Hi,
Ich hatte ein kleines Netzwerk mit meinen Tower (Windows XP Professional SP1) und meinen Laptop (Windows XP Home SP2) über ein cross-over Kabel. Hat alles super funktioniert, Freigaben, Druckerfreigabe und Internet (USB-Modem an meinen Tower).
Dann eines Tages hatte ich ein paar Viruswarnungen, die, glaube ich, an meinen Problem Schuld haben. Seitdem geht gar nichts mehr. Und jetzt steh ich ohne Netzwerk da. Ich kann mir nicht erklären, was damit nicht stimmt.
IP-Adressen sind manuell 192.168.0.1 und 192.168.0.2,
Subnetzmaske 255.255.255.0
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
NetBIOS ist auf Standard
Wenn ich am Tower auf seine eigene ip zugreiffen will: \\192.168.0.1 sagt er mir, dass er die datei nicht gefunden hat. Am Laptop funktionierts allerdings mit \\192.168.0.2
Wenn ich auf dem Tower die manuell konfigurierte Verbindung repariere (kA ob das Sinn macht), gibt er mir folgene Fehlermeldung:
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Verbindung reparieren
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Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen:
Die Remotecache-Namenstabelle des NetBT wird geleert und erneut geladen.
Die Namensfreigabepakete werden an WINS gesendet und die Aktualisierung wird gestartet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter.
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OK
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Wenn ich am Tower in der Computersuche * eingebe, findet er keine computer, nur wenn ich nach den exakten Namen suche, findet er sich selbst. Beim Laptop findet er sich wenn man * eingibt.
Übrigens Tower und Laptop können sich Problemlos anpingen.
Ich hoffe die Informationen waren Aufschlussreich, und ihr könnt mir helfen.
Katana0 Gast |