Gestern und heute ziemliche Probleme gehabt mit unserem WLan..
Konnte mich erstmal nicht einloggen ins Netzwerk, dann schon, dann kam die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität".. PC und Laptop das selbe, beide über WLan.
Heute über Kabel an Router probiert, es läuft tadellos. Dann ins Router-Menü geschaut, alles eingestellt, wie es sein sollte.. Wlan ein, Wlan aus.. vom Strom genommen für 5 min.
Nunja, dann habe ich beim Support-Center angerufen, ich muss sagen, die sind dort seeehr freundlich, bei T-Online!
Zur Zeit geht ein Firmwareupdate des Routers rum und das stellt den WLan Kanal auf "Auto"..
Deswegen konnte ich mich nur manchmal einloggen ins Netz und deswegen waren die Ladezeiten der Seiten soo unglaublich lange.. Aus dem "Auto" mach "Kanal 3" et voilá, es geht!
Also, falls wer auch so ein Problem haben sollte, das sollte die Lösung sein. Bei meinem Nachbarn ist es genau das selbe.
(Wenn falsches Board, bitte verschieben!)
Daaaniel
Daaaniel Gast |