Genau,deshalb:
Habe mal was ungefähr gelesen von Robert Stephenson-Smith, Lord of Gillwell, Begründer der Pfadfinderbewegung:
Rauchen
Jeder Pfadfinder kennt das Pfadfindergesetz. Aber es gibt noch einen Punkt dabei, der zwar nicht geschrieben steht, aber den jeder Pfadfinder kennt. Der lautet: >ein Pfadfinder ist kein Narr !< Und das ist der Grund, warum Pfadfinder nicht rauchen.
Jeder Junge kann rauchen, das ist keine besondere Kunst. Der Pfadfinder tut es aber nicht, weil er kein Narr ist. Er weiß: bei jungen Menschen ,kann das Rauchen das Herz schädigen, und das Herz ist das wichtigste Organ im Körper des jungen Menschen. Es pumpt das Blut in seinem Körper überall hin, um Fleisch, Knochen und Muskeln zu bilden. Wenn das Herz seine Arbeit nicht richtig leistet, kann der junge Mensch nicht gesund und groß werden. Jeder Pfadfinder weiß, dass das Rauchen den Geruchssinn verdirbt, der gerade bei den Pfadfindern von größter Bedeutung ist.
Viele der besten Sportler,usw. sind Nichtraucher, sie wissen, dass Rauchen nicht gut tut.
Kein Junge hat jemals zu rauchen begonnen, weil es ihm schmeckte, sondern nur, weil er entweder fürchtete, von anderen Jungen verspottet zu werden, oder weil er dachte, er werde wie ein Erwachsener aussehen.
Darum entschließe dich einfach selbst,nicht zu rauchen,und halte dich daran!
Das wird ein viel besserer Beweis sein, dass du ein Mann bist, als wenn du mit einer von Speichel verschmierten halben Zigarette im Mund herumläufst.
Die anderen Jungen werden dich schließlich um so höher einschätzen, und vielleicht deinem Beispiel folgen.“