden? Prüfen ob LAN den Zugriff in's Internet absichert?

Hinweis: Wenn schon "ipconfig /all" - dann hat das nur Sinn, wenn nicht gekürzt oder frisiert!

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Weil Google Chrome und der IE sehr lange laden und am Ende ab und zu auch die DNS Fehlerseite zeigen ;)

Manchmal kommt auch nach längerem laden:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Verbindung zu -WEBSEITENNAME- wurde unterbrochen.

Einen Proxy habe ich nicht und ein Router Neustart
hat auch nichts gebracht (PC Neustart auch nicht).
Deshalb nehme ich stark an dass was mit meiner PC-Konfig
nicht stimmt, wenn es auf dem Telefon 1A funktioniert...

Wenn ich unter www.downforeveryoneorjustme.com die
Seiten überprüfe sind sie alle Online.

Ich benutze Windows 7.


Hier nochmal der komplette Log:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Peer-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

   Physikalische Adresse . . . . . . : 0C-60-76-28-66-BF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::74d0:f843:38f7:cf41%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : 14 Juni 2012 16:27:24
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : 22 Juli 2148 01:56:36
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 235692150
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-17-A9-09-00-24-54-8B-E8-C5

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ether
net Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-8B-E8-C5
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{7DDC50C8-FA9A-442F-BFA5-62A2D84DC077}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:847:1da:4df4:1d60(Bevorz
ugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::847:1da:4df4:1d60%13(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert  


 Edit
Mit LAN Kabel leider das gleiche Problem

« Letzte Änderung: 14.06.12, 19:58:34 von vidar »

Also, da ich dassselbe Problem seit heute Mittag habe, dachte ich mir ich schreibe einfach mal hier herein.

Mein Freund hat es ebenfalls mit seinem Rechner. Auch ich kann per Handy in ICQ und co. hinein (ebenfalls Trillian), Seiten wie meeboo/icq2go und Trillianweb sind allerdings nciht mehr erreichbar.
Auch das normale ICQ lässt sich nicht mehr connecten.
Eben habe ich gelesen, dass einige 1&1 Kunden ebenfalls dieses Problem haben, ich habe auch 1&1, weiß ncht wie es bei dir steht.

Dann habe ich gedacht, gestern war Patchday bei Win7. Wobei ich erst mitten drin am heutigen Tag plötzlich die Probleme hatte und mein Freund eben auch.

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Ja, ein paar Stunden nach dem Update tauchte dieses Problem auf.
Ich bin bei Vodafone und jetzt heute Abend geht alles wieder.
Keine Ahnung was das soll :D

Mh vodefone hab ich uch gelesen xD eben...

Leider ist es bei mir noch nicht wieder gut :// also abwarten...

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So, das Problem seit exakt 5 Minuten aus heiterem Himmel wieder da und besteht nur bei bestimmten Webseiten, zum Beispiel www.icq.de!
Außerdem verliert er wieder die Verbindung zu ICQ.
Bei heise gibt und gab es keine Störungsmeldung in meinem Vorwahlbereich.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

mal anderen DNS getestet ?
Google
bietet    8.8.8.8   &   8.8.4.4   an ...

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Ja, habe ich in meinem ersten Post ja schon geschrieben...

Aber auf einmal geht jetzt alles wieder!

Ich habe echt keine Ahnung was das für`n Quark ist und
ob das sogar mit dem Windows Update von neulich zusammenhängt.
Ich weiß nur dass dieses Problem vor einiger Zeit schonmal
aufgetreten ist und nun nach längerem wiedergekommen ist.

Plattenbereinigung machen ,Browser reinigen (Cache , Cookies) ...

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Browser reinigen ist ja das erste was man macht.
Windows 7 wurde erst vor kurzem, wie jedes Jahr, komplett
neu installiert - Problem bestand davor auch schon.

Ich denke das ist wieder so ein lustiges Problem für das
es einfach keine Lösung gibt....

