Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Internetverbindung langsam durch Kupferdrahtkabel?

Hallo Computerhilfen.de,
ich bekomme in den nächsten Tagen DSL 6000. Da ich allerdings mit meinem jetzigen DSL 2000 nur auf einen Downstream von 120 Kbit/s komme, überlege ich, ob das 6000 dann schneller sein wird.
Kann es sein, das so eine schlechte Verbindung an einem Kupferkabelanschluss liegt?
Denn ich habe mein Modem mit dem Splitter durch so ein Kabel verbunden. Ist es schneller, wenn ich das mit einem ganz normalen DSL Kabel verbinde?
Denn der Rechner ist in meinem Zimmer und wir haben das Kupferkabel deshalb, da die mitgelieferten DSL Kabel zu kurz sind bis zur Telefondose.
Liegt es nun an dem Kabel? Soll ich mal probieren, mit dem DSL Kabel die Verbindung zu überprüfen?
Dann müsste ich eben den ganzen Rechner ins Esszimmer tragen :P

Gruß


Antworten zu Internetverbindung langsam durch Kupferdrahtkabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht, welches Kupferkabel du verwendest, aber warum kaufst du dir nicht genau das gleiche, welches zu kurz ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil ich dachte das es mit so einem Kabel auch geht. Was auch funktioniert nur das halt bei DSL 2000 nur ein Stream von 120 K/bits erreicht wird.
Bis jetzt hat es mich nicht gestört aber ich bringe meinen PC gleich mal zur Telefondose und probiere normalen Anschluss.. Ohne Kupferkabel und anderes Modem

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe gerade folgendes Probiert:

» Rechner mit normalem DSL Kabel - DSL 2000 (KB/s 120)
» Rechner mit Kupferdrahtkabel - DSL 2000 (KB/s 120)
» Andere Modem ausprobiert - DSL 2000 (KB/s 120)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Wodran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach doch hier mal den Verfügbarkeits-Test von der T-Com.

Die zeigen auch an was an deinem Anschluß möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer xxxxxxxxxxxx sind folgende Produkte erhältlich:

:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss

Was soll ich da jetzt raus schlüsseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ein DSL 6000, wie du es nun bekommst gehen muß !

Bei welchem Provider hast du abgeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
T-Online

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja in der Zwischenzeit T-Com

Dann sollte es auch funktionieren.

Was sagt der Speedtest bei www.wieistmeineip.de ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort ist der staendig Ungenügend.. also so Braun.. und liegt immer bei 960 oder so..
Egal wann, es ist immer das gleiche.

Mit meinem jetzigen DSL 2000 versteht sich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ist zu wenig, klar !

Schon mal den T-DSL Manger installiert und das Windows für DSL optimiert ?

Läuft das Internet direkt über das Modem oder hängt noch ein Proxy-Server dazwischen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe nur Modem und TDSL-Splitter,, keine Proxy Server etc..
Habe gerade mal den Tester installiert und für 2000 optimiert.. immernoch 120 KB/s ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal bei der Störungsstelle 0800 330 2000 anrufen und fragen ob sie die Leitung prüfen können.

Bei DSL 2000 kam ich damals schon auf 1800 - 2000 kbit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein, das ich mich total Irre?
Denn wenn ich auf den Speedmanager draufgehe und 1 Sekunde warte, zeigt der mir an: "max Speed mit T-DSL 1000: 1024 KB/s"  !!

Kann es sein, das ich irgendwie voll den Quatsch erzähle und wir eigentlich DSL 1000 haben? ..
Habe Test bei wieistmeineip.de mit DSL 1000 ausprobiert.. und war alles Perfekt.

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das mußt du wissen, T-Com Rechnung mal anschauen.

Für DSL 1000 sind die Werte ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf den Rechnungen steht nichts.. und den Vertrag finde ich nicht :(

Kann man das nicht irgendwo im Kundencenter überprüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Kundencenter finde ich nichts.

Hast du ein Login für T-Com: www.t-com.de

Links oben, das kann man den Anschluß abfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
T-com wird gerade umgebaut kann mich nicht einloggen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir geht es. Versuch es in ein paar Minuten nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne dann wird nur das Center bearbeitet von denen, wo man eingeben muss, wenn man Benutzername und Kennwort vergessen hat :(
Weil ich lange nicht mehr da war, habe ich die Beiden Sachen vergessen..

Gibts keine andere Möglichkeit?

EDIT: Ach ne, ich bin nur für Rechnung Online angemeldet, allerdings wenn ich mich anmelden will, steht da, das mein Acount Systemtechnisch gesperrt ist, ich soll mich an das Kontakformular wenden..

Kommt das davon, das ich lange nicht mehr da war?
« Letzte Änderung: 12.12.06, 18:46:45 von Mathii »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß keine andere Möglichkeit mehr.

Aber auf der T-Com Rechnung ganz am Anfang, wo der Anschluß steht, oder ganz am Ende bei T-Online, da muß auch der DSL Anschluß zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem ist aber, wir kriegen die Rechnungen "Online" .. Das heißt übers Internet.. und ich jetzt keine geeignete E-Mail mehr davon habe.. muss ich wohl bis zum 22.12. warten :(

Apropo: Kann man die Online Rechnung irgendwie abstellen?
Das die ganz normal wieder auf Papier kommt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bei Rechnung-Online

kann du dich auch einloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EDIT: Ach ne, ich bin nur für Rechnung Online angemeldet, allerdings wenn ich mich anmelden will, steht da, das mein Acount Systemtechnisch gesperrt ist, ich soll mich an das Kontakformular wenden..

Kommt das davon, das ich lange nicht mehr da war?
Das klärt es glaube ich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung warum das so ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
keine Ahnung warum das so ist ?
Nö eigentlich nicht.. muesste alles normal sein. Systemtechnisch gesperrt.. was könnte das heißen? .. Das jemand zu oft ein Falsches Passwort angegeben hat? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es bedeuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso rufst du nicht einfach bei der T-COm an und fragst nach. Gibst deine Kundennummer und die müssten es dir sofort sagen können....MÜSSTEN!


« Problem bei manchen InternetseitenWo kann man prüfen welches DSL man hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...