Ich habe mir "AntiVit PersonalEdition" auf meinen neuen PC herunter geladen. Das programm scannt auch alle Dateien nur lässt sich der AntiVir Guard nicht aktivieren. Kann mir jemand bei diesem Problem Rat geben?
Hans54 Gast |
Hans54 Gast |
Ich habe mir "AntiVit PersonalEdition" auf meinen neuen PC herunter geladen. Das programm scannt auch alle Dateien nur lässt sich der AntiVir Guard nicht aktivieren. Kann mir jemand bei diesem Problem Rat geben?
Ja eben, das ist ja das Problem.
Ich bekomme da "Inaktiv" angezeigt und wenn ich dann das Fenster mit Doppelklick öffne, zeigt es mir "Service Status: nicht geladen" an.
Unter Hilfe zum Thema "Service Status" steht u.a. dann unter "nicht geladen":
Diese Angabe kann aber auch auf ein Problem hinweisen: Der Service ist nicht geladen oder wurde eventuell manuell beendet. Möglicherweise sind Kontrollprogramm und Service inkompatibel (unterschiedliche Versionen) oder es existiert ein Kommunikationsproblem. Beachten Sie ggf. das Eventlog auf dem Zielrechner.
Was ist ein Eventlog?
Danke im voraus für Eure Erklärung
Hans
Fehler werden bei NT, XP und Windows 2000 bekanntlich im EventLog gespeichert und können mit dem entsprechenden Tool auch angezeigt werden. Unter XP gibt es dafür aber ein deutlich einfacheres und übersichtlicheres Werkzeug im Hilfe- und Support-Center. Dort finden Sie unter den 'Erweiterten Systeminformationen' den Befehl 'Fehlerprotokoll anzeigen'. Der zeigt die gleichen Informationen an, die Sie auch im EventLog finden würden - allerdings in einer doch viel übersichtlicheren Form als Webseite zum scrollen: Anders als im Eventlog sind dabei alle Einträge gleichzeitig zu sehen, und das macht die Arbeit damit wesentlich
sonst deinstalliere AV und lad es mal neu runter.
oder fragt da mal nach: http://www.free-av.de/
bei mir ist auch Antivirguard grau und ich finde keine Möglichkeit es zu aktivieren. Ich habe bereits mehrmals Antivir deinstalliert und wieder neu installiert.
Interessant ist auch , dass bei einem Versuch ein Update zu machen die Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann...
danke
mfg
Wolfgang
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