Hat dir diese Antwort geholfen?
Seit wann gibt es die Umkonfiguration der Fritz!Box? - Das muß doch irgendwann von irgendjemand realisiert worden sein.
Wenn keine der vorgeschlagenen Varianten oder der bei AVM bekanntgegebenen IP für Routerlogin dazu führen, in's Routermenü (Fritz!Box) zu gelangen - was soll Dir noch offeriert werden außer der auch bei AVM nachlesbare Satz: "Reset auf Werkseinstellungen durchführen - neu konfigurieren"?
Kein Fremder sieht Deine Box und kann sie beeinflussen - außer Du selbst.
Wie das funzen kann, DSL per Repeater-Funktion zu übernehmen und eine Telefonleitung eines anderen Anbieters als des DSL-Netzbetreibers zu nutzen - das muß ich mir erst mal "auf der Zunge zergehen lassen"... - Hat jedoch momentan nichts zu tun mit Zugriff auf Routermenü.
Der freundliche Mitarbeiter von AVM hatte mir zur Konfiguration diese Mail geschrieben: "... unter IP-Adresse kommt die Adresse der Fritz!Box die dann als Repeater läuft! Die Adresse die du da eingeben sollt muss sich in dem Adressenbereich der Basisstation befinden.
Also dein Speedport hat 192.168.2.1, da gibst du in der Fritz!Box dann 192.168.2.101 als IP ein. So solltest du dan später auch auf die Fritz!Box zugreifen können, also sprich die Adresse die du hier dann eingibst mit der kommst du dan auf die Fritz!Box.
Dein PC sollte von HDCP dan halt die 192.168.2.102 bekommen.
Unter Standard-Gateway gibts du die Adresse von der Basisstation an. Also 192.168.2.1
Unter DNS-Server gibst du dan 192.168.2.1 ein."
Diese Konfig hab ich vorgestern vorgenommen, da ich den direkten
DSL Anschluss an der die FB hing, ja gekündigt hab.
Die FB kann Telefonie und
Internet getrennt verwalten, auch kann ich problemlos mit den Telefonen die drann hängen im Moment übers Festnetz telefonieren, und das
Internet geht auch.
Werde die FB reseten. Für den Fall das ich dann die FB aufrufen kann, was soll ich dann als IP einstellen? War die obige Anleitung falsch ???