Ist das Problem den mit einem (beliebigem) Laserdrucker gelöst?
Genauer:
Sprich, verklebt oder verstaubt hier vielleicht auch etwas? Immerhin geben die Hersteller so Empfehlungen wie "bis 30000 Seiten/Monat" an. Das ist eigentlich eher das Gegenteil von dem was ich suche (ca 10mal im Jahr Drucken, insgesamt < 100 Seiten, mit mal 5 Monaten Pause dazwischen)
Hintergrund:
Ich habe auch das Problem mit der eingetrockneten Tinte, mein PSC 1610 verlangt alle paar Monate eine neue Patrone, praktisch jedes mal wenn ich mal ne Seite drucken will. (Habe Orginalpatronen von HP drin, bzw, hatte, jetzt ist Schluss damit) Oder, wenn ich etwas Scannen will. ??? Und selbst wenn ich nur monochrom drucken will, dann geht das nur wenn die Color-Patrone frisch ist.
Ich will auch nicht in meinem Terminkalender einen Eintrag machen, der mich daran erinnert, ne Seite fuers Altpapier zu drucken damit die Patrone nicht trocknet.
Und auch wenn die Patrone nur 5 Euro kosten würde, das ist nicht akzeptabel.
Natürlich immer wenn grad etwas Termindruck ist, und man eben nicht in den nächsten Copyshop rennen will oder kann (Nachts, Wochenende), versagt der eigene Drucker, zum Mäusemelken ist das :-)