PC mal beim Nachbarn / Kumpel an den Router stecken ...
a. Fehler nur bei deinem PC ... weitersuchen (LAN/WLAN Karte) ?
b. Fehler ist weg : Router resetten oder austauschen !?

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Wie gesagt, es gehen nur bestimmte Seiten nicht und das kommt ja auch nur sporadisch vor. Jetzt zum Beispiel gehen sie wieder nicht und ich wette in ca. 1-2 Stunden geht alles wieder.
Das muss ja einen Grund haben.

Statt dem DNS Fehler, der nur 1-2x vorkam zeigt er mir jetzt nach etlicher Ladezeit:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Verbindung zu ??? wurde unterbrochen

Erkennst du denn in meiner IPconfig irgendwas komisches?

Edit:
Folgender Fehler steht noch unten:
Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.

  

« Letzte Änderung: 20.06.12, 15:57:04 von vidar »

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Habe eben meinenRouter komplett auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt - alle Portregeln sind weg.
Problem tritt immernoch auf.
Bei Google hatte ich auch schon gelesen und aufgegriffen,
dass es eventuell sogar amProvider liegt.

Könnte durchaus sein, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt... 

Cache habe ich vomBrowser gelöscht und auch mit dem IE tritt das gleiche Problem auf...    

« Letzte Änderung: 20.06.12, 16:21:33 von vidar »

dass es eventuell sogar amProvider liegt.
  

auch das könnte der Test an anderem Router in der Nachbarschaft zeigen .

Aber da du keine Lust hast .... such weiter ...

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Anderer Rechner, gleicherRouter = Selbes Problem.
Habe ich schon ausprobiert.

Hatte das mit meinem Handy probiert, weches über WLAN
verbunden ist. Das geht jetzt auch nicht mehr - kommt
der gleiche Fehler.

Nachher bin ich mit meinemLaptop woanders, dann kann ich
auch nochmal ausprobieren was in einem anderen WLAN
Netzwerk passiert. 

Damals musste ich immer den MTU-Wert umstellen -
ist das heutzutage noch notwendig?

« Letzte Änderung: 20.06.12, 16:55:59 von vidar »

Ich habe das gleiche Problem. Trillian, ICQ... nichts connected mehr. Auch einige Seiten sind nicht mehr zu erreichen: ICQ2go etc.

Ich habe auch 1&1.

Hatte das Problem die letzten 2 Wochen immer mal wieder, aber auch immer nur für 1-2 Stunden. Mittlerweile geht seit gestern Abend nichts mehr.

Anonsten funktioniert mein Internet einwandfrei.

 

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Ja, genau das Gleiche.
Allerdings bin ich bei Vodafone!
Kann das eventuell eine allgemeine Störung der Leitungen sein?

Bei heise ist jedenfalls keine spezifische gelistet.

Ich komme aus dem PLZ Bereich 381..
Vielleicht lässt sich da was eingrenzen?

Von einer Störung in der Leitung gehe ich nicht aus. Die würde sich auch noch anderweitig bemerkbar machen.

Ich denke, dass an den Providern liegt. Mit Vodafon kenne ich mich nicht aus, aber mir ist bekannt, dass 1&1 hin und wieder Seiten oder Dienste sperrt, aus meisst nicht erkenntlichen Gründen.

Ich denke mal der einzige Weg hier ist abwarten.

Falls jemand eine Lösung findet, wäre ich sehr dankbar.

In meiner Region (und auch bei mir) liegen seit dem letzten Monat keinerlei Störungen vor. (laut heise.de)

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So, bin jetzt woanders mit einem Telekomanschluss und
alles funktioniert. Es scheint also wirklich am Provider
zu liegen und keine Störung zu sein.
Leider ist bei der Vodafone Hotline gerade die Hölle los und
nach 15 Minuten Wartezeit habe ich dann aufgegeben.

Morgen versuche ich es nochmal...

TOI TOI TOI ...
Hast Du mal im Router die Fehlerstatistik ausgelesen ?
Sollte man machen & speichern , dann kann man seinen Fehler ggf belegen .


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