Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Die Musikindustrie hat zugeschlagen und hat die ersten Anzeigen gegen User die illegal aus dem Netz geladen haben erstattet.
Warum ist klar. Die Einnahmen gehen zurück.
Das gleiche gilt aber auch für Filme und Spiele.
Sicherlich ist es nicht die feine Art sich die Sachen auf solchen Wegen zu besorgen. Aber:
Jeder der sich vor kurzen mal eine neue CD gekauft hat und dann versucht hat diese auf dem Rechner oder auf dem Auto CD Spieler laufen hat eine große Enttäuschung erlebt. Läuft wegen Kopierschutz nicht. Reaktion: Ärger, zum Händler laufen und Geld zurück. Und was ist mit den ganzen unvollständiegn neuen Spielen die in den Handel gehen?
Kaum gekauft kommen schon die ersten Patches raus. Die darf man dann auf eigene Koste aus dem Netz über die Homepage des Herstellers saugen. Und was machen die User die keinen Internetzugang haben????
Der Kunde wird nur noch verar...Hat schon mal jemand versucht beim Händler ein Patch zu bekommen??? Das Wort Gewährleistungsanspruch kennen die nicht und verweisen an den HERSTELLER !!!! Von Umtausch oder Geld zurück wollen wir erst gar nicht anfangen.
Ich finde es nicht verwunderlich wenn die " Kundschaft " sich andere Wege sucht. Wir sind doch nicht die Versuchkaninchen der Hersteller. Auch sind die Preise extrem zu hoch. Dir Herstellungkosten einer CD/DVD liegen eindeutig im unteren Prozentbereich und dann zwischen 20 und 50 Euronen auf den Tisch werfen?????
Ergo liebe Hersteller: Senkt die Preise und sorgt für Fehler loses Angebot dann klappts auch mit den Kunden
Oder wie seht ihr das???
Merlin
Merlin (1.308) 10x Beste Antwort 11x "Danke"
|